Beschwerde gegen Strudi

• 1. Administrator:

Leider wurde ich von keinem Teammitglied angesprochen / angeschrieben.

Dadurch ist der ausführender Administrator mir unbekannt.

EDIT: @Strudi 

2. Verstoß:

Nunja soweit hatte ich mit paar Bois aufm TS ne Runde League gequeued. Einer der User streamte offenbar auf Twitch, zum Spass spammte ich paar "N-wörter" für ca. 2 Sekunden.

Hauptsächlich da ich die Praktiken von Twitch im Moment komplett unverständlich finde was die TOS anbelangt / Twitch Streamer ein Witz sind da die weiterhin diese Geschäftspraktiken unterstützen.

Daraufhin wurde ich gekickt. Für mich komplett legitim und nachvollziehbar. Man hätte mich auch einfach ermahnen können (z.B. mit nem "Lass das").

Zur Info: ~20 Sekunden davor wurden von anderen Personen bereits ähnliche Witze gerissen. Diese wurden meines Wissens nicht bestraft.

Mein "Troll" war zum Spass und da offenbar "solche Witze" in Ordnung sind hab ich hierbei keine Bestrafung erwartet. Insbesondere nicht ohne (wie bereits beschrieben) mich zu ermahnen.

Nun ca. 15min nach dem Kick fand ich mal ich könnte wieder auf den TS... und wurde offenbar für "CBan für Fetti" gebannt.

3. Deine Verstöße:

Für den Kick: Troll

Für den Bann: -

4. Datum:

01.04.2019

5. Andere Verstöße:

Inkorrekter Banngrund / Beleidigung (?): "CBan für Fetti"

6. Betreffende Personen:

Ich

@Zara 

Unbekanntes TS Teammitglied x2

Paar User in nem Channel (eventuell weiss Zara wer, wird dann eventuell noch ergänzt)

7. Beweise:

<20:31:55> Trying to resolve hostname ts.modern-gaming.net

<20:31:55> Trying to connect to server on ts.modern-gaming.net

<20:31:55> You are banned permanently. Reason: "CBan für Fetti"

• @Strudi ist dein Ban.

Nunja soweit hatte ich mit paar Bois aufm TS ne Runde League gequeued. Einer der User streamte offenbar auf Twitch, zum Spass spammte ich paar "N-wörter" für ca. 2 Sekunden.

Hauptsächlich da ich die Praktiken von Twitch im Moment komplett unverständlich finde was die TOS anbelangt / Twitch Streamer ein Witz sind da die weiterhin diese Geschäftspraktiken unterstützen.

Strudi streamt und da ist es egal ob du die Geschäftspraktiken von Twitch scheiße findest wenn du dafür sorgst das er Gebannt wird.

Zur Info: ~20 Sekunden davor wurden von anderen Personen bereits ähnliche Witze gerissen. Diese wurden meines Wissens nicht bestraft.

Wenn jemanden soetwas rausrutscht ist das was anderes als wenn man es mehrfach hintereinander dropt.

• Rassistische Äußerungen würden den permanenten Bann gerechtfertigen, just saying.

• Dann will ich mich mal dazu äußern.

Ich habe mit Zara, Staywalker und Sparta LoL gespielt. Stay war nach der Runde raus und Zara hatte jemanden aus dem MRP Team reingeholt. Ich hatte direkt angemerkt, dass ich streame und darum gebeten, keine verwerflichen Wörter wie das N-Wort zu sagen. Folgendes ist dann passiert

Nekkusu : Warte Strudi du bist doch gerade live?

@Strudi : Ja

Nekkusu : Nigga Nigga Nigga Nigga Nigga Nigga Nigga

Ich wollte ihn dann eigentlich nur so schnell wie möglich aus meinem Channel raushaben, aber @Staywalker hatte ihn dann schon gekickt. Ich hatte nicht gesehen dass der Ban danach noch durchgegangen ist.

Der Banngrund war noch ein Meme Banngrund aus IVB Zeiten, den damals Lukas hin und wieder bekommen hat. Da ich seit ich bei MG bin noch keinen bannen musste, war dieser Banngrund noch eingespeichert.

Edit: Hab deinen Bannentfernt weil es ja nur ein Lappalie ist, allerdings bist du in meinen Augen Abschaum. Bist entbannt.

• Finde es nicht korrekt, hier zu entbannen?

Nekkusu zeigt in dem Antrag deutlich, dass er keine Einsicht zeigt (siehe z.B. „deine Verstöße“).

Die Gewichtung der Äußerungen nach unserem Befinden mal dahingestellt (obgleich sehr dumm):

• Nekkusu wusste, dass diese Äußerungen live sind (mehrfaches Nachfragen)
    • Nekkusu war sich im Klaren darüber, dass diese Äußerungen gegen die TOS von twitch verstoßen
    • Nekkusu tätigt die Verstöße wissentlich und während der Übertragung von Strudi

Da ist so wenig Spielraum für falsche Interpretationen oder Rechtfertigungen, oh man.

Natürlich trifft das nicht auf alle Streamer zu, aber @Strudi streamt schon eine ganze Weile.

Sein Benutzerkonto auf Twitch ist ihm tatsächlich wichtig und auch objektiv nicht unbedeutend.

Jetzt sorgt Nekkusu wissentlich dafür, dass er dieses Konto - gegen seinen Willen - verlieren könnte.

Das ist ja so, als würde ich - mit Nekkusus Steamkonto - auf Modern Roleplay abusen oder gar cheaten.

Ich finde daher, dass es durchaus keine Lappalie ist (auch wenn wir uns daran nicht aufhängen sollten)

und dass hier eine ganz klare Sanktion erfolgen sollte; bzw. ich diese an Strudis Stelle auch fordern würde.

ps. Ich verbreite hier besagten Streamauszug (=Beweismaterial) mal nicht, da ich nicht weiß, was man damit anstellen könnte.

• Hallo Nekkusu,

nachdem du eben im Gespräch mit Zara und Gravel bereits deinen Rang verloren hast, möchte ich noch eine Lösung für deine Beschwerde verfassen.

Dein Verhalten und deine Aussagen sind nicht zu tolerieren. Rassistische Aussagen wie diese, die noch dazu nur da sind um jemanden zu schaden, haben hier nichts zu suchen. Während diesem Gespräch schienst du dir nicht bewusst zu sein, was du da von dir gegeben hast. Daher gebe ich eine 4-Wöchige Auszeit auf dem Teamspeak, damit du über deine Aussagen nachdenken kannst.

Desweiteren sind uns auf deinem Profil im "Über mich"-Abteil zum einem Werbung für deinen Minecraft Server und zum anderem eine Weiterleitung auf eine Homepage, auf der es Hentais und Cracks gibt, aufgefallen. Diese Sachen wurden aus deinem Profil entfernt. Bitte nicht wieder rein nehmen sonst folgen Sanktionen.

Die Beschwerde ist damit abgelehnt.

• Strudi

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.