Wie ändert man die Custom sounds in GMod?

• Hey ihr Lieben,

wie man im Titel schon sehen kann ist meine Frage, wie man die custom sounds ändern kann. Wie man bei einigen leuten hören kann haben sie sowas mit spongebob schritte usw. ich würde dieses Soundpack auch gerne haben aber ich habe keine Ahnung was ich wie machen muss oder wo man dies bekommt. Ich habe unten ein beispiel verlinkt von einem Clip wo man das soundpack hören kann.

*Z.B. solche sounds*

falls mir da jemand nen Tutorial oder eine ausführliche Erklärung schreiben könnte währe ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

KennyL2K

• Diese Sounds waren Teil eines Custom Paketes eines Users Namens Jonny Stolpenberg der diese eigends Anpasste und für einen Bestimmten Spielerkreis zur verfügung stellte, d.h. diese Sounds sind nicht Allgemein Zuganglich und können einen Unfairen Vorteil geben, daher würde ich Abraten solche Sounds zu nutzen da dies sonst Negative Auswirkungen in Supports hat (aka Cutstom Crosshair etc.)

• Okay, währe aber trotzdem Cool wenn mal GMod ein custom soundpack rausbringen würde. Danke für die Antwort :D

Edit: Könnte man aber nur die schritte ändern? Finde das mit Spongebob schritten geiler.

• Ich würde mal vermuten, dass du die Sounds einfach ändern kannst, indem du in deinem Addons Ordner von Garry's Mod einen Ordner mit einem Unterordner namens "sound" erstellst und dort die jeweiligen Sounds einfügst. Eine Liste mit allen Half-Life 2 Sounds findest du hier. Möchtest du dann z.B. die Sounds verändern, wenn du auf Gras läufst, platzierst du einfach die jeweiligen Dateien im Pfad, welcher in der Soundliste steht. In diesem Fall also:

Code
    sound/player/footsteps/grass1.wav
    sound/player/footsteps/grass2.wav
    sound/player/footsteps/grass3.wav
    sound/player/footsteps/grass4.wav

Beachte dabei, dass es sich um das gleiche Format handelt.

Bin mir nicht 100% sicher, ob das funktioniert, weil ich es noch nie ausprobiert habe, aber ich würde mal behaupten, dass ich mich in Garry's Mod etwas auskenne und es theoretisch funktionieren sollte, weil dadurch die Standardsounds überschrieben werden.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nur so allgemein, ist es auf Modern Gaming Server denn überhaupt erlaubt? (Wenn ja, bitte auch erwähnen auf welchen Servern)

Habe es aus keinem Beitrag herausgelesen und bin mir unsicher, nicht dass ich n Hacking Bann mache weil ich Spongebob Sounds reinpacken möchte.

• Ich wollte nur die schritte ändern wenn man dann halt so 6-8h am stück GMod zockt nervt es halt und so spongebob steps sind halt nicht langweilig.

Kurz gesagt wollte die Steps replacen für funfaktor

• Ich wollte nur die schritte ändern wenn man dann halt so 6-8h am stück GMod zockt nervt es halt und so spongebob steps sind halt nicht langweilig.

Kurz gesagt wollte die Steps replacen für funfaktor

Sind lauter und geben dementsprechend einen Vorteil, der auch beim Verteidigen einer Basis sehr nützlich ist.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.