Beschwerde gegen Turbo

• 1. Administrator:

Turbo

2. Verstoß:

Turbo fand es wohl sehr amüsant nach mehreren Monaten unseres Konfliktes ein provokantes Kommentar unter Wobbas Pinnwand zu schreiben.

Zur Vorgeschichte:

Turbo und das Forum-Team haben Wind mitbekommen, dass ich frühere Bewerbung für den B&F Server von mir löschen lassen wollte.

Da zukünftige Arbeitgeber evtl. diese Bewerbungen sehen würden.

Dafür ging ich zuerst auf den Teamspeak und Joey hat mich beraten. Er wollte dies erst mit Wobba besprechen, hat er auch getan, Wobba wollte das nicht. Den Grund kann ich mir nicht erdenken.

Ich sollte Wobba fragen, warum, hatte aber ich nicht vor, da man mit Wobba nicht normal "reden" kann, was er Gestern unter meiner Pinnwand und im Teamspeak bestätigt hat. Die Kommentare hat jemand schon gelöscht.

Ich gehe mal davon aus, dass der Grund ist, dass ich in den letzten 2 Wochen anscheinend - laut Wobba - nur noch negativ aufgefallen bin. Gesagt bekommen tut man davon natürlich nicht. Und dass ich "NUR NOCH" negativ aufgefallen bin, wäre für mich auch komisch.

Vor-Vorgeschichte:

Turbo und ich hatten früher unsere Konflikte, haben wir, sowie ich denke, geklärt, bzw. sind wir uns aus dem Weg gegangen um weitere Konflikte zu vermeiden.

3. Deine Verstöße:

Außer der Unterstellung, dass ich negativ aufgefallen sei, keine.

4. Datum:

28.01.2020 - 29.01.2020

5. Andere Verstöße:

Laut dem Verhaltenskodex, sollte man einen respektvollen Umgang miteinander haben und

§1.1 Wir erwarten von all unseren Mitgliedern einen friedlichen und respektvollen Umgang miteinander.

Beleidigungen, Begriffe, die als solche interpretiert werden können und Provokationen sind zu unterlassen. [...]

Ich denke, dass nicht nur ich diesen Kommentar als provokant ansehe.

Dann kommen wir zu §1.2:

Konflikte sind unumgänglich. Das Ziel einer jeden Handlung innerhalb eines Konfliktes sollte aber die Konfliktlösung sein.

Niemals sollten entstandene Konflikte öffentlich oder gar in Form von Beiträgen in Themen des Forums ausgetragen werden. [...]

Ich finde es ziemlich unnötig, dass Feuer noch mal zu entfachen, vor allem als Forum-Moderator sollte man sowas unterlassen.

Als ich Gestern Wobba zum letzten Mal auf Teamspeak angeschrieben habe, habe ich Turbo sogar gelobt.

<18:50:43> "Scripze | Dennis Dorfer": sei dann bitte einfach wie Turbo und meide Kontakt mit mir.

Von Turbos Kommentar kann ich entnehmen, dass Wobba ihm das auch mitgeteilt hat, genau so wie bei meiner Pinnwand.

6. Betreffende Personen:

Turbo, Wobba, Ich

7. Beweise:

• Kindergarten, kann man das nicht privat besprechen ohne direkt aus so einer kleine Lappalie eine Beschwerde schreiben, man sollte schon erwachsen genug sein um etwas mit der Person selber zu klären und die Konflikte besprechen anstatt wegen so einer Kleinigkeit gleich eine Beschwerde zu schreiben

• Hallo Scripze,

ich kann deinen Unmut bezüglich des Kommentars voll und ganz verstehen. Ob provokant oder nicht, nötig ist er allermal nicht - das sehe ich auch ein.

Deine Absätze unter Punkt 2 verstehe ich jedoch nicht so recht, was hat das mit mir oder der Beschwerde zu tun?

Es hätte voll und ganz gereicht mich privat zu kontaktieren, ich hätte den Kommentar ohne zu zögern gelöscht, stattdessen muss man so eine Lapallie in einer Beschwerde anprangern? Würde ich mich weigern, hätte man doch immer noch diesen Weg wählen können. Lässt mich dann doch zweifeln, ob unsere früheren Probleme auch von deiner Seite aus geklärt sind.

Würde mich freuen, wenn du mir erklären kannst warum in einer Beschwerde gegen mich so viele Nebeninfos enthalten sind, die rein gar nichts mit unserer Diskrepanz zu tun haben, dich aber unweigerlich in ein besseres Licht rücken (man redet nicht normal mit dir, deine Bitte wird grundlos abgelehnt, die Forumteamleitung seie nicht neutral).

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von Ferry ()

• Du stellst es ja so dar, als ob ich nicht mit mir reden lassen würde, dabei hast du es bisher gar noch nie versucht?

Deine Bitte der Löschung der Namen sind wir nachgekommen und auf Nachfrage der Moderation habe ich ihnen den Grund gesagt warum du dies möchtest.

Ich persönlich habe ein Problem mit deiner trolligen Art und deinem übereifer, was ich dir gestern auch unnötigerweise an die Pinnwand geschrieben und gleich dannach auch wieder gelöscht habe.

Dieser Missmut kommt ganz ehrlich zu stande, durch den Dumpfsinn den du in letzer Zeit von dir abgibst, bsp. dass du Koks gezogen hast und darum keinen Rang mehr hast. Ja mag lustig sein für dich, aber für mich einfach eine blöde Antwort die sich so mit deinen beruflichen Wünschen einfach nicht widerspiegelt.

Weiss also ehrlich gesagt nicht, warum ich jetzt der Böse in der Situation sein soll, wenn wir deiner Bitte nachgekommen sind und ich meinen unangebrachten Kommentar wieder gelöscht habe.

Einmal editiert, zuletzt von Wobba () aus folgendem Grund: Handy Formatierung..

• Ferry Mit dir hat das nicht unbedingt etwas zu tun, jedoch ist Wobba der Jenige der diese Beschwerde bearbeiten wird.

Eine Vorgeschichte ist immer gut, um außenstehende die Situation besser vermitteln zu können, sowie Details nicht auszulassen.

Nebeninfos von dir sind enthalten, da es um eine Beschwerde gegen dich handelt, dies hat auch nicht den Zweck dich schlecht dastehen zu lassen, sondern schon wie oben angemerkt, nur zum Verständnis dienen. Weder noch will ich mich in ein besseres Licht schieben, fast jeder weiß, dass ich ein großer Troll sein kann.

Warum man mit mir nicht normal redet, hätte man auf meiner Pinnwand sehen können, hat Wobba aber gelöscht und Beweise habe ich auch nicht.

Wie schon geschrieben, habe ich Wobba Gestern angeschrieben, einen Screenshot habe ich leider nicht, dafür aber den Chatverlauf.

Meine früheren Chatverläufe mit dir (Turbo) kann ich mich leider nicht erinnern. Aber den Kommentar unter Wobbas Pinnwand lässt mich schon darauf sitzen, dass es wie bei Wobba nicht klappen würde. Da ihr Gestern bis Heute ständig Witze gerissen habt und sich das aus meiner Sicht bestätigen lässt, da du Wobbas Kommentar sogar geliked hast. Sehe ich als Zustimmung an.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Ablehnung meiner Bitte1 Grundlos sei. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mir den Grund nicht denken könnte, warum man die Beiträge nicht löschen wollen würde. Da es keinen negativen Aspekt mit sich ziehen würde. Außer verlorene Forumpunkte. (?)

Mir ist kein weiterer "Dumpfsinn" von mir bekannt, welchen ich anscheinend in den letzten Wochen von mir gegeben habe, abgesehen, dass ich Lustig sein wollte unter meiner Pinnwand, da diese Frage schon oft unter meiner Pinnwand geschrieben wurde und ich auf diese nicht mehr seriös antworten wollte. Da ich es lustig finde, dass es deswegen schon zu einem Konflikt mit Kiesel und mir kam. (Diesen Konflikt haben wir übrigens schon geklärt)

Ich möchte hier niemand schlecht oder mich gut dastehen lassen, ich versuche nur die Situationen für außenstehende zu verdeutlichen.

Bitte1Meine Bitte war, die Bewerbungen zu löschen, nicht den Nachnamen zu verkürzen bzw. zu löschen. Diese Bitte den Nachnamen zu kürzen, ist schon ein paar Monate her. Die Bewerbungen will ich löschen lassen, da man mit meinem Vollen Namen, diese ganz einfach entdecken kann. Dies habe ich auch Joey klar und deutlich mitgeteilt.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • Als Nachtrag

Scripze bat jemanden aus der Forum-Moderation alle seine alten Bewerbungen zu löschen, da er fürchtet, dass diese ihn schlechter darstehen lassen, bei seinen zukünftigen Berufswünschen. Nach Abklärung und Nachforschung ist das Mitglied auf den Entschluss gekommen, dass man durch den vollen Namen von Scripze keine seiner Modern Gaming "Aktivitäten" mehr bei Google finden konnte.

Ich daraufhin habe entschlossen, nicht einfach eine ganze Person aus dem Forum sozusagen zu löschen und habe ihm weitergegeben, dass wir die ganze Bewerbung nicht löschen werden und nur den Namen entfernen wo es nicht bereits gemacht wurde.

Im gleichen Zeitraum aber, was mich stark stutzig gemacht hat, schreibt Scripze an seiner Pinnwand, wo nunmal schon mehrere kontroverse Dinge stehen, abermals eine Sache die verwerflich ist.

Dies müsst ihr verstehen, hat mich ziemlich in Rage gebracht, da der gute vor nicht einmal ein paar Stunden uns doch gebeten hat, alle kritischen Daten von ihm zu entfernen um nicht blöd im späteren Leben dahzustehen.

Ich gebe zu, es liegt nicht nur an der einen Sache. Ich habe leider Gottes schon öfters mit ihm negative Erfahrungen machen müssen und dass jetzt schon ein paar Jahre, nur hat es mich an jenem Abend so genervt, dass mir dass zu viel wurde und ich ihn öffentlich unter seiner Pinnwand anprangerte und ihn mehrmals als Dummkopf abgestempelt habe und ihm recht klar gemacht habe, dass so ein Verhalten fehl am Platz ist.

Dies habe ich jedoch recht schnell gelöscht, da ich der Meinung bin, dass dies wie auch in den Forumregeln steht, nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat und ich sowas lieber wenn überhaupt Privat machen sollte.

Ich bin ehrlich mit euch, wenn ihr meine Meinung nicht akzeptiert, oder sie dumm findet, dann ist das halt so, jedoch werde ich mich nicht zurückhalten und Probleme privat ansprechen, wie ich es nun mal mit Scripze in Teamspeak getan habe und dies auch recht ehrlich, wenn ich euch erzähle was ich von euch denke. Dies ist der Grundsatz eines Gespräches und ich stehe auch dazu, ausfällig zu werden, wenn es die Situation verlangt.

Wieso Turbo nun mal genau den gleichen Fehler macht, kann ich euch nicht sagen. Ich hätte gesagt es ist Menschlich über andere her zuziehen, wenn auch lieber im privaten Rahmen und nicht an der Pinnwand von mir lol.

War Turbos Kommentar fehl am Platz? Ja

Hätte man einfach wie jeder andere die Meldefunktion verwenden können? Ja

Hat man die Beschwerde geschrieben, weil nun mal doch mehr falsch ist als nur ein einzelner Kommentar an meiner Pinnwand? Ja, dass sieht jeder.

Ich bin nicht der Meinung, Turbo bestrafen zu müssen wegen einem Kommentar, vor allem weil Scripze doch so schön die gesamte Hintergrundgeschichte erzählt hat und sich selber zugestehen musste, dass das Verhältnis nicht gerade rosig steht.

In diesem Sinne, wurde der Kommentar gelöscht, die Beschwerde somit "angenommen" und Turbo, als auch ich werden uns im Kontakt zu Scripze zurückhalten und unsere eigenen Wege gehen.

Schönen Abend wünsche ich noch.