Fehlende .dll-Dateien bei TS3

• Sobald ich teamspeak starten möchte steht dort das gewisse .dll dateien fehlen

Habe dann die fehlende datei ersetzt und dann kam die nächste und so weiter.

also gibt es irgendwo eine datei die alle ts3 dll´s enthällt?

• Wäre mir nicht bekannt. Hatte das auch schon bei diversen Spielen von GOG, dass ich DLLs hinzufügen musste, auch mehrere. Habe das dann auf die gleiche Weise gemacht, aber da mein Vorschlag vom letzten mal scheinbar so gefährlich ist & dir zu 100% deinen PC mit Viren verseucht, wurde mir gesagt, dass man besser einfach Windows neuinstalliert. So it's your choice ^^

Kleiner alternativer Vorschlag: Schau mal auf deinem PC herum, ob du in anderen Spielen/Programmen diese DLL.files findest. Dann kopierst du sie einfach rüber. Da diese direkt schon vorhanden sind, sollten diese dann auch kein Virus enthalten. Hoffentlich.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „ts3 dll fehler“ zu „Fehlende .dll-Dateien bei TS3“ geändert.
  • Als erstes würde ich empfehlen, TS3-Client neu zu instalieren.

Bei Windows 10 tust du dies über "Programme hinzufügen oder entfernen"

oder alternativ (auch bei Windows 7) über die Systemsteuerung << Programme und Features.

Mach dich ebenfalls im Internet schlau, welche Dynamic Link Libarys (DLL's) fehlen und welchem Programm sie zugeordnet sind, oder von welchem sie benötigt werden.

Fehlende Dll's weisen meistens auf eine fehlerhafte Installation oder fehlende Komponenten-Software hin.

Zusätzlich wäre es hilfreich, nach der Deinstallation die Überbleibsel im Installationsordner zu entfernen und vor der Neuinstallation einen Reboot des Rechners durchzuführen.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.