Bewerbung zum Forum-Moderator von Desmond

• Bewerbung zum Forum-Moderator von Desmond

0. Vorwort:

Liebe Community,

eine neue Bewerbungsphase hat endlich begonnen und ich bewerbe mich gerne erneut. Meine vorherige Bewerbung wurde abgelehnt, da ich leider nicht von mir überzeugen konnte. Seitdem (seit der Ablehnung) sind nun ungefähr zwei Monate vergangen. Ich bin davon überzeugt, dass ich mich seitdem „gebessert“ habe, sodass ich es nun mit dieser Bewerbung erneut versuchen möchte.

1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich "Desmond".

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:433392971

3. Realer Name:

▉▉▉▉▉

4. Wie alt bin ich:

Ich bin 18 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele auf Phoenix Gaming aktiv.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Dort trage ich seit dem 30. Dezember 2019 den Rang "Moderator_Don".

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Auf Phoenix Gaming spiele ich seit dem 14. Dezember 2019 aktiv.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
    Ich kann leider keine genauen Angaben machen, da die Zeiten, zu denen ich in das Forum schaue, je nach bevorstehenden Klausuren und Terminen variieren können. Ich kann jedoch versichern, dass ich täglich mehrere Stunden im Forum moderieren kann.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Forum-Moderator zu werden ist ein Ziel, das ich seit Monaten anstrebe. Modern Gaming und das dazugehörige Forum, das einen zentralen Bestandteil der Community bildet, stellt für mich deutlich mehr dar als eine Community, die zusammen Garry‘s Mod spielt. Soziale Netzwerke (zum Beispiel Instagram, Snapchat usw.) nutze ich überhaupt nicht aktiv, das Forum bildet jedoch eine einzigartige Ausnahme. Das Forum ist mir sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich die Community gerne unterstützen möchte, indem ich meine Dienste und Hilfe anbiete. Zusätzlich ist noch zu erwähnen, dass ich aktiver im Forum bin als auf den Servern, was bedeutet, dass ich einen großen Wert auf das Forum lege.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Seit der Ablehnung meiner vorherigen Bewerbung versuche ich möglichst viel Willensstärke und Einsatzbereitschaft zu zeigen. Beispielsweise habe ich Anleitungen für das Forum verfasst und mich intensiv mit der Community befasst, wobei ich viele neue Kontakte geknüpft habe. Besonders durch das Schreiben von Anleitungen sind mir die Stärken und Schwächen der Community bewusst geworden. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass ich die Community mittlerweile besser einschätzen kann als zuvor.

Selbstverständlich nutze ich das Forum, um meinen Tätigkeiten als PX-Moderator nachzugehen. Ich informiere mich im Forum über Neuerungen und äußere mich ggf. zu Beschwerden, Anträgen und Fragen. Dabei beschränke ich mich jedoch nicht nur auf den Forum-Bereich „Phoenix-Gaming“, sondern versuche bei allerlei Problemen und Anliegen auszuhelfen (siehe: Beispiel 1 und Beispiel 2).

Auch hat meine Aktivität im Forum seit der Ablehnung meiner vorherigen Bewerbung nicht nachgelassen. Ganz im Gegenteil, die Ablehnung hat mich dazu bewegt, noch mehr Zeit und Mühe in das Forum zu investieren.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Nein, ich habe noch nie ein Forum moderiert.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Ich habe noch nie dieses Forum moderiert.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Ebenfalls sind mir keine Probleme mit Mitgliedern des Teams bekannt.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe keine Verwarnung erhalten.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Ich wurde auch noch nie von dem Forum ausgeschlossen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung. Bei Unklarheiten und Fragen stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung, um auf diese einzugehen.

3 Mal editiert, zuletzt von Desmond ()

• Ehrlich gesagt ist derzeit Desmond der einzige dem ich das zutrauen könnte.

Die Bewerbung ist leserlich und wurde auch schön verfasst.

Er hatte immer schon durch seine Beiträge im Forum ein "Professionelles" Erscheinungsbild.

Bin wahrscheinlich nicht der einzige mit dieser Meinung (64 Likes) .

Ich würde mich freuen, Desmond als neuen Forum-Moderator begrüßen zu können.

• Auch wenn ich erst skeptisch war, dass Desmond das MRP-Team recht plötzlich verlassen hat und sich nach kurzer Zeit auf PX beworben hat, dass er eher ungeeignet wäre für weitere Aufgaben (hört sich jetzt so extrem negativ an, so ist es aber nicht gemeint) hat er, so finde ich, sich im Forum deutlich bewiesen. Damit meine ich einfach nur die Aktivität, die Fürsorge, die er den Nutzern gegenüber bringt und seine Motivation für solche Aufgaben zeigt. Zu seiner administrativen Arbeit auf PX kann ich nichts sagen, da ich selbst nur wenig Spielzeit dort habe, aber zur MRP Zeit empfand ich ihn eher als Vorbild, da er zu dem Zeitpunkt schon im Team war, als ich es damals nicht war. Würde mich freuen, wenn er angenommen wird! Viel Erfolg dementsprechend :)

• Hey Wobba,

ich bedanke mich für die Einladung. Morgen werde ich zwischen ca. 15:00 Uhr und 21:30 Uhr nicht da sein. Ich werde jedoch ab 10:00 Uhr und erneut ab 22:00 Uhr für ein TS3-Gespräch erreichbar sein.

• Angenommen aufgrund der enorm positiven Communityresonanz, und einem positiven Gespräch zwischen uns beiden.

Die Einweisung wird bevorzugt von Joey in näherer Zeit gemacht.

Herzlich willkommen im Team.

• Momo

Hat das Thema geschlossen.
  • Momo

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.