Mapvorschlag ttt_skycraftfinal_dark

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine eigene Map, ttt_skycraftfinal_dark, fertiggestellt und würde diese hiermit für MO vorschlagen.

Link: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1995712146

Skycraftfinal dark ist eine abgeänderte, verbesserte und erweiterte Version von Skycraftfinal in einem von Minecraftcity dark inspirierten Look, mit mehr Playerclips und mehr Waffen- / Munition Spawns.

Da die Map von mir erstellt wurde, könnt ihr mit Verbesserungsvorschlägen und Feedback direkt auf mich zukommen.

Ich hoffe euch gefällt meine Map, ich freue mich auf Rückmeldungen.

MfG Johnny

Einmal editiert, zuletzt von JohnnyPC ()

• Also von den Thumbnails sieht sie cool und gemütlich aus.

Wenn sie In-Game auch so gut übersetzt wurde, würde ich mich über die Map freuen.

• Ich bin verliebt.

Sehr geile Map, bleibt der alten Version treu (nebenbei eine meiner Lieblingsmaps, und das nicht nur im Minecraft-Mappool), ist dabei aber trotzdem sehr gut umgestaltet worden. Tolle, ruhige Atmosphäre mit sehr gut funktionierendem Lighting.

Hast die wirklich du gemacht? Ich bin beeindruckt!

Bisschen persönliche Meinung:

-Ich liebe die OP-Sprengfalle, die das Original beinhaltete. Dass sie hier fehlt ist zwar wahrscheinlich klüger, ich finde es aber dennoch schade.

-Das Endportal ist ein nettes Gimmick, das auch seinen kleinen Nutzen erfüllen könnte, aber es ist die Mühe irgendwie nicht wert, es bietet nicht viel. Hätte mich da irgendwie über mehr gefreut.

Außerdem, kommt man ohne den Nutzen von Discombo/Enterhaken/Durchlaufen des Traitorrooms überhaupt an die Perle, die näher am Turm ist, dran? Fand es schön, dass oberhalb des T-Rooms ein Bereich ist, den theoretisch auch nicht-Verräter nutzen könnten, aber ich sehe keine machbaren Sprünge. Mit dem jump boost könnte die Rückseite machbar werden, aber die ist absurd schwierig und extrem tödlich. Wäre dann nur für eine handvoll Auserwählte machbar, dort hoch zu gelangen. Und die besonder spielerfahrenen, guten Spieler dann mit einem geilen sniperspot zu belohnen... Der Rest der Spieler sagt Autsch.

-Was bringt es, die Minecarts zu entfernen? Ich sehe darin keinen Vorteil oder Nachteil. Finde auch die Physik ungewohnt, die gewohnte Trägheit von denen fehlt halt irgendwie.

-Das End-Schlüssel-Secret wurde 1:1 übernommen. Finde ich etwas seltsam, dass es zwar jetzt ein Portal (mit etwas seltsamem Placement wie ich finde, da meist einfach ein Loch dort im Boden ist) gibt, aber das in der Oberwelt bleibt, während es separat noch das Schlüsselloch gibt, das einen kurz sinnfrei ins Ende führt. Weiß nicht, hätte mir vorstellen können, dass man da eine kreativere oder interessantere Lösung finden könnte.

-Insgesamt gefällt mir die Map sehr gut, vor allem die T-Rooms wurden super überarbeitet!

• Freut mich zu hören, dass dir meine Map so gefällt.

Ich muss erwähnen, dass sich ttt_skycraftfinal_dark aktuell in der BETA befindet und keinesfalls als final gesehen werden sollte.

(_b1 = beta 1)

-Das Endportal ist ein nettes Gimmick, das auch seinen kleinen Nutzen erfüllen könnte, aber es ist die Mühe irgendwie nicht wert, es bietet nicht viel. Hätte mich da irgendwie über mehr gefreut.

Portal (mit etwas seltsamem Placement wie ich finde, da meist einfach ein Loch dort im Boden ist) gibt

Der Gedanke hinter dem Portal und seiner Position war, unter anderem, dass wenn es aktiviert ist, man einen Sprung vom Turm überleben kann.

Außerdem, kommt man ohne den Nutzen von Discombo/Enterhaken/Durchlaufen des Traitorrooms überhaupt an die Perle, die näher am Turm ist, dran?

Ich bin mir nicht ganz sicher welche du meinst, aber alle Perlen sollten erreichbar sein.

Fand es schön, dass oberhalb des T-Rooms ein Bereich ist, den theoretisch auch nicht-Verräter nutzen könnten, aber ich sehe keine machbaren Sprünge. Mit dem jump boost könnte die Rückseite machbar werden, aber die ist absurd schwierig und extrem tödlich. Wäre dann nur für eine handvoll Auserwählte machbar, dort hoch zu gelangen. Und die besonder spielerfahrenen, guten Spieler dann mit einem geilen sniperspot zu belohnen... Der Rest der Spieler sagt Autsch

Der neue Sniper Spot oberhalb des T-Raums ist sowohl für Traitor aus auch Innocent ohne große Schwierigkeiten zu erreichen, da (wie auf ttt_minecraftcity_v4_dark) sämtliche T-Räume frei zugänglich sind. Die Jump ’n’ Run Route ist daher nur als Zeitvertreib gedacht.

Was bringt es, die Minecarts zu entfernen? Ich sehe darin keinen Vorteil oder Nachteil.

Widersprechen kann ich die hier nicht, die Idee hatte ich mir damals ganz lustig vorgestellt. In der nächsten Version der Map, wird die T-Falle nicht mehr vorhanden sein.

-Das End-Schlüssel-Secret wurde 1:1 übernommen. Finde ich etwas seltsam, dass es zwar jetzt ein Portal (mit etwas seltsamem Placement wie ich finde, da meist einfach ein Loch dort im Boden ist) gibt, aber das in der Oberwelt bleibt, während es separat noch das Schlüsselloch gibt, das einen kurz sinnfrei ins Ende führt. Weiß nicht, hätte mir vorstellen können, dass man da eine kreativere oder interessantere Lösung finden könnte.

Das alte Secret habe ich so gelassen wie es war, da mir noch keine gute Idee gekommen ist, wie ich es doch sonst machen könnte. (Wer einen Vorschlag hat, kann sich gerne Melden)

MfG

Johnny

• Also die Map ist wunder schön. Wie du das mit den Schatten und Belichtung hingekriegt hast ist einfach schön vllt noch mit einem Tag und Nacht Wechsel. Wär noch ein Vorschlag. Sonst alles Supidupi

• Ungerne Beta Maps inkludieren, nehmen nämlich die BSPs auf und nicht über WS, wegen Exploitgefahr.

Vielleicht ist beta nicht das richtige Wort. Was ich meinte war, dass ich die Map weiterentwickeln werden und unter neuem Namen, neu auf veröffentlichen werde.

• Da die Map ja relativ gut bewertet wird, werde ich sie reinnehmen, nachdem ich so ein wenig Zeit abgewartet habe, falls noch Updates kommen sollten.

Das gibt dem Entwickler halt Zeit, die Map zu updaten, bis wir sie aufnehmen und selber nur noch eine die selbe Version bereitstellen können.

• Freut mich zu hören. Ich werde die Map über die nächste Woche noch weiter finalisieren und am Sonntag, den 23.02.2020 im Workshop updaten. Danach wird sich bis auf weiteres nicht mehr an ihr ändern und sie kann auf MO/PX gepackt werden.

• Bevor ich mit der Implementation anfange, wollte ich vorerst fragen, ob es sich hier lediglich um eine bsp-Datei handelt?

Denn Zusatzinhalte könen nicht an den Klienten über simple Map-Downloads weitergeleitet werden.

• Neben der BSP-Datei nur Minecraft-Texturen, die die meisten anderen Maps auch verwenden: "minecraft_original", "ennergy" und "minecraft_marca". Außerdem eine von mir erstelle Skybox. Sonst nichts.

• Neben der BSP-Datei nur Minecraft-Texturen, die die meisten anderen Maps auch verwenden: "minecraft_original", "ennergy" und "minecraft_marca". Außerdem eine von mir erstelle Skybox. Sonst nichts.

Wenn das Ganze nicht in der bsp-Datei vorhanden ist, müssen wir entweder davon absehen die Map zu implementieren oder sie selber mittels VIDE reinpacken.

Wir downloaden nicht viel über den Workshop aufgrund der Unvertrauenswürdigkeit des Workshops in vielen Szenarien.

Die neueren MG-Server bieten Workshop und Direkte Downloads jedoch an, wie z.B. SCP-RP, aber das ist einmalig.

• Ich habe mich in den letzten 2 Stunden informiert und mit VIDE erfolgreiche Tests durchgeführt.

Die finale Version wird nur noch eine BSP-Datei enthalten.

• Du kannst ja mal überlegen ob du die Beschreibung im Workshop auf Englisch machst. Gibt ja nicht nur deutsche TTT-Server und so haben mehr Leute die Möglichkeit sie zu spielen bzw. man abonniert eher wenn man die Beschreibung auch lesen kann und weiß was sich zu anderen Versionen der Map unterscheidet.