Wie Verbessert man seine FPS ?
Multicore-Rendering auf Modern Gaming Servern
Erweiterung des Beitrags im Gange
In Arbeit
In Arbeit
In Arbeit
In Arbeit
In Arbeit
In Arbeit
Beta Versionen
Es gibt die Möglichkeit sein Garrysmod auf Steam in den Eigenschaften des Spieles auf eine BETA Version zu stellen.
Da kann ich euch die Version (Cromium - Same as x86-64) Empfehlen, weil diese einige Leistungsverbesserungen mit sich bringt.
Zuerst geht ihr in eure Steam Bibliothek und wählt Garrysmod mit einem Rechtsklick aus.
Dort öffnet sich dann ein Dropdown-Liste und ihr klickt auf Eigenschaften.
Jetzt könnt ihr unter den Reiter (BETAS) gehen und eure gewünschte Version auswählen.
In unserem fall also die Beta-Version (Cromium - Same as x86-64) ist das erledigt bestätigt ihr das ganze mit einem
klick auf den Schließen Button unten Rechts.
Überflüssige Addons
Das Moto ist in diesem Fall sehr einfach alles, was ihr nicht wirklich zwingend brauchst weg damit.
Überflüssige Addons können einen Haufen Probleme machen, weil sie z.b mit Dateien eines Servers in Konflikt stehen.
Das gilt jedoch nur für Texturen, Sounds und Models nicht für Lua Code da dieser nicht ausgeführt wird wenn ihr auf einem Server Spielt.
Weniger ist also Mehr.
CFG Datein (Autoexec)
Des Weiteren gibt es die Möglichkeit mit config Parametern die FPS anzahl stark zu erhöhen, bei manchen Systemen kann es jedoch der fall sein das diese einfach schlicht weg zu alt sind und auch das nicht besonders viel bringt.
Wenn die CPU z.b eine zu geringe Single core Leistung aufweist ist das mit einer der gründe wiso man in Garrysmod Lags hat, weiter gehe ich an der stelle aber nicht ins Detail und wir fangen direkt mit der Autoexec.cfg an.
Was ist die Autoexec.cfg?
Diese Datei ist eine config Datei wie der Name (Cfg) schon verrät.
Das Besondere bei der Autoexec ist jetzt jedoch, das diese mit dem Spielstart direkt geladen wird.
Also alles was wir in diese Datei schreiben wird mit dem Spielstart ausgeführt.
Da kommen jetzt ein paar befehle ins Spiel die wir in diese Datei einfügen.
Wo finde ich die Autoexec.cfg?
Die autoexec findet ihr immer hier ab dem Steam Ordner ihr müsst nur wissen wo ihr Steam Installiert habt.
Welche Parameter Brauche ich jetzt und wie Funktioniert das ?
Im Grunde genommen ist es Total einfach, ihr schreibt einfach mit einem Text Editor in die autoexec.cfg
die Parameter, die ich hier in den Thread packe und schon funktioniert alles wunderbar, nachdem ihr euer spiel neu gestartet habt.
Alternativ kann man auch die Config Datei laden ohne einen Neustart durchführen zu müssen, dazu gebt ihr "exec autoexec" in eurer Entwicklerkonsole eine, diese könnt ihr jeder Zeit mit der Taste "F10" Öffnen.
cl_showfps 1
gmod_mcore_test 1
mat_queue_mode -1
cl_threaded_bone_setup 1
cl_threaded_client_leaf_system 1
r_queued_ropes 1
r_threaded_renderables 1
r_threaded_particles 1
r_threaded_client_shadow_manager 1
studio_queue_mode 1
r_fastzreject -1
mat_shadowstate 0
r_shadowmaxrendered 0
r_shadowrendertotexture 0
r_shadows 1
nb_shadow_dist 0
cl_playerspraydisable 1
r_spray_lifetime 0
cl_phys_props_enable 0
cl_phys_props_max 0
props_break_max_pieces 0
r_propsmaxdist 1
violence_agibs 0
violence_hgibs 0
echo FPS CONFIG LOADET
Alles anzeigen
Ich hoffe das ich vielen Leuten die damit Probleme haben weiter helfen konnte, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.