Windows-Probleme

• Moin Leute Lebs hier,

Ich habe ein riesen Problem und könnte evtl. eure Hilfe gebrauchen. Ich fang mal damit an was ich überhaupt gemacht hab.

Ich hatte vor da ich merkte das mein Laptop massiv an Leistung verlor evtl. mit einen Reset Dateien löschen zu lassen, die ich nicht mehr brauche ausgeschlossen die wichtigen Dateien. Ich hab alles wichtige auf nen USB-Stick gepackt und das Zurücksetzen begonnen. Als es fertig war kam auch schon das erste Problem. Ich sollte mich als "Anderer Benutzer" anmelden. Dies Problem behob ich schnell im Safemode. Dort trat aber auch schon das nächste Problem auf, "windows/system32/config/systemprofile/desktop ist nicht verfügbar." Ich hatte keine Möglichkeit als über Alt+F4 den PC neuzustarten. Dies tat ich und startete die Wiederherstellung von Windows, damit ich wenigstens noch den Papierkorb öffnen kann. Jedoch rührte sich eine halbe Stunde nichts und ich beschloss den Laptop neu zu starten. Dann kam auch schon das nächste und aktuelle Problem. "Boot Device not found(3F0)". Seit dem Fehler komm ich nur ins BIOS, in irgend ein UEFI von HP wo ich auch nur die Möglichkeit habe einen Speichertest und einen Komponententest zu machen. Der schnelle Komponenten Test zeigte das alles funkt. Für den erweiterten fehlt mir heute Abend die Zeit da ich morgen noch Schule habe. Ich kann eich gerne noch ein paar Bilder geben wenn nötig. Auf Websites von HP waren von Intel Optane Speicher die Rede, das hab ich aber im BIOS auch nicht aufgefunden.

Also um nochmal zu sagen was ich alles machen kann: Beim Starten komme ich in eine Art Black Screen mit Error Code (Boot Device not found (3F0)), ich kann mit F2 ein paar kleine Test machen. Mit F10 komme ich ins BIOS aber mit F11 nicht in das Windows Recovery System.

Specs vom Laptop kommen noch wenn nötig. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Windows Probelme“ zu „Windows-Probleme“ geändert.
  • Lebewesen es könnte sein das deine SSD mit interrupted sein könnte jenachdem mal schauen ob du das Bios findest und da guclst was los ist. Was du noch machen kannst ist wenn du dran kommst über die Windows Powershell deinen Pc komplett auf 0 setzt und dann neu aufsetz. Was sein könnte das du es geschafft hast deinen Laptop mit dem runter ziehen deiner Daten etwas mitgenommen hast was eigentlich drauf bleiben sollte was aber unwahrscheinlich ist. Bei weiteren Fragen mach eine Konversation dann kann ich dir auch helfen. ?

Edit: habe mich kurz informiert und wie gesagt dein Laptop findet die Festplatte nicht mehr versuche mal mit einer Externen.

• Ne das Problem liegt nicht bei der Festplatte (denke ich). Zumindest hab ich heute morgen versucht mit den Boot Optionen verzweifelt reinzukommen, was aber nicht funkt fa Windows nicht drauf ist. Die Festplatte erkennt er auf jedenfall (denke ich). Ich hinterlasse dir mal ein Bild, weiß nämlich nicht ob wirklich die ist.

LG

EDIT: Nach auswählen dieser Festplatte steht dort einfach " No bootable Device -- insert Boot disl and press any key"

• Paar fragen:

1. Ist auf der Platte die da drinne ist eine Windowskopie drauf?

2. --> Wenn nein, installiere Windows neu!

3. --> Wenn ja, wird die noch benötigt?

4. . --> Wenn nein, installiere Windows neu!

5. . --> Wenn ja wird's komplizierter. Du kannst mich gerne auf Discord adden und ich versuche dir dann zu helfen.

LG

• Auch wenn das Problem mittlerweile gelöst ist und Windows wieder läuft, und auch dankbar dafür bin das die Leute mir ihre Hilfe angeboten haben. Aber ich muss dir sagen das ich nicht mal irgend eine Möglichkeit hatte irgendwas zu löschen oder as über Windows zu machen. Nicht mal der Safe Mode von Windows ging.

LG

• Joey

Hat das Thema geschlossen.