HogwartsRP

• HogwartsRP

Guten Abend.

Wir wollten diese Community Fragen, ob ein Interesse an einem HogwartsRP Server ( Garry’s Mod ) besteht.

Was ist HogwartsRP überhaupt?

Bei HogwartsRP handelt es sich um einen Spielmodus, bei welchem man die Zauberschule Hogwarts besucht, Zauber lernt, Tränke braut und die magische Welt aus den Geschichten rund um Harry Potter erforscht.

Nachdem du die Schule beendet hast, kannst du dich für eine Seite entscheiden, schließe dich den gefürchteten Todessern an, trete den rechtschaffenen Auroren bei, oder werde selbst ein unterrichtender Professor.

---

Wenn du die Schule betrittst, geh zur Großen Halle und lasse dich vom Sprechenden Hut in eines der vier bekannten Häuser enteilen

( Gryffindor, Ravenclaw, Slytherin oder Hufflepuff ).

Dann kannst du auch schon in den Unterricht gehen, um Zauber zu erlernen und Punkte für dein Haus zu sammeln.

Duelliere dich mit anderen Schülern und wappne dich gegen die Dunklen Mächte von dem dessen Namen nicht genannt werden darf ( Lord Voldemort ), welcher in den tiefen des verbotenen Waldes lauert.

Wieso wir das wollen?

Wir wollen einen Spielmodus zeigen, den die meisten nicht gespielt haben, oder überhaupt noch nicht gesehen haben und dabei einen guten Deutschen HW:RP Server erschaffen.

Wir selber sind große HogwartsRP-Fans und haben schon bei einigen dieser Servern mitgewirkt und hoffen daher natürlich, das diese Idee auch bei euch gut ankommt.

Freundliche Grüße,

Bjarne , ZaYoNiXx und Lollitzu !

:saint:

• Momo

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ja, aber

solltet ihr dazu kommen diesen Server zu starten bitte ich euch darum ihn nicht so langweilig wie jeden anderen HRP Server zu machen.

Stellt gute Ausbilder ein und erklärt neuen Spielern das System gut genug damit sie nicht planlos ich Schloss rumlaufen.

• Die Beschreibung ist ein wenig mager. Was genau macht man da?

• Die Beschreibung ist ein wenig mager. Was genau macht man da?

Ach Strudel :biggrin:

Lang nichts mehr gehört, alles fit bei dir?

Die Beschreibung ist aber wirklich sehr mager für Leute die das Konzept nicht kennen. Erweitere das am besten.

• Also, ich kenne ja Harry Potter, aber die Filme hab ich ewig nicht gesehen und die Bücher sind auch eine Weile her. Ich als Außenstehender habe absolut keine Ahnung von der Materie und dein Beitrag ist da leider nicht sehr hilfreich. Willst du vielleicht mal eine kleine Konzeptbeschreibung oder ähnliches reinschreiben, sodass die Leute ohne Ahnung davon sich mehr vorstellen können darunter?

Verhext man da Leute? Sammelt man Punkte für Ravenclaw? Spielt man Quiditsch?

Ich selbst war noch auf keinen HogwartsRP Server gewesen, kann mir aber die Umsetzung ohne Konzept echt null vorstellen.

Was ich absolut klasse finden würde, wär so n Server wo man Wert drauf legt absolut Seriös rüberzukommen.

Gruß,

Melone

• Ich hätte noch ein paar weitere Fragen.

• Ihr schreibt dass ihr (Bjarne , ZaYoNiXx und Lollitzu) bereits an einigen Servern mitgewirkt habt. Was für Server waren das und was für Erfahrungen habt ihr da gemacht?
    • Inwiefern soll sich euer Server von den anderen unterscheiden. Was macht euren Server besser?
    • Soll der Server auf Fun ausgelegt werden oder eher Serious Setting haben?
  • Die HW:RP Server, an denen Ich mitgearbeitet habe:

Einfach Gaming ( erster HW:RP server ) : Moderator

Legion of Sensei : Senior Moderator

IVB : Moderator

Troll-Life : Supporter

Einfach Gaming ( zweiter HW:RP server ) : Moderator

RGC : Moderator

und ich schätze, er sollte ein Semi-Serious Setting innehaben.

• Moin,

ich weiß nicht wie es bei euch mit Developing aussieht, kenne mich aber mit Job Scripting und Cofig aus (Config sollte eig. jeder können aber wollte es nur erwähnen) falls ihr noch Leute suchen würdet für Job Scripting würde ich mich gerne zur verfügung stellen, falls das Projekt auch starten sollte

• Guten Tag,

mir ist gerade langweilig daher werde ich nochmal eine Kleinigkeit zu dem Thema sagen.

Euren bisherigen Rängen nach zu urteilen habt ihr bisher lediglich Server moderiert. Dies ist ein großer Unterschied zum Erstellen und Leiten eines eigenen Servers. Von der Erstellung des Grundkonzept über die Verbesserung der vorhandenen Contents bis hin zur Erweiterung durch Updates. Ein eigener Server muss gepflegt werden sonst geht er ein.

Moin,

ich weiß nicht wie es bei euch mit Developing aussieht, kenne mich aber mit Job Scripting und Cofig aus (Config sollte eig. jeder können aber wollte es nur erwähnen) falls ihr noch Leute suchen würdet für Job Scripting würde ich mich gerne zur verfügung stellen, falls das Projekt auch starten sollte

Und sowas ist noch mehr Bullshit. Es ist keine Kunst einen Job zu schreiben. Und es ist auch keine Kunst eine Config einzustellen. Das sollte man selber hinbekommen wenn man einen Server machen möchte. Bei den aktuellen Communityservern arbeiten mit luca1197 und mit Lt. Sammy zwei kompetente Leute an ihren Servern. Ob ihr das in ähnlicher Qualität machen könnt ist stark zu bezweifeln.

Das soll jetzt auch kein Hate sein, auf keinsten. Ich bin ein großer Harry Potter Fan und ich finde auch den Gamemode ganz witzig. Auch wenn ich aktuell auf dem einzigen deutschen Server gebannt bin, so hatte ich zu LOS Zeiten auf dem HogwartsRP Server eine Menge Spaß. Wenn man das Ganze nicht zu ernst macht und die Spielerschaft cool drauf ist, ist es auf jedenfall ein Erlebnis.

• Wir haben uns bereits mit luca1197 in Kontakt gesetzt.

Wie meinst du das, bzw. worauf bezieht sich das? Ich meine, selbst wenn er sich die Zeit nehmen kann und möchte, euch bei Fragen zu unterstützen, so bezweifle ich doch mal stark, dass er sich irgendwie nennenswert um ein weiteres Serverkonzept kümmern kann. Er arbeitet doch schon an seinem!?

Die Frage, wer sich um das große Ganze kümmern kann ist dabei ja immer noch offen. Einen generischen 0815-Server mit ein paar Addons aus dem Workshop zu stellen wird euch in Gmod nicht weit bringen.

• Bevor man fragt wer Interesse hat, sollte man vorher klären ob man die Leute hat um einen Server zu betreiben.
    Jetzt rein aus der ganzen Konversation würde ich zusammenfassend sagen,
    dass ihr vllt, ein Konzept im Kopf habt, aber einfach nicht die nötige Erfahrung.
    Wie finanziert sich der Server überhaupt?
    Wie viel Zeit habt ihr um am Server zu arbeiten?

• Ihr/Du suchst dir deine Fragen ganz spezifisch raus, auf die du antworten möchtest. Es wirkt sehr stark nach "Puh keine Ahnung, irgendjemand meldet sich schon " Es ist aber eure Aufgabe, wenn ihr den Server schon vorschlagt.

Die Frage von Saikami wer zahlt, wurde überhaupt nicht beantwortet.

Die Antwort von Totobiii, was ihr denn von Luca erwartet wurde auch nicht besprochen.

Wisst ihr, was für eine Arbeit in einem funktionierenden Server steckt und was für Kosten es dort gibt?