HogwartsRP

• Statt diese Antwort zu geben:

Wir werden Nugget fragen, ob noch Severkapazitäten Frei sind.

Könntest du evtl. mal Antworten auf die Fragen geben, die über deinem Kommentar, gestellt wurden. Wie N1ghti schon sagte, kommt es auch mir immer mehr so vor, als würdest du diese Fragen absichtlich dodgen wollen.

• Über die Kosten an Aufwand, sind wir uns denke ich einmal bewusst.

ZaYoNiXx war vor einigen Jahren selbst Mitgründer von einem DarkRP-Server.

Natürlich: Es soll jetzt auch nicht so klingen, als wären wir die erfahrensten Menschen aller Zeiten, aber wir würden zumindest alles was wir können in den Server stecken.

• Wer soll den Server erstellen? Welche Probleme könnten auftreten und mit welchen werdet ihr definitiv rechnen? Wie lange schätzt ihr, könnte die Arbeit dauern? Gibt es bereits mögliche Teammitglieder? Verwaltung? Wird das Konzept so gut sein, dass es sich lohnen wird, oder wird der Server wieder innerhalb eines Monats tot sein? Wie wollt ihr das verhindern? Was für Addons habt ihr im Kopf und wie kompatibel sind die miteinander? Welche Map passt am besten zu euren Ideen?

Meines Wissens nach meinte mcNuggets in der letzten öffentlichen Besprechung, dass wir mit SCP-RP am Limit sind und es vorerst keine weiteren Slots gibt. Habt ihr daran gedacht? Wie wollt ihr das umgehen? (Mir ist bewusst, dass ihr da möglicherweise nicht dabei wart)

Mir fehlt zu viel Information zum Server und @Strudi meinte bereits, dass es nicht so aussieht, als hättet ihr Erfahrung in der tatsächlichen Leitung eines Servers.

• Liebe/r Kanister. Vielen Dank für deine Fragen!

1. Wer soll den Server erstellen?

-Wenn ich deine Frage richtig verstehe... dann natürlich wir und das Serverteam.

2.Welche Probleme könnten auftreten

-Script Fehler.

-Leute treten aus dem Team aus.

-Irgendetwas unvorhergesehenes.

3. Wie lange schätzt ihr ihr, könnte die Arbeit dauern?

-Voraussichtlich 4 Wochen (kann natürlich variieren).

4.Gibt es bereits mögliche Teammitglieder oder Verwaltung?

-Wir sind derzeit zu dritt ( Bjarne, ZaYoNiXx und Lollitzu ), ansonsten macht neuerdings auch noch "AlaZor" im Team mit.

5.Wird das Konzept so gut sein,dass es sich lohnen wird,oder wird der Server wieder innerhalb eines Monats tot sein?Wie wollt ihr das verhindern?

-Wir haben bereits einiges an Erfahrung mit dem Spielmodus gesammelt ( Ich selber hab geschätzt 2000 Spielstunden von meinen insgesamt 3726 Spielstunden in Garry's Mod mit diesem Spielmodus verbracht ).

6.Was für Addons schweben euch vor?

-Natürlich würden wir für den Zauberstab das "Magic Wand Rewrite" Addon verwenden ( Weil es sich am besten eignet ). Ansonsten: Das hier ist die derzeitige Kollektion: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2015868478

7. Welche Map passt am besten zu euren ideen?

-erst einmal würden wir die Map "rp_hogwarts_gts" verwenden ( https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1885458764 ).

____

Zu deiner letzten Frage: Wir haben ( Wie ja auch angekündigt ) mit Nugget über die Serverkapazitäten gesprochen und er sagte uns, das dies kein Problem darstellt.

• Ich finde das Konzept einfach nach einer zeit sehr eintönig. Der Unterricht besteht nur daraus kurz anwesend zu sein um die nächsten Zauberkünste freizuschalten, mit denen man dann die Mitspieler auf den Fluren trollt. generell habe ich diesen Spielmodus als sehr anstrengend in Erinnerung. Außerdem sind die anderen Aktivitäten außerhalb des Unterrichtes genauso eintönig und langweilig da sie immer dem gleichen ablauf nachempfunden sind. Meiner Meinung nach ein Spielmodus ohne Langlebigkeit

• Ich finde das Konzept einfach nach einer zeit sehr eintönig. Der Unterricht besteht nur daraus kurz anwesend zu sein um die nächsten Zauberkünste freizuschalten, mit denen man dann die Mitspieler auf den Fluren trollt. generell habe ich diesen Spielmodus als sehr anstrengend in Erinnerung. Außerdem sind die anderen Aktivitäten außerhalb des Unterrichtes genauso eintönig und langweilig da sie immer dem gleichen ablauf nachempfunden sind. Meiner Meinung nach ein Spielmodus ohne Langlebigkeit

Also.. Ich habe damals mal HogwartsRP gespielt, mit einem gut besuchten, englischen Server (100+ Spieler), natürlich empfindet jeder anders aber nichtsdestotrotz kommt es dann auch auf die jeweiligen Spieler (die den Lehrer spielen usw) an, ob der Unterricht nun langweilig ist oder etwas spannender im RP gestaltet wird.

Worauf es natürlich auch drauf ankommt, ist letztendlich das Konzept vom Server.

• Gute Communityserver stellen nie ein Problem dar, solange sie überzeugen, findet sich immer etwas.

Falls sie nicht überzeugen, wiederum nicht

Einmal editiert, zuletzt von Wobba () aus folgendem Grund: nkcht zu nicht

• Hier erst einmal ein Grundlegendes Konzept. Es steht allerdings auch noch nichts hundertprozentig fest: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr diese natürlich gerne darunter schreiben.

2 Mal editiert, zuletzt von BjarneP ()

• Das Grundwissen, dass LUA Lua heißt, erhält man grundlegend nur vom Wiki-Artikel und der lua-Webseite.

Die meisten Klugscheißer, die anmerken, wie Lua geschrieben wird, haben selbst keine Ahnung davon oder haben keine Ahnung davon, wie man ordentlichen Code schreibt.

Denn siehe hier:

Hobbydeveloper wissen nicht immer, ob Lua LUA heißt oder andersherum, trotzdem kann jeder Hobbydev mit genügend Lust und Laune auch gewöhnliche Entwickler jederzeit übertreffen.

Krassus ist kein Mitglied dieser Community, sondern hat sich nur hier angemeldet, um euch zu beleidigen.

Eigentlich müsstet ihr also wissen, wer das ist.

Der Typ hat sich extra einen Fakeaccount geamcht und sich als MG-Mitglied ausgegeben, btw.

• Serverumfrage 71

1. Mir gefällt diese Umsetzung (34) 48%
    2. Ich bin gegen die Idee (34) 48%
    3. Mir gefällt die derzeitige Umsetzung nicht und ich hätte Vorschläge (3) 4%

Also Community, was haltet ihr von er Idee und dem vorgestellten Team?

Vertraut ihr ihnen?

Vertraut ihr dem Prinzip?

Wenn ihr wollt, dass das ausgewählte Team am Server arbeitet, müsst ihr hier abstimmen.

Die Abstimmung dient nur als Orientierung.

In der Zwischenzeit möchte ich bitten, vielleicht erneut genauere Konzepte und Ideen einzugliedern und vorzustellen, was ihr bereits Konkretes habt.

Wo seid ihr mit der Entwicklung? Seid ihr bei 0? Was stellt ihr euch vor? Was erwartet ihr von Modern Gaming als Unterstützung präzise?

• So... Wir haben uns jetzt auch schon einmal an einige Server-regeln gesetzt... Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen:

• Hallo Bjarne, hallo ZaYoNiXx,

ich wollte eigentlich etwas zum Konzept schreiben aber dann ist mir das hier aufgefallen:

Zitat von "Regelwerk" von Bjarne

Serverregeln:

• Mit dem Spielen auf unserem Server ist man verpflichtet sich über den aktuellsten Stand des Regelwerks zu informieren.
    • Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    • Der Spaß aller Spieler sollte immer im Vordergrund stehen.
    • Das Serverteam behält sich das Recht vor die Strafe eines Regelbruchs (FailRP, Voicespam, Trolling usw.) nach eigenem Ermessen zu verhängen.
    • Teammitglieder dürfen nicht belogen werden.
    • Dem Wort eines Teammitglieds (Test-Moderator, Moderator, Senior-Moderator, Admin, S-Admin, Communitymanager & Owner) ist in jeglicher Hinsicht Folge zu leisten.
    Zitat von Regelwerk Einfach Gaming Community

1.1 Kenntnisnahme des Regelwerks

• Mit dem Spielen auf unserem Server ist man verpflichtet sich über den aktuellsten Stand des Regelwerks zu informieren.
    • Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

1.2 Spaß im Vordergrund

• Der Spaß aller Spieler sollte immer im Vordergrund stehen.

1.3 Strafen nach Ermessen

• Das Serverteam behält sich das Recht vor die Strafe eines Regelbruchs (FailRP, Voicespam, Trolling usw.) nach eigenem Ermessen zu verhängen.

1.4 Lügen im Support

• Teammitglieder dürfen nicht belogen werden.

1.5 Entscheidungsgewalt der Teammitglieder

• Dem Wort eines Teammitglieds (Test-Moderator, Moderator, Senior-Moderator, Admin, S-Admin, Communitymanager und Owner) ist in jeglicher Hinsicht Folge zu leisten.

Dachtet ihr ernsthaft dass das nicht auffällt? Und was das dreistete ist.

Wir Haben uns Denn ganzen Abend dran gesetzt :biggrin: XD

Ja, stark. Ihr habt ein Regelwerk kopiert und den ganzen Abend damit verbracht es schlechter zu machen. In meinen Augen habt ihr euch disqualifiziert einen eigenen Server bei MG zu machen. Wenn ihr schon bei der Vorstellung anfangt Sachen zu kopieren, wird das später bestimmt nicht besser. Wenn du einen kopierten Hogwarts-RP Server willst, kannst du bei LOS vorbeischauen. Hier wird es sowas nicht geben.

Ich finde einen HogwartsRP Server eine gute Idee und ich fände es auch stark wenn es einen bei MG geben würde. Aber nicht von euch.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.