Beschwerde gegen William Drew Walker

• 1. Administrator:

William Drew Walker

2. Verstoß:

Als Sicherheitsmann habe ich einen Obdachlosen erschossen der Offensichtlich und mit Vorwarnung meiner Seits (Wirfst du Schuhe/Pinkelst du, erschieße ich dich) erschossen. Begründung: Er Wurf mit Schuhe auf mich! - Daraufhin jagte mich ein SEK Beamter den ich dann erklärte das es legitim sei von meiner Seite weil der Obdachlose mich verletzte. Schrieb ihn dann per PM: " ICH HABE DIE ERLAUBNISS DU KEK " - paar Minuten später wurde im Support gerufen von " William Drew Walker " und meinte dann das es eine Beleidigung sei und welcher Hintergrund es sei. Ich erklärte ihn das es nicht als Beleidigung von meiner Seite aus sei er antworte darauf: " Gut, dann hole ich den SEK-Beamten dazu und fragen ihn " er sagt das es Beleidigend sei " wobei der SEK-Beamte das ja nicht beurteilen könnte, weil ich es ja schrieb und es dazu keine art von " Der Ton macht die Musik " sein könnte. Ich habe daraufhin dann auch den Moderator erklärt was " KEK " bedeutet. Bedeutung: " Verlierertyp / Möchtegern " William ließ sich auf nichts ein und meinte es dementsprechend als Beleidigung zu zählen. Er hat mir dann Schluss endlich nach einer Diskussion einen Warn wegen " Beleidigung " gegeben. Und fügte dann hinzu das ich eine Beschwerde schreiben solle, wenn ich der Meinung bin das es nicht richtig sei. Zur Erklärung wegen Caps: Ich habe auf Discord nebenbei noch mit einem Kollegen gesprochen und dort liegt meine Push to Talk Taste auf " Umschalt " somit habe ich dann groß geschrieben, war vielleicht ein Fehler aber diesen habe ich ja versucht zu erklären.

3. Deine Verstöße:

Wurde oben schon alles beschrieben.

4. Datum:

21.03.2020 ca. 15:50 Uhr - 16:00 Uhr

5. Andere Verstöße:

-

6. Betreffende Personen:

Warn erstellt von: William Drew Walker

SEK-Beamter: Noah Wahkabov

7. Beweise:

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Teammitglied " William Drew Walker"“ zu „Beschwerde gegen William Drew Walker“ geändert.
  • Lieber Dominic,

In der heutigen Zeit gibt es einfach Wörter dessen genaue Definition keine Beleidigung ist aber jeder sie als solche verwendet. Gerade das Wort kek ist beleidigend aufzufassen.

Kommen wir nun also zu der Beleidigung an sich.

Es gab keinen ersichtlichen Grund ihn zu Beleidigen, weshalb William dir wahrscheinlich die Verwarnung gegeben hat.

• Ich habe es aber Beantwortet weil es wurde gefragt was es heißt, wofür was muss ich mich dann Rechtfertigen? Ich habe einen Grund genannt mit der Bedeutung dieses Wortes, ich kann auch nicht sagen das bei " du bist nicht cool " eine Beleidigung sei.

• Dominic, wir alle wissen, wie das "kek" gemeint ist/war. Welchen Zusammenhang sollte das denn haben?
    "Ich hab eine Erlaubnis, du Möchtegern-SEK"
    In diesem Sinne kannst du das also gar nicht gemeint haben. Vielleicht in der türkischen Art:
    "Ich hab eine Erlaubnis, du Kuchen-SEK"

Nee, auch hier macht das keinen Sinn. Es bleibt also nur noch die negative Variante, sprich Lappen-SEK, der nichts auf die Reihe kriegt. Dies ist damit durchaus beleidigend und eine Verwarnung wert. Denn: auch beim Schreiben kann man einen gewissen "Ton" hervorrufen. Das Geschriebene liest man sich schließlich selbst im Kopf vor und kann daher auch auf die Bedeutung hin bestimmt werden. Dann erst recht, wenn man die Vorgeschichte kennt.

Einmal editiert, zuletzt von tareN () aus folgendem Grund: Beitrag bisschen besser formuliert ^^

• Also an sich hat er ja recht.

Es ist keine direkte Beleidigung.

Eher eine extreme Respektlosigkeit.

---

Spaß bei Seite.

Eigentlich sollte jeder mit gesundem Menschenverstand wissen, dass eine erniedrigende Äußerung gegenüber

einer unbekannten Person immer unangebracht ist und diese auch im Kontext heraus als Beleidigung aufgefasst werden können.

Vorallem wie hier nach so einer Situation, wo er in einer Situation unwissend war, das Wort "KEK" zu benutzen, welches VIELE Bedeutungen hat,

lässt das ganze nunmal so aussehen und für jeden der sich das normal durchliest, als ob du ihn damit beleidigst.

Denken bevor man redet/schreibt.

• Hey Dominic,

ich gab dir heute die Verwarnung wegen "Beleidigung" da du nach mehrfachem Auffallen und mehrfachen Anordnungen, es zu unterlassen, immer noch unnötige Provokation/Beleidigung geäußert. Ich versuche das hier mal anhand drei Leitfragen zu klären.

Was ist denn überhaupt der Begriff "kek"?

Eine kurze Internetrecherche hat mir da eine perfekte Definition gegeben:

„Kek“ wird regelmäßig als Anrede und Begriff für eine Person verstanden. Unter einem „Kek“ kann ein Weichling, Lappen, Möchtegern oder Verlierertyp verstanden werden. Der Begriff hat eine abwertende Bedeutung.

Warum genau, ist deine Nachricht beleidigend und provokativ gewesen?

In dem Zusammenhang mit der Nachricht, ist "kek" eindeutig als ein abwertender Begriff benutzt worden. Dazu kommt auch noch, dass du diese ganze Nachricht in CAPS geschrieben hast, und sie dadurch eine eher aggressivere und provokantere Nachricht war, welche in der Situation einfach unnötig gewesen ist.

Zu der ganzen CAPS Geschichte, kann ich nur sagen, dass du selber darauf aufpassen musst, wie du deine Nachrichten verfasst. Dabei sollte sie nie so geschrieben werden, dass sie falsch verstanden werden kann. Unter anderem wäre es auch nicht schlecht gewesen, wenn du im Support dazu gesagt hättest, dass deine Feststelltaste noch an war und dies komplett aus versehen passierte.

Warum habe ich dir den Warn gegeben?

Gestern hatten wir schon zwei Auseinandersetzungen zu genau dem gleichen Thema: Unnötige Provokation/Beleidigung.

Dabei schriebst du erst: "(OOC) HAHA DIE REBELLEN VERKACKEN"

Daraufhin habe ich dich wegen Unnötigen Provokation/Beleidigung im OOC gekickt.

Später am gleichen Tage erfolgte dann das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sry für mein Gesinge am Anfang xd

Dabei konntest du schon froh sein, dass ich dir nur eine Mündliche Verwarnung gegeben habe, mit dem Hintergrund, dass es beim nächsten Male nicht so laufen wird. Dabei hoffte ich, dass du dein Verhalten etwas verändern würdest. Da dies anscheinend nicht geklappt hat, habe ich auf eine Verwarnung zurückgegriffen.

Ich hoffe, du konntest/kannst damit meine Handlungsweise etwas besser verstehen.

LG William aka Stack ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

• Ich würde sagen, das Beweisvideo von William sagt einiges zu deiner Person aus. Der Server soll mit weniger Beleidigungen bespickt sein und da findet sowas auf jeden Fall keinen Platz. Die Beschwerde ist in meinen Augen absolut ungerechtfertigt; vielmehr solltest du überdenken, wie du dich in Zukunft im und außerhalb des RPs verhältst. Lass das ganze nochmal in dich gehen und überdenke dein Verhalten.

• Ich verstehe eure Ansichten voll und ganz, jedoch frage ich mich, wofür ich mich dann Rechtfertigen solle im Support was ich damit meinte?

Es war von meiner Seite aus keine Negative Absicht jemanden mit " Kek " zu Beleidigen.

Bezüglich der Aufnahme die Gepostet wurde, ich habe es mehrmals versucht im Guten und mit RP zu Spielen, viele lassen sich aber NULL darauf ein. Wenn man dann diese Meldet, werden die dann mit einer Mündlichen Verwarnung entlassen und machen den gleichen Scheiß wieder!

Ich habe heute gute RP als Bürgermeister gehabt, dort gab es eine Person die ich 3x gemeldet habe und 3x hat diese eine Mündliche Verwarnung erhalten, da frage ich mich wo da die Fairness ist?

Ich denke viele können auch bezeugen, das ich durchaus RP fähig bin und auch dieses machen möchte!

• Es war von meiner Seite aus keine Negative Absicht jemanden mit " Kek " zu Beleidigen.

Kann ja keiner wissen, ob das deine Absicht war oder nicht. Nächstes mal schreibst du's einfach gar nicht mehr und dann kann es auch zu keinem Missverständnis kommen.

dort gab es eine Person die ich 3x gemeldet habe und 3x hat diese eine Mündliche Verwarnung erhalten, da frage ich mich wo da die Fairness ist?

Wir sind 32 Teammitglieder, alle zu verschiedenen Zeiten online. Wir können nicht immer alles wissen, was eine Person vorher getan hat. Das heißt, du solltest dann bestmöglich noch im Ticket dazu erwähnen, dass die "Tat" schon häufiger von der Person begangen wurde. Dann können wir das überprüfen und dementsprechend besser handeln.

edit:

Wenn es der Gleiche war, dann weise ihn nochmal daraufhin, dass der deswegen eben schon mal im Support war. Wir sind auch keine Elefanten, jedenfalls nicht vom Gehirn her, die sich alles merken können.

Einmal editiert, zuletzt von tareN ()

• Wir sind 32 Teammitglieder, alle zu verschiedenen Zeiten online. Wir können nicht immer alles wissen, was eine Person vorher getan hat. Das heißt, du solltest dann bestmöglich noch im Ticket dazu erwähnen, dass die "Tat" schon häufiger von der Person begangen wurde. Dann können wir das überprüfen und dementsprechend besser handeln.

Es war jedesmal der gleiche Moderator. ^^

• Solche unnötigen provokativen u. teils beleidigenden Äußerungen wollen wir auf dem Modern Roleplay-Server nicht haben. Sie birgen Konfliktpotenzial und schädigen in den meisten Fällen das Spielklima.

Eigentlich wurde mit der oben liegenden Aussage, schon alles gesagt.

William hat in diesem Fall richtig gehandelt.

Somit wird die Beschwerde gegen ihn abgelehnt.

Solltest du dennoch Fragen haben, melde dich bitte bei uns per Teamspeak oder im Forum in einer Konversation.

Mit freundlichen Grüßen

Gravel

• Gravel

Hat das Thema geschlossen.
  • Gravel

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.