Beschwerde gegen Sir Joseph Bergstein

• 1. Benutzer:

Sir Joseph Bergstein

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:100037729

2. Verstoß:

Er schoss durch die Fading door als mein Körper halb durch gebuggt war...
    Er antwortet mitten im RP darauf das ich ihn auf die Regel hingewiesen habe "Das ist ein Regelbruch das du mich darauf hinweißt,,

3. Deine Verstöße:

Hab ihn mitten im RP auf sein Fehler hingewiesen

4. Datum:

22.03.2020

Uhrzeit: 4:44 Uhr

5. Andere Verstöße:

Keine

6. Betreffende Personen:

Nur ich

7. Beweise:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

10. FailRP/NonRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay.

Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten.

4a.Das Ausnutzen von Fehlern der Serversoftware oder nicht vorgesehenen Map-Positionen ist als "Bugabuse" zu werten und verboten.

Vorteile aller Art, die durch diese entstehen, dürfen nicht verwendet werden.

• Könnte natürlich auch sein das er in diesem Moment die Fadingdoor per Knopf öffnen wollte und prefiren wollte, er aber zu weit weg war/zu weit daneben geguckt und so es somit nicht ging.

Dann hätte er sich in diesem Moment auch entschuldigen können wenn es ausversehen war.

• Endlich, Jahre lang habe ich gewartet. Der Herr hat meine Gebete erhört.

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay.

Ist es unrealistisch, wenn du deine Hand durch mein Gitter steckst und ich draufschieße? Ich denke, dass das dein Problem ist, wenn du durch mein Gitter greifst.

Kleiner Nachtrag:

Er schoss durch die Fading door als mein Körper halb durch gebuggt war...

Du kannst doch gar nicht wissen, wie viel deines Körpers durch den Prop zu sehen war, aber gut: Nur deine Hand war sichtbar, da du diese, gemeinsam mit deiner Waffe, durch die Gitterstäbe presstest.

Das Ausnutzen von Fehlern der Serversoftware

Nutze ich einen Fehler aus, der von der Serversoftware aus entstanden ist oder steckst du aufgrund der Engine deine Hand durch mein Gitter und erleidest somit Schaden?

Er antwortet mitten im RP darauf das ich ihn auf die Regel hingewiesen habe "Das ist ein Regelbruch das du mich darauf hinweißt,,

Du willst mir eine Regel ankreiden, die ich dir erst erklären musste.. Wenn du eine Regel brichst, weise ich dich daraufhin. Das ist meine Aufgabe. Anstatt an der Stelle, hätte dich auch auf ein Dach teleportieren, dir einen warn geben können und gut wäre es gewesen. Hab ich aber nicht. Warum? Weil's ein leichtes Vergehen ist, was mich in dem Fall nicht stört, vor allem nicht, wenn du mich um 05:00 raidest. Wir haben ganz entspannt den Raid zu Ende gebracht und du hast keinen elementaren Schaden beim Durchstrecken deiner Hand durch das Gitter erlitten, der einen Unterschied im Ausgang des Raids gemacht hätte.

Wirkt auf mich so, als wärst du einfach nur sauer, dass ihr den Raid verloren habt und nun suchst du einen Weg, um deinen Frust abzulassen. Finde ich wirklich schade. Gerade mit deiner Spielzeit, sollte dir doch bewusst sein, dass du ein Teammitglied direkt kontaktieren kannst, anstatt direkt einen Forum-Beitrag zu schreiben. Ich war bis vor 15 Minuten noch auf dem Server für jedermann zu erreichen. Ich hätte dir die Situation entspannt erklären können, gut wär' es gewesen. Wie man später in der Aufnahme sieht, sind wir sogar noch sehr freundlich gegenüber dir, weshalb ich erst recht nicht verstehen kann, wieso du nicht erst das Gespräch suchst. Immerhin hab ich jetzt endlich eine Beschwerde im Forum bekommen, wurde auch mal Zeit.

Könnte natürlich auch sein das er in diesem Moment die Fadingdoor per Knopf öffnen wollte und prefiren wollte, er aber zu weit weg war/zu weit daneben geguckt und so es somit nicht ging.

Nein, wollte ich nicht. Ich nutze die Gelegenheit, als er seine Hand durch mein Gitter streckte, um ihm Schaden zuzufügen, den er zuvor durch sein Healpack ausgeglichen hat. Witzigerweise hat der Knopf tatsächlich ein bisschen merkwürdig funktioniert, da er nur aus einem bestimmten Winkel zu betätigen war.

Dann hätte er sich in diesem Moment auch entschuldigen können wenn es ausversehen war.

Entschuldigen, wofür? Du kommst um 05:00 in meine Base, kriegst nen paar Kugeln ab, hämmerst dir ein Healpack rein, streckst deine Hand durch mein Gitter, begehst einen Regelbruch und dann soll ich mich bei dir entschuldigen.

"Den Regelbruch hab ich erst nach deinem Regelbruch begangen!!"

Oh, anstatt also dann ein Ticket zu schreiben bzw. mich nach dem Raid darauf anzusprechen, machst du das mitten im RP, was ja so schlimm ist, weil du's mir ja auch ankreidest.

Ich möchte das hier jetzt auch nicht Ewig in die Länge ziehen, was mir durchaus möglich ist, daher beende ich das hier für den Moment und hoffe auf weitere Antworten. In diesem Sinne: bis später!

Mit regelbrechenden Grüßen

Sir Joseph Bergstein

Einmal editiert, zuletzt von tareN ()

• Zu 1 : Es ist kein Serious RP.Es war nicht bewusst.Ich wollte mich nur in die Base drücken da ich keine andere Möglichkeit hätte rein zu kommen wenn du die ganze zeit den Knopf benutzt.Wenn meine Hand also durch das Gitter passt wieso passt die Kugel meiner Waffe nicht durch

Zu 2 : Spielt keine Rolle ob mein Körper durchbuggt oder nur meine Hand.

Zu 3 : Musste die Regel ganz Kopieren doch meinte nicht dies sondern das du ein Bug ausgenutzt hast...

Zu 4 : Das ich sauer bin stimmt überhaupt nicht also werfe mir bitte nicht irgendwas vor was nicht stimmt.Das Kontaktieren hätte eher weniger genützt da du dich ja wahrscheinlich nicht selber bestraft hättest also ließ ich eine Beschwerde da um mir die Meinungen von dir und anderen anzuhören.Ich hätte das Gespräch mit dir führen können aber hab mir im nachhinein kein Kopf darüber gemacht.

Zu 5 : Das Healpack hat mir sehr wenig gebracht da du mir fast nur die Rüstung weggeschossen hast.

Zu 6 : Den Regelbruch sehe ich natürlich ein.Ich hätte mich mit dir ausdisskutieren können doch darüber habe ich mir kein Kopf gemacht,da du dich ja selber nicht bestrafen würdest.Wie man im ersten Satz und bei deiner Verabschiedung sehen kann nimmst du die Beschwerde anscheinend nicht so ernst und das finde ich sehr schade.

Eigentlich mag ich dich denn du machst gutes RP wie ich es mitbekommen.Möchte dich trotzdem auf ein Fehler hinweisen falls dies auch natürlich so ist.

Mit freundlichen Grüßen

Samuel Dahmer

• Zu 1 : Es ist kein Serious RP.Es war nicht bewusst.Ich wollte mich nur in die Base drücken da ich keine andere Möglichkeit hätte rein zu kommen wenn du die ganze zeit den Knopf benutzt.Wenn meine Hand also durch das Gitter passt wieso passt die Kugel meiner Waffe nicht durch

Wenn er die ganze Zeit den Knopf betätigt, warum bist du dann nicht zu einem Co-Owner o.ä. im Teamspeak gegangen und hast das gemeldet? Besonders von einem Teammitglied, sei es jetzt Joseph, wie in diesem Fall, als auch anderen traue ich zu, dass sie diese Regel nicht brechen mit die ganze Zeit dem Button spammen. Außerdem musst du dich ja nicht gleich durchpressen wie in diesem Fall sondern einfach etwas weiter hinten stehen.

Zu 2 : Spielt keine Rolle ob mein Körper durchbuggt oder nur meine Hand.

Richtig, ist es. Jeder andere hätte auch darauf geschossen, da es dein eigenes 'Pech', sorry wenn ich das so sage, war.

Zu 3 : Musste die Regel ganz Kopieren doch meinte nicht dies sondern das du ein Bug ausgenutzt hast...

Ich würde das nicht wirklich als Bug Abuse ansehen, da du es ja bewusst gemacht hast, also dich versucht rein zu pressen.

Zu 4 : Das ich sauer bin stimmt überhaupt nicht also werfe mir bitte nicht irgendwas vor was nicht stimmt.Das Kontaktieren hätte eher weniger genützt da du dich ja wahrscheinlich nicht selber bestraft hättest also ließ ich eine Beschwerde da um mir die Meinungen von dir und anderen anzuhören.Ich hätte das Gespräch mit dir führen können aber hab mir im nachhinein kein Kopf darüber gemacht.

Er selber kann sich nicht bestrafen, das ist richtig. Hättest ja aber auch genauso gucken können ob ein Co-Owner auf den Teamspeak ist oder noch besser, es erstmal versuchen mit Jospeh zu klären, um seine Sichtweiße dazu zuziehen. Ich selber hätte aber auch gedacht das du sauer bist, bzw. lässt es mich nach diesem Post von dir nur noch mehr danach glauben.

Auf deinem 5. Punkt gehe ich jetzt nicht ein, da es selbst erklären ist.

Zu 6 : Den Regelbruch sehe ich natürlich ein.Ich hätte mich mit dir ausdisskutieren können doch darüber habe ich mir kein Kopf gemacht,da du dich ja selber nicht bestrafen würdest.Wie man im ersten Satz und bei deiner Verabschiedung sehen kann nimmst du die Beschwerde anscheinend nicht so ernst und das finde ich sehr schade.

Eigentlich mag ich dich denn du machst gutes RP wie ich es mitbekommen.Möchte dich trotzdem auf ein Fehler hinweisen falls dies auch natürlich so ist.

Wie gesagt, hättest es ja versuchen können es mit Ihm zu klären und ggf. einen Co-Owner dazu holen. Stattdessen wirfst du Leuten vor einen Bug ausgenutzt zu haben. Warum sollte er die Beschwerde denn bitte nicht ernst nehmen? Etwa weil er sich freut das jemand eine Beschwerde gegen Ihn gemacht hat? Kann sein. Allerdings sehen ich die Beschwerde auch mehr als unnötig an.

• Hallo zusammen,

um mal ein bisschen Klarheit hier rein zu bringen kann ich euch mitteilen, dass das schießen auf Hände, Körper die durch einen Prop erscheinen erlaubt ist.

Es ist kein Ausnutzen von Fehlern der Server Software sondern einfach nur Garry's Mod. Für so einen Fehler kann keiner was.

Für das nächste mal weißt du es, dass man sich an dünne Props am besten nicht direkt ranstellt sondern einen kleinen Abstand beibehält.

Das hinweisen auf einen nicht vorliegenden Regelbruch von deiner Seite aus sei mal dahingestellt, da man um 05:00 Uhr an solch eine Kleinigkeit nicht mehr wirklich denkt. Was aber keine Entschuldigung ist, da es prinzipiell immer noch ein Regelbruch sein würde.

Joseph antwortet lediglich nur auf deine Aussage und sagt dir was du falsch gemacht hast. Das RP was ihr bis zu dem Zeitpunkt geführt hattet war sowieso schon unterbrochen , da du ihn schon mit einem angeblichen Regelbruch konfrontiert hattest.

Die Beschwerde gegen Sir Joseph Bergstein ist aufgrund der oben genannten Gründe abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

• Gravel

Hat das Thema geschlossen.
  • Gravel

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.