Neues T-Item: Chicken

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Bei dem Traitor-Item handelt es sich um ein aggressives Hühnchen, welches Innocents und Detectives angreift.

Verliert das Hühnchen HP, wird dessen Schaden erhöht. Wird das Hühnchen getötet, explodiert es und droppt einen KFC-Bucket, welcher einen Spieler heilt.

3. Begründung:

Ich kenne das Item von einem TTT-Server, auf dem ich früher gespielt habe und bei der Spielerschaft war das Item sehr beliebt.

Die Parameter (z.B. Angriffsschaden, Explosionsschaden und -radius etc.) lassen sich laut Autor ganz simpel einstellen und somit sind nötige Balances einfach durchzuführen.

Zudem gibt es kein vergleichbares Item im Shop.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…&searchtext=Detective+TTT

• Servus,

ich habe mir das Addon angeschaut und muss sagen, ich bin Gameplay-technisch überzeugt.

Eine Sache sollte meiner Meinung nach jedoch geändert werden. Der KFC-Bucket heilt über Spieler über ihre Maximale HP hinaus, auf bis zu 136 Leben.

Außerdem hatte ich den ein oder anderen LUA-Fehler beim testen, müsste man eventuell überprüfen.

• Wäre die Heilung nicht ein Vorteil für die Innos? Der Traitor wird sich wohl kaum in der Nähe des Item befinden was er platziert hat, was Schaden macht UND explodieren kann, wenn er sich einfach Kannibalismus kaufen kann anstatt den Innos Heilung zu gebe.n

• Manhacks, Turtle Grenade.

Beides NPC-Waffen.

Und beide sind von der Popularität glaube ich nicht, die gerade meist gespielten.

NPCs sind langsam und nur auf dem Boden befindende NPCs sind quasi meist nutzlos.

Es lässt sich mit einer einzelnen, starken Turtle vergleichen, jedoch sind der steigende Schaden bei weniger HP, die Explosion beim Tod und das Droppen von Heilung etwas, was sonst kein Item hergibt.

Und ja, die NPC-Waffen sind nicht die meist gespielten Traitor-Waffen, jedoch sind diese in einigen Situation äußert nützlich, aber sie werden oft so eingesetzt, dass sie nichts Weiteres sind als eine kurze Ablenkung.

Wäre die Heilung nicht ein Vorteil für die Innos? Der Traitor wird sich wohl kaum in der Nähe des Item befinden was er platziert hat, was Schaden macht UND explodieren kann, wenn er sich einfach Kannibalismus kaufen kann anstatt den Innos Heilung zu gebe.n

Ich verstehe deine Aussage nicht, da sich deine beiden Sätze widersprechen. Du sagst, dass das Item den Innocents hilft, da es diesen Heilung gibt, sagst dann aber im nächsten Satz, dass sich Traitor nie bei dem Huhn aufhalten würden, da dieses hohes Schadenspotenzial aufweist. Wenn es doch viel Schaden macht, dann ist die kleine Heilung am Ende ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, zumal die Parameter wie gesagt einstellt werden können. Zudem soll das Huhn nicht dafür eingesetzt werden, dass du dich heilst, sondern um den Innocents zu schaden. Ich weiß nicht ganz, wie du auf den reinen Heilaspekt kommst.

• Es lässt sich mit einer einzelnen, starken Turtle vergleichen, jedoch sind der steigende Schaden bei weniger HP, die Explosion beim Tod und das Droppen von Heilung etwas, was sonst kein Item hergibt.

Eine Explosion bei Tod hört sich aber nicht wirklich interessant an, da so ziemlich jedes Traitor Item mit Explosionen funktioniert.

Das Fallen lassen von Heilung ist kontra produtkv und da das Hühnchen einfach zerschossen werden wird, wird es auch kaum zu Einsatz kommen.

Ich erinnere mich aber daran, dass das Item mit der Homing Pigeon in den Server kommen sollte, aber wegen dem Code nicht aufgenommen werden konnte.

Außerdem steht da die große Balancing Frage im Raum.

Ich finde die Waffe leider nicht überzeugend bis jetzt.

Die damit verbundene Arbeit wäre die, der Erstellung einer eigenen Originalwaffe und das Resultat, eine ungenutzte NPC-Waffe.

Ich balance lieber derzeitige Waffen auf ein höheres Niveau, wenn es Vorschläge geben würde.

Todeseffekte auf NPCs hören sich immerhin ziemlich cool an und würde vielleicht den Manhacks weiterhelfen, wenn diese bei Tod explodieren.

Das ist aber nur eine Idee, vorgeschlagen gehört es von euch.

Die Turtles zu balancen ist da schon eher etwas schwerer, aber wenn eine Turtle einen tödlichen Gifteffekt auf einen appliziert als Beispiel, der über 10 Sekunden den Bildschirm verdunkelt und Schaden zufügt, das wäre eine Idee.

Wie dem auch sei:

Sowas gehört dann in die Vorschläge.

• Ich habe nie von "hohem" Schaden gesprochen, lediglich Schaden. Klar entfernt man sich von etwas was schaden macht und potenziell dazu führen kann das man als T entlarvt wird, du rennst ja auch nicht deine geschmissender Turtle Granate hinterher. Ich sehe einfach kein Sinn in dieser Waffe, nenne mir eine Situation die nicht von einer Turtle/Holy/Brand/Turret übernommen werden kann, und das ganze ohne Heilung für (höstwahrscheinlich) Innos zu liefern was, wie bereits erwähnt, ziemlich kontraproduktiv ist.

• Ich habe mit mcNuggets gesprochen und dieser Beitrag wird zwar nicht abgelehnt, jedoch wird dieser zunächst nicht bearbeitet.

Grund hierfür ist, dass die bereits bestehenden Traitor- und Detective-Items so gebalanced und angepasst werden sollen, dass alle ungefähr gleich häufig verwendet werden, bevor etwas Neues eingefügt wird. Soll es trotzdem ein neues Item sein, sind vor allem Detective-Items gefragt, da der Detective-Shop deutlich kleiner ausfällt als der Traitor-Shop.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.
  • Joey

Hat das Thema geöffnet.
  • mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Dazu fehlt mir die Zeit und der Nutzen des Items ist zwar begeisternd, leider erfordert das aber einen kompletten Rework des Items.

Vielleicht findet sich ja ein Developer für TTT, aber ich kann das nicht versprechen, tut mir leid.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.