Entbannungsantrag von Rock Syn

• 1. Steam-Name:

Mein aktueller Name ist Dune.

1b. Roleplay Name:

Rock Syn

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:153807737

3. Grund der Verbannung:

Provokation

4. Wie lange bin ich gebannt:

2 Tage

5. Anzahl an Verwarnungen:

denke eine inaktive Verwarnung (Kann es nicht wissen, wenn ich nicht auf den Server joinen kann.)

6. Ausführender Admin:

Lexo Italia (die Person, die mich gebannt hat.) | Lexo

7. Was habe ich gemacht:

Schildert hier, was ihr getan habt und wie ihr die Situation erlebt habt.

Die drei sarkastischen Aussagen:

Aber übern Kopf lesen, dass einer Dieb oder Gangster ist, ist kein Metagaming.

Auch etwas harsche Meinung (von mir) noch dazu getätigt: ja, weil das retarded ist

Bald kommt FailBase, weil man die Luft als Schießscharte benutzt hahahaha

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Mein Erklärungsvideo, welches ich wütend produziert habe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Desmond ()

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag von Rock Syn (mit Erklärungsvideo)“ zu „Entbannungsantrag von Rock Syn“ geändert.
  • Ich finde es schön dass du dich für einige Aussagen entschuldigt hast und dir die Mühe gemacht hast ein video zu machen.

Ich finde den Bann jedoch gerechtfertigt durch folgende Aussage:

,, mann ich würde dass machen wenn dass nur einen Warn gibt"

Da du dir so viel Mühe gemacht hast wäre ich für eine Entbannung.

• Hey Rock

In Minute 5:00 im Video sagst du, dass keiner geantwortet hat, ob man einen bann oder einen warn für Provokation bekommt.

(OOC) Adolf Roastbeef: Rock Syn kommt drauf an ob man weiter provoziert ;).

Du hast eine Vorwarnung von Lexo Vito ( Lexo) bekommen, dass du aufhören sollst zu provozieren oder es wird Konsequenzen haben.

Danach tätigst du die Aussage

"man ich wollte das machen :("

"wenn es nur einen warn gibt"

d.h. , dass du extra provoziert hättest wenn es nur einen warn gäbe? Also wäre dir der warn im dem Sinne egal gewesen und du hättest nur provozieren wollen?

Dass finde ich ist schon Grund genug dich für 2 Tage zu bannen, und dir eine Auszeit zu geben. Im Video zeigst du keine Reue oder entschuldigst dich für die Aussagen die du getätigt hast (außer 1 Aussage).

Nun zu den Namen.

Dass es unrealistisch ist dass man Namen, die über Körper fliegen einfach verwenden darf und nachschauen kann was ein Job dann diese Person ist, finde ich nachvollziebar. Da hast du aber meiner Meinung nach etwas vergessen, es ist DarkRP d.h. dass es nicht so realistisch ist wie bei anderen SeriousRP Servern der Fall ist. Der OOC Chat ist ein Out of Character chat da ist es generell untersagt die Sachen ingame zu benutzen, ganz anders als bei den Namen.

Dich in den Support zu holen fande ich in dieser Situation nicht nötig, da du es wie oben schon geschildert extra provoziert hast. Da gab es kein Redebedarf.

Aufgrund der o.g. Punkte wäre ich gegen eine Annahme.

Mfg

Kylo722 (Willi Dorfer)

• Es wurde immer noch keine Verwarnung mit !warn gegeben, oder wurde ein Adminsit gecallt. Außerdem ist "Rock Syn kommt drauf an ob man weiter provoziert ;)." sehr un-konkret, würde mir gesagt werden, dass ich gebannt werde, hätte ich es ab sofort unterlassen. Ich wurde OHNE VORWARNUNG ZUM BANN gebannt.

Ich zeige auch keine Reue, wofür auch? Soll ich mich vor Gott stellen und sagen, oh nein, ich habe meine Meinung, mit der ich niemanden beleidigt habe? Das ist doch so witzig! :D

Wenn du denkst, dass du im Recht bist, für was wirst du Reue zeigen?

"es wird Konsequenzen haben.": Wieder werden Konsequenzen nicht definiert.

Wenn es DarkRP ist, wieso ist TS-Kommunikation (Informationen) dann verboten? Alles oder nichts, ist meine Meinung.

"Da gab es kein Redebedarf.": offensichtlich gäbe es da Redebedarf, denn wir sehen sogar jetzt, dass es verschiedene Meinungen zu meinem Entbannungsantrag gibt., trotzdem ist es gut, wenn Meinungsverschiedenheiten existieren, wir können schließlich diskutieren und auf eine Lösung kommen.

Mit freundlichen Grüssen

Rock Syn

• 3. Verhaltensnormen

Geht stets respektvoll und freundlich mit jedem Spieler um!

Grundlose, überspitzte Beleidigungen, Provokationen, Trolling und unsittliche Verhaltensweisen ggü. anderer Spieler, sind strengstens verboten.

Edit:

4c

Die Kommunikation außerhalb des Spiels ist grundsätzlich erlaubt.

Befindet man sich aber in einem Gefecht oder einer RP-Situation und gibt spielinterne Informationen weiter, ist dies als „Voiceabuse“ zu werten und verboten.

Informationen außerhalb des Spiels zu Gefechten und RP-Situationen an andere Spieler weiterzugeben, die sich involvieren könnten, ist genauso untersagt.

• Es wurde immer noch keine Verwarnung mit !warn gegeben

Danach tätigst du die Aussage

d.h. , dass du extra provoziert hättest wenn es nur einen warn gäbe? Also wäre dir der warn im dem Sinne egal gewesen und du hättest nur provozieren wollen?

Denke dass genügt als Aussage.

Ich wurde OHNE VORWARNUNG ZUM BANN gebannt.

Du hast eine Vorwarnung von Lexo Vito ( LexoLP) bekommen, dass du aufhören sollst zu provozieren oder es wird Konsequenzen haben.

Denke dass genügt als Aussage.

Konsequenzen wurden zwar nicht näher definiert aber wie schon oben genannt.

"Danach tätigst du die Aussage

d.h. , dass du extra provoziert hättest wenn es nur einen warn gäbe? Also wäre dir der warn im dem Sinne egal gewesen und du hättest nur provozieren wollen?"

Wenn es DarkRP ist, wieso ist TS-Kommunikation (Informationen) dann verboten? Alles oder nichts, ist meine Meinung.

Alles oder nix? Es gibt nicht umsonst ein Tab-Menü wo Namen mit den einzelnen Jobs sind. Alles oder nix? DarkRP ist Roleplay dass nicht so realistisch gehalten werden muss wie SeriousRP. Vielleicht bist du auch einfach mehr der Typ für SeriousRP, aber ich finde wenn du so denkst dann solltest du lieber SeriousRP und kein Dark RP spielen.

Edit:

Mein Erklärungsvideo, welches ich wütend produziert habe:

Warum produzierst du dieses Video so schnell und mit Wut? Lass dir doch lieber Zeit dafür und komm erstmal runter.

Mfg

Kylo722 (Willi Dorfer)

• 3. Verhaltensnormen

Geht stets respektvoll und freundlich mit jedem Spieler um!

Grundlose, überspitzte Beleidigungen, Provokationen, Trolling und unsittliche Verhaltensweisen ggü. anderer Spieler, sind strengstens verboten.

Die Provokationen waren nicht grundlos, außerdem wird unter strengstens verboten nicht die Konsequenz genannt, wenn die Konsequenz vom ausführenden Admin entschieden wird und nicht von mehreren Instanzen, die dies zusammen diskutiert und in einem Regelwerk notiert haben, dann mache ich mir Sorgen für die Spielerbasis auf unserem Server.

Zudem ist noch anzumerken, dass die Provokation nicht gegenüber anderer Spieler war, sondern gegenüber dem Regelwerk. Wenn sich dann eine Person provoziert fühlt, dann weiß ich nicht weiter.

• Guten Tag,

Erstmal möchte ich mich dafür bedanken, dass du meine Taten als "Dumm" bezeichnest.

Als nächstes finde ich trotzdem gut, dass du dir die Mühe machst, extra ein Video zu erstellen. Dies zeigt zumindst, dass du anscheinend wirklich Interesse an einer Entbannung hast.

Leider muss ich feststellen, dass du keine wirkliche Reue zeigst und mit dem Ban nicht einverstanden bist.

Ich lese das eher als eine Beschwerde als einen Entbannungsantrag.

Kurzer Kommentar zu dem Ban:

Wie in deinem Video zu sehen hast du erst eine Frage gestellt. Auf diese Frage wurde dir auch geantwortet. Unnötigerweise kommst du dann mit den, von dir gezeigten, sarkastischen Aussagen. Teammitglieder antworten dir im OOC und du belustigst das teilweise noch.

Der Grund weswegen ich dich dann zum Schluss gebannt habe ist wegen deiner Aussage:

"man ich wollte das machen ;("

"wenn es nur einen Warn gibt"

Also zeigt das mir, dass dich ein Warn wenig stören würde.

Wie bestraft man so eine Person dann wohl? Klar man bannt sie. Eine Warnung hast du von mir ja bekommen. Und die Konsequenzen waren definiert bzw. sehr leicht erdenklich.

Was denkst du passiert, wenn du dich nicht an die Verhaltensnorm hälst? Muss ich mir dann wirklich die Diskussion mit dir Ingame geben?

Mein Urteil stande zu dem Zeitpunkt fest. Adminsit hin oder her.

Jedenfalls ist der Entbannungsantrag hiermit abgelehnt. Hättest du dich zumindest ordentlich entschuldigt und etwas mehr Reue gezeigt, wäre eine Entbannung kein Problem gewesen. Aber mit einem "Hatevideo" gegen mich wird das leider nichts.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.