Wenn du einem Moderator den Auftrag gibst, mir außerhalb der RP-Situation bescheid zu sagen, ist es nicht RP gültig. Ob die Geiselnahme VOR meinem Support angefangen habe, ist wie bereits erwähnt Egal, da ich ja erst im Support von der Geiselnahme erfahren habe. Ich habe meinen Char noch im Support nach absprache mit dem Mod gewechselt, weswegen ich nach dem Support nicht mehr im RP war.
Im Grunde ist es egal, ob du deinen Job vor oder danach gewechselt hast. Du hast dich dem RP, indem du dich ohne Probleme hättest beifügen können, entzogen. Ehrlich gesagt, kann man sich darüber streiten, ob das ganze überhaupt ein Regelbruch war oder nicht. Fakt ist dennoch: Wir haben euch oft genug die Möglichkeit gegeben, dich ins RP miteinzubinden und deine Freunde rauszuholen, hast dich aber dazu entschieden es nicht zu machen, sondern einfach auf dem Zivilist zu bleiben.
Wenn mir im OOC Informationen und "Möglichkeiten" gegeben werden, mich dem RP beizufügen. Ist es immernoch Metagaming darauf einzugehen.
Es ist nicht dreist, wenn ich möchte, dass meine M8s nicht Teil einer "RP" Situation sind, in der sie scheinbar ungerecht behandelt werden, und die zudem noch vor meine Charakterwechsel regelwidrig war. Ebenso war ich deutlich in der Unterzahl, weswegen ich mir 100%-ig sicher bin, dass da außer der Lösegeldzahlung bzw. Verhandlung nicht viel rumgekommen wäre.
Ist das denn nicht der Tatbestand der RP-Verweigerung?
RP-Verweigerung wäre es erst, wenn ich aktiv Teil der RP-Situation gewesen wäre.