Beschwerde gegen Johnny Diggson

• 1. Administrator:[MG] Johnny Diggson | @Johnny Diggson

2. Verstoß:Macht eine ungültige geiselnahme, RDM, Berichtet anderen Mods das die Anderen Mods Meta-Gaming betreiben sollen, macht ein Support obwohl er selbst in der Situation dabei war und bannt den Teilzeitinfo

3. Deine Verstöße:

/

4. Datum:

08.04.2020

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:Teilzeitinfo, Kindersoldat, Lukas/Peter Pohl, ZrusH

7. Beweise:Ein Video + Mehrere Zeugen wie GangstarBanane der SCP Admin, Kindersoldat, Teilzeitinfo, Lukas/Peter Pohl

Einmal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen [MG] Johnny Diggson“ zu „Beschwerde gegen Johnny Diggson“ geändert.
  • Naja ich kenne Johnny Diggson .. vllt hat er früher nicht das feinste RP gemacht.. aber die letzten Wochen sind ihm extrem gut gelungen, also glaube ich nicht, dass er einen Fehler begangen hat. Dazu sehe ich hier keine Beweise außer "Zeugen". Aber gerade eben Zeugen sind als Beweismittel wie ich finde schwammig.. diese könnten ja auch irgendwas sagen.

• So, hier ist mein "Beweisvideo".

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem sieht man wie ich von Mason (kenn sein OOC-Namen net) dazu angestiftet wurde, Metagaming zu betreiben. Dieser "Auftrag" kam laut eigener Aussage von Johnny

P.S. Hab nicht daran gedacht TS im Hintergrund zu muten.

• Dann werde ich mich gerne dazu äußern.

Die Situation war folgende: Mir wurde von den Scalettas mitgeteilt, dass einer unserer Jungs am Club umgebracht wurde. Demzufolge habe ich meine Leute zusammengetrommelt um denjenigen ausfindig zu machen. Dort trafen wir zwei Yakuzas und einen der Bloods. Zusätzlich wurde erst erwähnt, dass ein Blood einer meiner Jungs getötet hat. Darum haben wir den Blood @Teilzeitinfo in Handschellen mitgenommen und dies war soweit in Ordnung. Er sagte uns, dass er es nicht war und es nur ZrusH (Frank) und Diego Lopez gewesen sein konnten. Wir sind wieder zurückgefahren und haben diese dann gefunden. Mit der Info von einem meiner Mitglieder wurde Frank mit seinem Namen angesprochen und diese seien zu 2. unterwegs. Darum haben wir dann beide mitgenommen, da er erkannt hat, dass es Frank ist und als logische Schlussfolgerung muss der andere ja Diego sein. ( Später im LOOC haben wir bemerkt, dass Frank seinen Namen nach dem Mord geändert hat). Zusätzlich war da noch Florian., der gerade ein Auto kaufen wollte und diesen haben wir dann mitgenommen, da er sonst ggf. die Polizei ruft oder seine Verbündeten holt. In dem Moment wurde ein weiter Blood, in dem Fall Banane verfolgt von den Scalettas und umgebracht, da er nicht auf diese hörte. Zu diesem Zeitpunkt waren 5 der Fraktion der Bloods online und einer davon war im Support. Währenddessen haben wir halt gefunkt, dass wir Bloods als Geisel haben und 100.000$ verlangen. Leider war der 5. im Support, also warteten wir darauf, bis der Support zu Ende ist und hätten ihm die Zeit gegeben, hätte er nicht seinen Job danach gewechselt.

Von Frank bekam ich im LOOC mehrere Aussagen in dieser Richtung:

H. Frank Lopez-Lykow: [LOOC] NEIN DAS WÄRE META WIE OFT NOCH WIE BIST DU DENN MOD GEWORDEN WENN DU NICHT MAL DIE REGELN KENNST ?!?!?!?!?!?!

Ich meinte währenddessen zu Mason, dass er Kalutra ( Banane ) mitteilen soll, dass er bitte wieder zu den Bloods wechseln soll, da es meiner Meinung nach gewissermaßen RP-Flucht war. Dies wurde natürlich nicht befolgt und wir mussten anders handeln.

Dann waren nur noch 4 Bloods da und alle in unserer Gefangenschaft. Darum habe ich gemäß Regelwerk gehandelt und dort wurde geschrieben, dass 4 Personen online sein müssen dieser Fraktion, also haben wir den Florian. entbunden, da er im Endeffekt nur dabei war, dass er unsere Aktion nicht anderen mitteilt. Dieser zeichnete sich als kooperativ heraus und war dabei die geforderte Summe zu bezahlen. Währenddessen hat @Teilzeitinfo mehrfach die FearRP Regel gebrochen und sogar folgendes verfasst, nachdem ich ihn tötete:

(OOC) H.B. Louis Lykow Jr.: Bitte gib mir ein Warn juckt mich nicht

(OOC) H.B. Louis Lykow Jr.: BITTE TUE ES

Daraufhin habe ich ihn in den Support gezogen, da dies dementsprechend sanktioniert werden sollte aufgrund FearRP.

Nur wenn ihm der Warn offensichtlich so egal ist, wollte ich ihm eine Auszeit geben von ca. 3 Tagen.

(OOC) H.B. Louis Lykow Jr.: KOMM gib mir nen Bann

Währenddessen beleidigte mich der liebe @Teilzeitinfo als dumm und ob ich es heute noch hinbekomme ihn zu bannen. Daraufhin gab ich ihm eine Auszeit von 4 Wochen aufgrund Respektlosigkeit, Beleidigung, FearRP und auf Wunsch. Kurz danach musste ich gemäß Div Oeffner den Bann auf 2 Wochen verkürzen, was meiner Meinung nach zu lasch ist für so ein Verhalten.

Mehrfach wurde mir auch noch schlechtes RP vorgeworfen, obwohl ich sinngemäß GangRP betrieben habe und mich auch demzufolge daran gehalten hatte. Als wir den einen Blood erschossen hatten, forderte ich natürlich nurnoch 80.000$ für die restlichen zwei Geiseln, da ich Florian. so oder so nicht umbringen wollte und es gezielt um Frank und Diego ging. Daraufhin wurde der Rest im Ts³ mit Div, Diego und mir geklärt.

Mein Handeln bezog sich lediglich auf die Regel:

§2.5.1

Für eine Geiselnahme müssen mindestens 4 Personen online sein,

die zu der Partei gehören von der etwas verlangt wird.

§2.5.2

Bei einer Geiselnahme dürfen maximal 100.000$ für alle Geiseln gefordert werden.

-> Es waren 5 Personen online, einer hat indirekt RP-Flucht begangen also waren nur noch 4 online und einen haben wir entbunden für die Geldsumme.

und bzgl. der Strafe:

§2.7.1

Das eigene Leben hat immer Vorrang, was bedeutet,

dass man versucht es immer und zu jeder Situation zu schützen.

• Ein paar Ergänzungen dazu:
    Ich (GangstarBanane) aka. der 5. Blood war im Support, da es einen Report seitens Milos gegen mich gab. Dieser Support bzw, der mir vorgeworfene Regelbruch wurde zwar von dem zuständigen Supporter mit einem Warn verwarnt, allerdings war er sich später nach Nachfrage nicht sicher, weswegen es Aussage gegen Aussage stand ,und der Warn entfernt werden sollte. Oder kurz gesagt, ich habe mir den Support nicht selber verschuldet. (Wollte das nur anmerken, sollte irgendwer sagen, dass es ja meine Schuld war, dass ich nicht im RP war.)

Während der ganzen Situation war ich mit den Geiseln im TS und habe mitbekommen, dass Crips scheinbar NLR gebrochen haben, Teilzeitinfo trotz Erfüllung seiner Lösegeld getötet wurde, und die ganze RP-Situation bzw. die Geiselnahme hinfällig war.

Die vorgeworfene RP-Flucht ist hinfällig, da ich wie bereits erwähnt im Support war, und danach meinen Char gewechselt habe. Wäre ich danach als Blood zur Geiselnahme gekommen, wäre dies feinstes Metagaming gewesen.

• Sorry, aber wo war das denn bitte "indirekt" RP-Flucht? Er war im Support, heißt er konnte IC nichts von der Geiselnahme wissen. Wenn er sich dann IC schlafen legt (Char wechselt, offline geht, etc.) kann er ja nichts dafür. Der Support ist eine OOC-Situation, deswegen soll er auch nicht wissen, was gerade passiert ist / derzeit passiert.

• Ich habe im Chat geschrieben, dass ich Geld fordere und das konnte man im Chat lesen und, dass du dann nachdem Support den Job wechselst gilt meiner Meinung nach als RP-Flucht. Teilzeitinfo wurde getötet, weil er nicht Ruhe gegeben hat und mir gegenüber frech war, damit kam der FearRP Bruch zustande. Demzufolge ist das auch der Beweis, dass es aktiv 5 Personen der Fraktion online waren. Demzufolge zusätzlich schade, dass du nachdem Support deine Leute im Stich gelassen hast. Es wäre kein Meta-Gaming gewesen, weil ich die Forderung neugeschrieben hätte nach deiner RP-Flucht.

Remirax Es ist indirekte RP-Flucht, da er hätte lesen können, dass eine Geiselnahme gerade stattfindet und er hat stattdessen nach dem Support den Charakter gewechselt, was meiner Meinung nach regelwidrig ist, da es die ganze Roleplay Situation zerstört hat, da die Geißelnahme schon vor dem Support begonnen hatte.

• Ich habe im Chat geschrieben, dass ich Geld fordere und das konnte man im Chat lesen und, dass du dann nachdem Support den Job wechselst gilt meiner Meinung nach als RP-Flucht. Teilzeitinfo wurde getötet, weil er nicht Ruhe gegeben hat und mir gegenüber frech war, damit kam der FearRP Bruch zustande. Demzufolge ist das auch der Beweis, dass es aktiv 5 Personen der Fraktion online waren. Demzufolge zusätzlich schade, dass du nachdem Support deine Leute im Stich gelassen hast. Es wäre kein Meta-Gaming gewesen, weil ich die Forderung neugeschrieben hätte nach deiner RP-Flucht.

Remirax Es ist indirekte RP-Flucht, da er hätte lesen können, dass eine Geiselnahme gerade stattfindet und er hat stattdessen nach dem Support den Charakter gewechselt, was meiner Meinung nach regelwidrig ist, da es die ganze Roleplay Situation zerstört hat, da die Geißelnahme schon vor dem Support begonnen hatte.

RP-Flucht ist ein Regelverstoß der wie der Name besagt im RP stattfindet. Ich war während der Forderung im Support, weswegen ich nichts von der Geiselnahme hätte wissen können. Dass ich nachdem Support den Char wechsle, weil ich keine Lust auf eine Geiselnahme hatte, bzw. auf das GangRP ist völlig legitim. Als ich dann meinen Char gewechselt habe, kam wie bereits gesehen/erwähnt ein Mod auf mich zu, der mich in deinem Auftrag dazu aufgefordert hat, in meinen Bloodchar zu gehen und zur Lagerhalle zu kommen. Wäre ich dieser Forderung nachgekommen, wäre es Metagaming gewesen, da ich diese Aufforderung außerhalb des RPs erhalten habe.

Ob die Geiselnahme vor dem Support stattgefunden hat, ist irrelevant, da der Zeitpunkt gilt, indem ich die Informationen erhalten hätte, was ja im Support der Fall war.

EDIT: Ich würde zusätzlich noch gerne erfahren, was die Definition von "indirekter" RP-Flucht ist, da ich dazu nichts im Regelwerk gefunden habe.

• Ich sagte lediglich zu dem Moderator, dass er dir sagen soll, dass du wieder zu dem Blood switchen sollst, da eine Geißelnahme begonnen hatte, noch BEVOR du im Support warst und du also jetzt offensichtlich zugibst, dass du das wusstest, klar nicht im IC, aber du hast bewusst die Geißelnahme missachtet und die Chance genutzt nach deinem Support den Charakter zu wechseln.

• Als beteiligte Person würde ich mich auch mal gerne zur Situation äußern.

Leider ist mir nicht durch kurze Beschreibung des Anliegens möglich, genau auf irgendwelche Punkte einzugehen.

Ich verstehe leider nicht, warum ich euch darüber beschwert habt, dass man euch die Möglichkeit bietet, RP zu führen.

Ihr wurdet nunmal mitgenommen, weil wir die Meldung hatten, dass einer von euch einen Crip umgebracht hat.

Das lassen wir als Gang natürlich nicht auf uns sitzen und versuchen alles, den Verantwortlichen zu finden.

Leider weigert ihr euch aber, überhaupt Informationen rauszurücken. Demnach haben wir, anstatt euch vor Ort und Stelle umzubringen, die Möglichkeit gegeben, dass ihr euch frei kaufen lasst. Diese Möglichkeit nehmt ihr aber nicht an und beschwert euch nur darüber, dass anscheinend Metagaming betrieben wird - was derzeitig nichtmal unter den Regeln aufgelistet ist, somit quasi nicht mal verboten - dennoch nichtmal nachvollziehbar, warum man das für Metagaming halten sollte. Auch wenn du im Support warst heist es ja nicht, dass du automatisch, auch nach dem Support, von dem Rest entbunden bist.

Generell geht mir in meinen Kopf nicht rein, warum anstatt sich über solche Mikrigkeiten zu beschweren, nicht einfach auf das RP eingegangen wird, sondern alles so eskalieren muss.

//EDIT:

EDIT: Ich würde zusätzlich noch gerne erfahren, was die Definition von "indirekter" RP-Flucht ist, da ich dazu nichts im Regelwerk gefunden habe.

Ich sehe vieles nicht im Regelwerk, dennoch wird mir gesagt, dass sehr vieles verboten ist.

• Ich sagte lediglich zu dem Moderator, dass er dir sagen soll, dass du wieder zu dem Blood switchen sollst, da eine Geißelnahme begonnen hatte, noch BEVOR du im Support warst und du also jetzt offensichtlich zugibst, dass du das wusstest, klar nicht im IC, aber du hast bewusst die Geißelnahme missachtet und die Chance genutzt nach deinem Support den Charakter zu wechseln.

Wenn du einem Moderator den Auftrag gibst, mir außerhalb der RP-Situation bescheid zu sagen, ist es nicht RP gültig. Ob die Geiselnahme VOR meinem Support angefangen habe, ist wie bereits erwähnt Egal, da ich ja erst im Support von der Geiselnahme erfahren habe. Ich habe meinen Char noch im Support nach absprache mit dem Mod gewechselt, weswegen ich nach dem Support nicht mehr im RP war.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du einem Moderator den Auftrag gibst, mir außerhalb der RP-Situation bescheid zu sagen, ist es nicht RP gültig. Ob die Geiselnahme VOR meinem Support angefangen habe, ist wie bereits erwähnt Egal, da ich ja erst im Support von der Geiselnahme erfahren habe. Ich habe meinen Char noch im Support nach absprache mit dem Mod gewechselt, weswegen ich nach dem Support nicht mehr im RP war.

Externer Inhalt youtu.be

Wie dreist ist es bitte, dies sogar noch abzusprechen, dass man dem RP aus dem Wege geht. Faktisch gesehen wärst du im normalen Roleplay Betrieb Teil der Situation gewesen und darum ist es meiner Meinung nach RP-Flucht, da du vor dem Support schon involviert worden wärst und im normalen Betrieb nicht hättest entweichen können, denn der Support darf auch nicht das Roleplay zerstören.

• Wenn du einem Moderator den Auftrag gibst, mir außerhalb der RP-Situation bescheid zu sagen, ist es nicht RP gültig. Ob die Geiselnahme VOR meinem Support angefangen habe, ist wie bereits erwähnt Egal, da ich ja erst im Support von der Geiselnahme erfahren habe. Ich habe meinen Char noch im Support nach absprache mit dem Mod gewechselt, weswegen ich nach dem Support nicht mehr im RP war.

Im Grunde ist es egal, ob du deinen Job vor oder danach gewechselt hast. Du hast dich dem RP, indem du dich ohne Probleme hättest beifügen können, entzogen. Ehrlich gesagt, kann man sich darüber streiten, ob das ganze überhaupt ein Regelbruch war oder nicht. Fakt ist dennoch: Wir haben euch oft genug die Möglichkeit gegeben, dich ins RP miteinzubinden und deine Freunde rauszuholen, hast dich aber dazu entschieden es nicht zu machen, sondern einfach auf dem Zivilist zu bleiben.

• Wenn du einem Moderator den Auftrag gibst, mir außerhalb der RP-Situation bescheid zu sagen, ist es nicht RP gültig. Ob die Geiselnahme VOR meinem Support angefangen habe, ist wie bereits erwähnt Egal, da ich ja erst im Support von der Geiselnahme erfahren habe. Ich habe meinen Char noch im Support nach absprache mit dem Mod gewechselt, weswegen ich nach dem Support nicht mehr im RP war.

Externer Inhalt youtu.be

Wie dreist ist es bitte, dies sogar noch abzusprechen, dass man dem RP aus dem Wege geht. Faktisch gesehen wärst du im normalen Roleplay Betrieb Teil der Situation gewesen und darum ist es meiner Meinung nach RP-Flucht, da du vor dem Support schon involviert worden wärst und im normalen Betrieb nicht hättest entweichen können, denn der Support darf auch nicht das Roleplay zerstören.

Es ist nicht dreist, wenn ich möchte, dass meine M8s nicht Teil einer "RP" Situation sind, in der sie scheinbar ungerecht behandelt werden, und die zudem noch vor meinem Charakterwechsel regelwidrig war. Ebenso war ich deutlich in der Unterzahl, weswegen ich mir 100%-ig sicher bin, dass da außer der Lösegeldzahlung bzw. Verhandlung nicht viel rumgekommen wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Banane ()

• Wie dreist ist es bitte, dies sogar noch abzusprechen, dass man dem RP aus dem Wege geht. Faktisch gesehen wärst du im normalen Roleplay Betrieb Teil der Situation gewesen und darum ist es meiner Meinung nach RP-Flucht, da du vor dem Support schon involviert worden wärst und im normalen Betrieb nicht hättest entweichen können, denn der Support darf auch nicht das Roleplay zerstören.

Es ist nicht dreist, wenn ich möchte, dass meine M8s nicht Teil einer "RP" Situation sind, in der sie scheinbar ungerecht behandelt werden, und die zudem noch vor meine Charakterwechsel regelwidrig war. Ebenso war ich deutlich in der Unterzahl, weswegen ich mir 100%-ig sicher bin, dass da außer der Lösegeldzahlung bzw. Verhandlung nicht viel rumgekommen wäre.

Ist das denn nicht der Tatbestand der RP-Verweigerung?