Beschwerde gegen Johnny Diggson

• Wenn du einem Moderator den Auftrag gibst, mir außerhalb der RP-Situation bescheid zu sagen, ist es nicht RP gültig. Ob die Geiselnahme VOR meinem Support angefangen habe, ist wie bereits erwähnt Egal, da ich ja erst im Support von der Geiselnahme erfahren habe. Ich habe meinen Char noch im Support nach absprache mit dem Mod gewechselt, weswegen ich nach dem Support nicht mehr im RP war.

Im Grunde ist es egal, ob du deinen Job vor oder danach gewechselt hast. Du hast dich dem RP, indem du dich ohne Probleme hättest beifügen können, entzogen. Ehrlich gesagt, kann man sich darüber streiten, ob das ganze überhaupt ein Regelbruch war oder nicht. Fakt ist dennoch: Wir haben euch oft genug die Möglichkeit gegeben, dich ins RP miteinzubinden und deine Freunde rauszuholen, hast dich aber dazu entschieden es nicht zu machen, sondern einfach auf dem Zivilist zu bleiben.

Wenn mir im OOC Informationen und "Möglichkeiten" gegeben werden, mich dem RP beizufügen. Ist es immernoch Metagaming darauf einzugehen.

Es ist nicht dreist, wenn ich möchte, dass meine M8s nicht Teil einer "RP" Situation sind, in der sie scheinbar ungerecht behandelt werden, und die zudem noch vor meine Charakterwechsel regelwidrig war. Ebenso war ich deutlich in der Unterzahl, weswegen ich mir 100%-ig sicher bin, dass da außer der Lösegeldzahlung bzw. Verhandlung nicht viel rumgekommen wäre.

Ist das denn nicht der Tatbestand der RP-Verweigerung?

RP-Verweigerung wäre es erst, wenn ich aktiv Teil der RP-Situation gewesen wäre.

• Ich meinte währenddessen zu Mason, dass er Kalutra ( Banane ) mitteilen soll, dass er bitte wieder zu den Bloods wechseln soll, da es meiner Meinung nach gewissermaßen RP-Flucht war. Dies wurde natürlich nicht befolgt und wir mussten anders handeln.

Banane kam in den Support, weil er erschossen wurde und nach Aussage FearRP gebrochen hat.

Ob er das wirklich tat ist die eine Sache, weil bei Aussage gegen Aussage eigentlich keine faire Entscheidung getroffen werden kann.

Damit war er tot als er in den Support kam. Und er wechselte den Char noch im Support, was ihn komplett vom RP ausschloss. Er hat nichts mit der Situation zu tun, weil alle gefangen genommen wurden und er währenddessen noch "tot" im Support war. Wenn ihr ihn dann noch auffordert, zurück zu wechseln, damit ihr euren Plan von 5 Leuten weiterführen könnt, ist das sogar Meta (und nebenbei dreist / Darauf zu warten, dass er den Support verlässt, ist halt auch Meta).

Aber Banane ist vor gar nichts geflüchtet, weil er von den Geiselnehmern erschossen wurde und danach nicht mehr im RP war.

Es war keine RP-Flucht (v.a. keine "indirekte")

• (und nebenbei dreist / Darauf zu warten, dass er den Support verlässt, ist halt auch Meta).

Was ist bitte daran dreist, euch die Möglichkeit zu bieten, ein ordentliches RP zu führen?
    Ordentlich in dem Sinne, dass euch euer Leben lieb sein sollte, und ihr da lebend rauskommen wollt.

Wir hätten euch längst erschiessen können, entschieden aber, es nicht zu tun. Also warum sind wir dreist?

• Allgemein will ich mich hier nicht einmischen, zmd. nicht mit kommentaren.

Aber ich denke dies führt zu nichts, alles wurde gesagt und weiteres müsste man privat ausdiskutieren bzw. im Gespräch klären, aber nicht wirklich länger hier.

Wartet sonst auch einfach auf eine Antwort von der Teamleitung, @Zara und Div Oeffner.

Ich möchte niemanden was verbieten, aber das würde Spam vermeiden und die Beschwerde könnte normal bearbeitet werden.

• Strudi

Hat das Thema geschlossen.
  • Strudi

Hat das Thema geöffnet.
  • Hallöle,

bitte merkt euch in Zukunft lediglich Dinge zu Kommentieren welche Sinnvoll sind.

Da das hier alles etwas umfangreicher ist, teile ich die Antwort in mehrere Antworten ein, entschuldigt Vertipper, meine Tastatur wartet noch auf Ihren Nachfolger.

Supportsitzung & RP - Inhalte

Wie schon vermehrt durch einige beteiligte an dem Thread erwähnt, sind jegliche Informationen welche via Chat, Funk etc. den im Support befindlichen Spieler erreichen nicht zu verwerten, warum? - Simpel: Die Supportsitzung verhindern hunderte Mögliche Ereignisse welche hätten eintreten können, welche wiederum dazu geführt hätten können, dass die Person kein Wissen über die im RP befindliche Situation haben kann.

Bezug zur Beschwerde: In diesem Fall war die Person Tod = Laut Regelwerk während man Bewusstlos ist, darf keine Information während diesen Zeitraums verwendet werden, wurde lediglich durch den Support "wiederbelebt" und konnte somit Informationen erlangen, was wieder rum mit OOC in IC in Konflikt steht wie unter Punkt "Supportsitzung & RP - Inhalte" beschrieben. De facto wusste die Person im Support also nichts von der Situation. Was letzten Endes mit dem Wechsel zum PD bewirkt werden wollte, sei dahin gestellt. - War das Verhalten förderlich, nein. - Aber seine freie Entscheidung.

Nicht akzeptable Verstöße des Teams

Johnny hat in diesem Fall einen Moderator angewiesen(mit u.a. strengen Ton) dem im vor kurzen im Support befindlichen Spieler zu sagen wieder in den anderen Char zu wechseln, damit er seine RP-Situation fortführen kann, das hat hier nicht nur unnötig das RP eines nicht betroffenen Spielers gestört sondern ist hier der bestand des Meta - Gamings.

Seitens Mason war es hier nicht in Ordnung, dieser Anweisung nach zu kommen. Zu Beachten: Mason ist erst seit gestern Abend/Nacht im Team.

Grauzone Geiselnahme

Die Regeln besagen, dass für eine Geiselnahme bei der betroffenen Fraktion min. 4 Spieler online sein müssen. Vom Regelwerk wird hier jedoch nicht festgelegt, für welche Anzahl an Spielern das Wort "Geiselnahme" steht. Ich finde es sehr fragwürdig 4 Geiseln einer Fraktion zu nehmen und zu erwarten, dass eine Person die restlichen Personen Befreit, wobei sich hier auch gefragt werden muss, was wäre passiert, wenn diese eine noch in Freiheit befindliche Person nicht die Geldmittel hätte um den Preis zu bezahlen?

Merksatz zu Regel-Grauzonen: Wie ich auch schon Johnny im Teamspeak sagte, sollte man Grauzonen am besten zu Gunsten des Betroffenen auslegen und nicht nach sich selbst, wie es hier passiert ist. (Mehr als nur eine Geisel genommen, um einen Vorteil zu erhalten Zitat: "Damit die Verbrechen nicht gemeldet werden" etc.)

Töten der Geisel nach erfüllter Forderung

Nachdem die Bezahlung/geforderten Leistung übergeben wurde, muss die Geisel freigelassen werden. - Mehr gibt's hierzu nicht zu sagen

Schuldige Spieler und Folgen

Vom Support betroffene und der von RP-Flucht bezichtigten Person trifft keine Schuld, natürlich kann man sich hier Fragen, ob es förderlich ist den Chat in der Situation zu wechseln, alles andere wäre jedoch eine Form des Meta-Gamings gewesen

Bei Johnny und Mason wird Intern besprochen, was gemacht wird, auch hier in Absprache mit Mark und nicht nur von mir.

Weitere Informationen welche evtl. von mir übersehen/vergessen wurden, können mir gerne per Forum-PN mitgeteilt werden.

Bis dahin Beschwerde angenommen und geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Oeffner

• Ferry

Hat das Thema geschlossen.
  • Ferry

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.