1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Bei der Änderung handelt es sich um die "!report" Funktion.
Es sollte nach einer Wiederbelebung per Defibrilator kein öffnen des RDM-Managers über "!report" möglich sein, um Abuse vorzubeugen.
3. Begründung:
Vorteile:
Kein Ausnutzen der Report Funktion mehr (Logabuse).
Nachteile:
n/a
4. Inhalte:
Am 10.04.20 fand folgende Situation auf PX statt:
Der gute Macomatico wurde per Defibrilator wiederbelebt und hat im Anschluss über den Befehl "!report" in die "Logs vor deinem Tod" geschaut.
In diesen Logs war (hochstwahrscheinlich) eine parallele Aktion eines Traitors zu sehen.
Laut meines Wissen tötete Macomatico den Traitor darauf.
Nach Abschluss der Runde fragte besagte Traitor warum Macomatico er ihn getötet hat.
Macomatico hat das anschließend im ALL-Chat erklärt.
Zu dem aktuellen Zeitpunkt habe ich selbst von einer Bestrafung an Macomatico abgesehen und es hat mich eher motiviert diesen Vorschlag zu verfassen.
Diese "Methode" gibt es schon seitdem ich auf dem Server spiele.
Die meisten Leute sind sich einig, dass das schauen in "!report" um zu sehen von wem man getötet wurde noch in Ordnung ist, da man es eventuell bei seinem Tod übersehen hat.
Ich selbst habe dieses "Feature" vor meiner Moderatorzeit selbst genutzt, sehe dies aber im Nachhinein eher als Eigenverschulden an.
(Wenn man sich nicht merken kann von wem man getötet wurde)
Das Hauptproblem ist hier jedoch das "Logs vor deinem Tod". Dadurch ist es möglich, nach seiner Wiederbelebung etwas zu sehen was man nicht sehen sollte.
Laut meiner Meinung zählt dies auch als eines Missbrauches der Reportfunktion.
Dies ist allerdings für administrative Personen schwer bis garnicht nachweisbar s.o genannte Situation (hätte Macomatico das nicht im ALL-Chat gesagt)
Daher wäre ich für eine Änderung dieser Funktion.
LG
Elektronix