Öffentliche Frage zu einem Sachverhalt

• Als erstes will ich explizit darauf eingehen das dies keine Beschwerde, Entschädigungsantrag oder Regelvorschlag ist. (Regelvorschlag möglicherweise nach positiver Resonanz) Dies ist nur eine Frage an User, Teammitglieder und divers der DRP Community. Bitte Meinung was ihr von der Situation haltet nach durchlesen in der Kommentarsektion posten oder Abstimmen. Der Text enthält außerdem keine Namen, da es sich nicht auf einer der oben aufgelisteten Themen handelt.

Und zwar folgendes ist passiert, ich hatte auf einen Dach auf der Karte Bangclaw eine Bank gebaut welche auch relativ gut gelaufen ist.

Die Bank war durch 2 Sicherheitsmännern gesichert und man konnte die Printer weder sehen noch hören. Nach jedoch über 2 Stunden kam auf einmal ein Durchsuchungsbefehl rein und es stürmten ca. 5 Polizisten die Bank da sie Printer gesehen hatten. Als ich diese angesprochen habe, dass dies nicht möglich sei, sagten sie "doch" und inhaftierten mich kurze Zeit später. Nach diesen Vorfall kontaktierte ich verständlicherweise einen Admin über das Ticket-System. Er teleportierte mich und die Polizisten welche die Printer gesehen haben sollen.

(Das folgende gekürzte Gespräch übernehme ich jetzt ungefähr sinngemäß aus dem Kopf und könnte deswegen Fehler enthalten)

Admin zu Polizisten: "Wie konntet ihr die Printer sehen?"

Polizisten: "Das will ich ungerne vor fremden Personen erzählen, da das eine ein Trick ist denn nicht jeder kennt!"

Polizisten schreiben jetzt wahrscheinlich eine PM an den Admin wie sie es gemacht haben.

Admin: "Ja, das darf man machen. Sie haben sich mit dem Stock gegenseitig geschlagen um dann hoch geboostet zu werden."

Ich: "Wie kann das sein das das Regelkonform sein kann? In den Regeln steht doch das man logisch handeln sollte?"

Polizisten: "In den Regeln steht auch das "Es ist nicht zwingend notwendig, sich an alle Regeln in vollster Ausführung zu halten.""

Admin stimmt zu!

Ich: "Ich sehe das aber als nicht realistisch an und denke auch das dies als Bugabuse zählt"

Polizei oder Admin?: "Es steht nirgends in den Regeln das dies als Bugabuse gilt und schließlich ist es ja auch nicht verboten zu Duckjumpen oder zu Strafejumpen"

Ab diesen Punkt diskutieren wir noch kurz und ich kapituliere nach kurzer Zeit, da ich leider auch noch nicht das ganze Regelwerk auswendig kenne und deswegen den Admin vertraue, dass kein Regelbruch vorliegt.

Im Nachhinein frage ich mich aber immer noch wie es dazu kommen konnte.

Ich habe mal ein paar Punkte rausgesucht die für mich sprechen könnten:

1. Es bestand kein Verdacht das ich was Illegales in mein Haus treibe. Deswegen ist es ja Theoretisch nicht legitim als Polizist mutwillig über meine Mauern hinüber zuschauen.

2. Unter Punkto FailRP der 3. Punkt:

Schädigung von (nach Jobregeln erzwungenen) Kooperationspartnern jeglicher Art

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber soweit ich weiß besitzt der Polizist 25 Rüstung und der Schlagstock zieht 2 Rüstung ab.

3. Des weiterem sehe ich das so, dass das 0 der Realität entspricht so zu handeln, was bei Roleplay ja eigentlich ein großes Merkmal ist.

Selbst wenn dieser Trick in einer Grauzone oder Offizial erlaubt liegt wäre ich stark dafür diesen einzuschränken. Neue User oder selbst erfahrene User welche diesen Trick noch nicht zum Opfer gefallen sind werden dies früh oder später, weil einfach keiner daran denkt das dies möglich ist.

Hier abstimmen!

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

• Die Polizisten haben nicht seit Anfang an 25 Rüstung. Der Bürgermeister muss dies erst über den f2 menu freischalten(der Polizist hat erst dann die möglichkeit seine Rüstung,Schadensresisstenz und Geschwindigkeit zu skillen).

Man darf sein Kollegen mit dem Schlagstock schlagen, wenn es als Taktik verwendet wird, was es hier zu sein scheint.

Exzessives duckjumpen/Crouch Jumping ist in jeder art Konflikt verboten. Das gilt auch fürs Bunnyhoppen.

MFG Sasori.

• Frage mit trotzdem wenn das Taktisch legitim ist, haben die doch ein Ziel und zwar im meine Base zu schauen, jedoch ohne Anhaltspunkt?

• Ich sags mal so:

Du wurdest Opfer typischer DarkRP Tryhards.

Außerdem gehört die zuständige adminstrative Person geschlachtet, für diesen Abschnitt:

Polizisten: "In den Regeln steht auch das "Es ist nicht zwingend notwendig, sich an alle Regeln in vollster Ausführung zu halten.""

Admin stimmt zu!

Das man sich nicht an alle Regeln zwingend halten muss, soll nunmal in dem Sinne gemeint sein, wie es danach auch steht!

Wenn man nachvollziehbar im Roleplay handelt, so hat man offziell die Erlaubnis, einige Regelungen zu umgehen.

Sich mit dem Stun-Stick zu boosten, ist nunmal für mich nicht nachvollziehbar, da das ganze nicht den Spaß fördert, sondern nur ein reines TryHarden ist.

Unter FailRP steht auch direkt geschrieben:

"Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay."

Sobald man sich in Verbindung mit anderen Spielern begibt, startet - zmdst für mich - automatisch das Roleplay.

Roleplay ist ja nunmal eher die Interaktion untereinander und vorallem in DarkRP die Ausführung seines Jobs.

Leider muss ich dir aber auch sagen, dass sowas noch nie wirklich jemanden auf dem Server interessiert hat,

da nunmal nichts dagegen unternommen wird, wenn man unrealistisch handelt.

In diesem Falle wäre das ganze unrealistisch, da ich nunmal auch nicht im echten Leben die Mittel habe, jemanden mit einem kleinen Stock

30 Meter in die Luft zu katapultieren!

Dass niemand auf dem Server den Realismus mit einbaut, liegt wohl an der Spielerbasis, aber vorallem am Serverteam.

Change my Mind, you can't.

• Nicht nur der Admin, sondern auch der Polizist kann sich was anhören (gehe bei dem Spieler von einem Stammspieler aus).

Stimme LinXiee in dieser Sache zu.

Außer bei dem Punkt tryharden.

Ja, es ist eine Art zu tryharden, aber gegen dieses tryharden kann jeder Spieler was machen.

Ein bloßes Dach bei einer Bank reicht, um maximale Sicherheit in diesem Fall zu gewährleisten.

Natürlich kann es passieren das man durch so eine Situation einmal Hops genommen wird, man kann das aber beim nächsten mal selbst verhindern.

Und ja, es ist und bleibt tryharden, bevor ich dafür wieder Ärger bekomme.

Sehe es aber nicht so schlimm, da man sich davor "schützen" kann.

Um den ersten Punkt aufzuklären.

Frage mit trotzdem wenn das Taktisch legitim ist, haben die doch ein Ziel und zwar im meine Base zu schauen, jedoch ohne Anhaltspunkt?

Wenn man ihnen gesagt hat das die Banker Printen, können sie diese Taktik nutzen um zu schauen ob es stimmt, um so an einem beweis zu kommen.

Edit: Es ist bei Bankern sehr wahrscheinlich das jemand die Banker bei der Polizei verpfiffen haben.

Wenn sie selber die Sichtung machen, dann wär das Vorgehen legitim.

Eine Zeugenaussage hingegen ist nicht aussagekräftig und darf in diesem Maße auch nicht verwendet werden.

Hier beziehe ich mich auf die Regeln für Durchsuchungsbefehle, explizit auf die Banken.

Punkt zwei wurde ja bereits geklärt.

Um nochmal was zum letzten Punkt zu sagen.

Ja, es ist keineswegs realitätsnah, dabei solltest du dir aber auch an die eigene Nase fassen.

Wenn du von der Realität ausgehst, dann kannst du den ganzen Schuppen hier zu machen.

Man kann ruhig einen Diskurs darüber führen, dann aber bitte per Konversation.

Ich hoffe die Punkte sind für dich geklärt und falls noch Fragen offen stehen, kannst du mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Gravel

• Verständlich und nachvollziehbar. Nur bei mir wurde sich oft beschwert, wenn ich ein Dach baute, da dies dann auf Bangclaw zu Laggs führt.

Also ist dies meiner Meinung nach keine Rechtfertigung.

((Es geht mir explizit um Gebiete, die bebaut werden. Gravel hat auch in einer Hinsicht Recht, dass sich jeder wehren kann, da man auch in Häusern bauen könnte.))

• Du sollst ein Flachdach bauen und nicht deine Wände bis ganz nach oben hochziehen.

Auf Bangclaw sind es meistens Konstruktion / Basen, die überdimensional groß gebaut wurden und nicht auf das Nötigste reduziert wurden (wenn man merkt das es selber laggt, dann sollte man seine Base optimieren).

Laggs auf Bangclaw zu reduzieren, bei einem vollem Server, wo jeder sein Gebilde hat, ist fast unmöglich.

Natürlich probiert man als administrative Person immer das Beste und versucht durch das Spectaten der Basen, Dinge zu optimieren.

Wenn es aber so ausschlaggebend ist, dann solle man sich nochmal mit der Person in einem ruhigen Gespräch zusammenfinden und eine Lösung herausarbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Gravel ()

• Gravel

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.