Beschwerde gegen Doktor Yoshi Italia

• 1. Administrator:

Yoshi STEAM_0:0:91131815

2. Verstoß:

Ich bin auf den Server Modern Roleplay und bin zu Yoshi und andere gegangen . Dann sagte ich hii dies das halt ,dann sagte Sunny(Spieler) Wenn du rein kommst bist du tot.Gut habe ich verstanden habe mich geweigert und hab gesagt ohne KOS Schild geht es nicht(Hatte warscheinlich unrecht) Dann ging ich wieder und chillte mein Leben.Dann wurde ich in deren Gärtner Base tp´t und hatten in der öffentlichkeit einen "Support" Wir hatten 7 Uhr und jeder Zeit konnte ein Spieler joinen und das halt sehen.Dann sagte er : "

du meintest ja gerade dass man dich nicht töten darf wenn du ins Grundstück kommst. man darf es. du brauchst kein KOS-Inside Schild.Gleichermaßen ist es verboten, falsche oder nicht existierende Regeln unter Spielern zu propagieren.nützt es aus um auch einzuschüchtern daher. bekommst du Verwarnung wegen 12f.

[Verwarnungssystem] Du wurdest von Doktor Yoshi Italia mit dem Grund "12f" verwarnt."

3. Deine Verstöße:Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe...Habe mich vlt vertahn aber direkt einen warn?? Weil ich sagte : " Ohne KOS Schild darfst du es nicht "

4. Datum:

17.04.2020

5. Andere Verstöße:...

6. Betreffende Personen:Erstellt hier eine Auflistung aller betreffenden Personen.

Sollten Andere (z.B. Zeugen) betroffen sein, erwähnt auch diese.

Sunny Seal STEAM_0:1:37623513

7. Beweise:Habe den ganzen Chat verlauf.

modern-gaming.net/attachment/8939/

modern-gaming.net/attachment/8940/
    modern-gaming.net/attachment/8941/modern-gaming.net/attachment/8942/

• yohi

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Yoshi“ zu „Beschwerde gegen Doktor Yoshi Italia“ geändert.
  • Naja ich finde du warst in Support sehr sehr unfreundlich hast es nicht mal zu herzen genommen was yoshi zu dir gesagt hat deine antworten waren ständig nur "jaja" und "nein du hast kein K.O.S Schild du darfst mich nicht töten"

Daraufhin hab ich es dir ausführlich erklärt für was du eine K.O.S Linie brauchst nämlich um dein Privatgrundstück zu erweitern... Hast leider meine Erklärung nicht akzeptiert.

• Hi Raffi, da du dich, wie bereits von mir empfohlen, gegen mich beschwerst, möchte ich mich kurz zur Situation äußern.

Als erstes erläutere ich nochmal kurz die gesamte Situation, da du leider einiges ausgelassen hast.

Dann sagte ich hii dies das halt ,dann sagte Sunny(Spieler) Wenn du rein kommst bist du tot.

Stimmt leider nicht so ganz, da du zu uns gekommen bist und irgendwelche ?Affengeräusche? gemacht hast, wo dir dann von Sunny gesagt wurde, dass du aufhören sollst. Nach kurzer Zeit hat er dir mit dem Tod gedroht, woraufhin du direkt auf eine fehlende KOS-Zone hingewiesen hast. Schon hier hast du nicht nur einmal auf eine nicht existente Regel hingewiesen, sondern, wenn ich mich nicht täusche, mindestens 3 mal hinausgerufen, dass eine Tötung nicht legitim sei.

Hier nochmal der Regelabschnitt, welcher in diesem Fall eine Tötung legitimiert hätte:

Zitat von Regelwerk | 1c

Sollte der betroffene Spieler kein Staatsbeamter sein, so rechtfertigt eine deutliche Beleidigung, Bedrohung oder Provokation nach deutlicher Vorwarnung, eine Tötung.

So dann kommen wir nun zum Hauptgrund für die Verwarnung, nämlich den Teil der Situation, welchen du erwähnt hast.

Nachdem du Sunny unrechtmäßig auf die Regeln hingewiesen hast, sagte er dir, dass du nicht in unser Privatgrundstück gehen sollst, da er dich sonst tötet. Daraufhin hast du stolz herausposaunt, dass er dies ja nicht tun dürfte, da es ja keine KOS-Linie gibt. Vergeblich haben Sunny und Delta dir versucht zu erklären, dass man auf dem eigenen Privatgrundstück, töten darf, allerdings hast du dies wie auch später im Support leider ignoriert und hast sogar versucht eine mehr oder weniger "nicht legitime" Tötung zu provozieren, indem du bewusst auf das Grundstück gegangen bist, wo du wie etliche Male schon davor wieder gesagt hast, dass wir ein KOS-Inside oder eine KOS-Linie brauchen, um dich zu töten.

Hier nochmal der Regelabschnitt, welcher in diesem Fall eine Tötung legitimiert hätte:

Zitat von Regelwerk | 1b

Das unbefugte bzw. unerwünschte Betreten des eigenen Privatgrundstücks rechtfertigt genauso eine Tötung.
    Hierbei ist eine Tötung nur genehmigt, wenn für den anderen Spieler ersichtlich ist, dass das Grundstück aktiv bewohnt wird.

Nun kommen wir zum Support, welcher wie folgt von dir beschrieben wurde:

Dann ging ich wieder und chillte mein Leben.Dann wurde ich in deren Gärtner Base tp´t und hatten in der öffentlichkeit einen "Support" Wir hatten 7 Uhr und jeder Zeit konnte ein Spieler joinen und das halt sehen

Fast richtig, allerdings habe ich dich nicht in die Basis, sondern vor die Basis hinteleportiert. Natürlich könnte man jetzt kritisieren, dass der hier ausgewählte Ort für den Support nicht unbedingt passend ist, allerdings waren zu der Zeit nur noch betroffene Spieler online, weswegen der Ort für mich nicht unbedingt eine Rolle spielte. Natürlich hätten reintheoretisch Spieler dem Server beitreten können und gegebenenfalls auch den Support hören können, allerdings habe ich den Support nicht unnötig in die Länge gezogen, wodurch schonmal keiner den Support stören hätte können, und ich hätte im schlimmsten Fall einfach den Support kurz verschieben können, was mich ja keine 20 Sekunden gekostet hätte.

Dann sagte er : "

du meintest ja gerade dass man dich nicht töten darf wenn du ins Grundstück kommst. man darf es. du brauchst kein KOS-Inside Schild.Gleichermaßen ist es verboten, falsche oder nicht existierende Regeln unter Spielern zu propagieren.nützt es aus um auch einzuschüchtern daher. bekommst du Verwarnung wegen 12f.

Stimmt soweit auch und hier würde ich meinem Vergangenheits-Ich immer noch recht geben. Du hast mehrmals falsche Regeln propagiert und das nicht nur mit gutem Hintergedanken. Du hast versucht Sunny und Delta mit der mystischen und sagenumwobenen "KOS-INSIDE-PFLICHT"-Regel einzuschüchtern und hast dich im Support nicht mal ansatzweise einsichtig gezeigt. Des Weiteren musstest du ja am Ende des Supportes noch irgendeinen respektlosen Kommentar ablassen über Sunny, wobei ich jetzt im Nachhinein bereue, dich nicht für diese Aussage bestraft zu haben.

Hier nochmal 12f zitiert, damit jeder weiß, worum es geht.

Zitat von Regelwerk | 12f

Sollte ein Spieler gegen die Regeln verstoßen und damit anderen Spielern schaden, muss dies an die Teammitglieder gemeldet werden.

Es ist verboten, Spieler (un)rechtmäßig auf Regelbrüche hinzuweisen, um diese einzuschüchtern.

Gleichermaßen ist es verboten, falsche oder nicht existierende Regeln unter Spielern zu propagieren.

Ich hoffe dir ist nun klar, wieso ich dich mit der Begründung "12f" verwarnt habe, da zuvor anscheinend die Erklärungskraft von Sunny, Delta und mir wohl nicht gereicht hat. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß auf dem Server.

• Ich denke mit Yohis Beitrag wurde schon alles erläutert.
    Es gibt keine Pflicht eine KOS Linie zu errichten, somit hast du eine nicht existierende Regel propagiert, was verboten ist.
    Yoshi hat in diesem Fall richtig gehandelt.
    Somit ist diese Beschwerde
    abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen
    Diego

• Safti

Hat das Thema geschlossen.
  • Safti

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.