Router schaltet sich von selbst aus

• So,

da ich das Turnier ja gestreamt habe und schon ein paar Forderungen an meine 120k Leitung stelle, mit einer Bitrate von 1500 hatte ich desöfteren Disconnects.

Jedoch scheint es mir nicht so, als wäre mein Internet zu schlecht gewesen sondern schlichtweg ist mein Router einfach 2 mal von allein ausgegangen.

Da frage ich mich nun natürlich, weswegen mein Router von alleine ausgeht (da es nicht das erste Mal war sondern desöfteren schon passiert ist, z.B. auch beim Netflix schauen)

Durchaus ist mir auch aufgefallen, dass der Router recht heiß wird, wäre es möglich das er sich deswegen ausschaltet?

Mit freundlichen Grüßen

• Durchaus ist mir auch aufgefallen, dass der Router recht heiß wird, wäre es möglich das er sich deswegen ausschaltet?

Das kann natürlich ein Grund sein, kannst du mal bescheid geben was für einen Router du hast?

• Ist meines Wissens, ein recht alter Router der damals dabei war undzwar der "Technicolor TC7200.20".

Wenn ich richtig gelesen habe, ist der von 2014. Weswegen ich einfach mal schätze, ein neuer Router wäre nicht schlecht.

• Kann dir die Produkte von AVM empfehlen, also FritzBox.

Zwar kann man nicht pauschal sagen dass die Router von den Providern schlecht sind, jedoch hat AVM über Jahre eine gute Kundentreue durch gute Qualität aufgebaut.

• Werde ich mir mal anschauen, danke erstmal!

Gab auch durchaus den Vorfall, das ich im Browser keine Internetverbindung mehr hatte, meine LAN-Verbindung aber noch da war (teilweise?), ich aber auch nicht überall ausgetimed bin z.B. im TS nicht aber das WLAN noch funktioniert hat.

• Log dich mal bei dem Router ein und guck mal ob du einen "Ereignisse" Reiter findest. Bei der Fitzbox wird dort nämlich aufgelistet, was alles passiert.

Merk dir vllt. Datum und Uhrzeit, wenn du mal wieder kein Internet hast und guck dort, was genau da steht. Evtl. Fehlermeldung dann googlen. Viel Glück

• Guten Tag mein lieber,

ich hab mir das mal angeguckt mit deinen Router und der ist tatsächlich in die Jahre gekommen.

Außerdem sehe ich, dass du per Kabel und nicht mit DSL verbunden bist. Ich schätze, wenn du in Deutschland lebst, dass du bei Unitymedia oder bei Kabel Deutschland bist.

Da braucht man spezielle FritzBoxen, die auch Kabelanschluss unterstützen.

Daher würde ich dir eine Empfehlung für die FritzBox 6490 Cable geben, da selbst Unitymedia noch die verkauft.
    Ich würde dich aber auch bitten zu gucken, welchen Kabelstandard dein Anbieter nutzt (EuroDOCSIS/DOCSIS 1.0/1.1/2.0/3.0/3.1) und dann dementsprechend eine FritzBox suchen.

Wenn du bei der Suche nach einer FritzBox Hilfe brauchst, kannst du mich auch gerne per PN kontaktieren.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Viele Grüße,

Nuker

• Joey

Hat das Thema geschlossen.