Apple oder Android

• Was ist besser? 78

1. Android (44) 56%
    2. Apple (34) 44%

Sali mitenand,

da ich mir letztens immer wieder die Frage stelle was is besserß

Android oder Apple?

Was denkt ihr darüber und was findet ihr besser schreibt auch warum ihr z.B. Apple besser findet als Android

• Android weil unabhängig vom Gerät 1% für alles ausreicht.

Bei Apple muss man schon bei 20% schnell zur nächsten Steckdose eilen.

• Android weil unabhängig vom Gerät 1% für alles ausreicht.

Bei Apple muss man schon bei 20% schnell zur nächsten Steckdose eilen.

Da widerspreche ich dir.

Meine letzten 3 Handys waren das S6 Edge, S8 und seit über 1 Jahr habe ich das iPhone Xs. Bei Samsung war nach 1 Jahr der Akku so abgenutzt, dass ich wirklich nicht mehr durch den normalen Alltag konnte. Mit dem iPhone habe ich nur Probleme bei Temperaturen über 30 Grad ( bspw. Türkeiurlaub ). Mittlerweile gefällt mir das iPhone mehr in Sachen Benutzung, dennoch fehlen da ein paar Eigenschaften, die Android einfach besser macht. Es ist meckern auf hohem Niveau im Endeffekt, dennoch ausschlaggebend bei solchen Preisen. (S8 kostete glaube ich 900€ und das iPhone Xs 1100€).

Im Endeffekt haben beide Schwächen, die wohl einfach wären zu verbessern, da es früher doch genauso klappte. Mittlerweile ist auch jedes Handy deutlich zu teuer im Vergleich zur Leistung.

Edit: Ich hatte mit meinem iPhone Xs während dem Urlaub in der Türkei so extreme Überhitzungsprobleme, trotz dass das Handy zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt war, dass ich es praktisch alle 5 Minuten unter kaltes Wasser halten musste, damit es mir gefühlt nicht die Haut verbrennt. Ich wurde etwas seltsam angeschaut als ich alle paar Minuten am Strand zur Dusche gelaufen bin und mein Handy darunter gehalten hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Laskah ()

• Was bedeutet denn besser und worauf bezieht es sich? Preis? Leistung? Optik? Qualität der Kamera? Stabilität?

Meiner Meinung nach ist es absolut irrelevant. Wecker, WhatsApp, Kamera, Internet und die Möglichzeit zu telefonieren - mehr brauche ich nicht wirklich

Übrigens:

Ein bisschen Spaß in allen Ehren - und es ist auch ab und an lustig:

Aber wenn die Nutzung dieser Kategorie so fortschreitet, wird der Beitragszähler hierfür deaktiviert.

Ich denke, man kann Off-Topic-Themen diskutieren, ohne, dass jeder Beitrag hier als Spam zu betrachten ist.

Eventuell kann man das Forum-Minispiel "Entweder, oder" erneut öffnen, um solche Beiträge zu vermeiden. So wurde die Frage: "IOS oder Android" dort sogar bereits mehrfach gestellt

• Moin.

Ich nutze Apple's iPhone(s) schon lang, und bin auch weiterhin sehr zufrieden mit und werde mir auch weiterhin eins holen.

Von Problemen kann ich nicht berichten, auch nicht von dem ach so schlechten Akku wie ja sehr viele ständig erzählen.

Ein Akku wird auch mal alt und muss öfter geladen werden, das ist jedoch bei eigentlich jedem Handy oder auch Smartphone so.

Ich persönlich mag die Android Geräte nicht, und das OS ebenfalls nicht, und die Leistung ist nach längerer Benutzung schnell mal schwächer, was ICH bei iPhone wiederum noch nicht hatte.. Na gut abgesehen vom iPhone 4, jedoch habe ich das weiterhin als Handy nur für die Arbeit genutzt und es ist auch mittlerweile schon uralt.

Trotzdem muss ich fairerweise sagen, dass die Preise schon ziemlich hoch sind für ein Smartphone, aber muss man mit leben wenn man solch ein Gerät haben möchte.

Und nein, ich bin kein Apple Fanboy, ich mag lediglich nur ihr iPhone. (abgesehen vom neuen 11- - -) und werde mir auch sonst keine weiteren Geräte von Apple holen.

MFG

Northern.:wink:

• Ob iPhone oder ein Android Phone ist eher Meinungssache. Bei den Tablets denke ich hat Apple einfach die besseren Geräte. Ich habe seit ungefähr 4 Wochen das neue iPad Pro 12,9 Zoll. Ich liebe die Größe und den Formfaktor. Auch die Leistung ist mehr als ausreichend und kann von mir jedenfalls nicht ausgereizt werden, da ich bestimmt kein Pro User bin. Ich benutze es hauptsächlich um Notizen anzufertigen, meine Zeit zu planen und im Bett Netflix schauen kann.
    Für mich ersetzt es keinen Laptop da mir einige Funktionen (z.B. In Keynote) fehlen die am MacBook gemacht werden können. Finde das den einzigen Punkt der für mich negativ ist, hoffe aber mal das sowas per Update „behoben“ wird.

• Von der Leistung sind beide fast gleich jedoch gibt es eine Sache die Apple einfach behindert macht. Der Speicher. In den meisten Fällen musst du einfach für iCloud Speicher Geld drauf zahlen, weil dir deine mickrigen 64GB nicht reichen oder du was auf die iCloud hochladen musst und der Speicher bereits voll ist

• Mag sein, dass nicht jeder das Geld zu hat, jedoch kann man einfach auf eine Variante mit mehr Speicher zugreifen. Und 3 EUR für 200GB finde ich persönlich nicht sonderlich viel. :- P Aber jeder hat seine Meinung und ich respektiere sie.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.