Weitere Errungenschaft: Spenden

• 1. Neuerungsvorschlag:
    Hierbei handelt es sich um eine Erweiterung der Errungenschaften

2. Beschreibung:

Eine weitere Errungenschaft, die man erhält bei einer Spendensumme von 1.000€

3. Begründung:
    Mittlerweile sind die 300€ für die man die letzte Errungenschaft erhält wie Sand am Meer verteilt, sofern diese User diese Errungenschaft in Anspruch nehmen. Darüberhinaus gibt es dein ein oder anderen User, der die 1000€ Marke geknackt hat und dies wesentlich schwieriger ist zu erreichen schlage ich vor, dass man dies mit einer weiteren Errungenschaft belohnt. Faktisch ist dies damit begründet, dass man diese Personen belohnen sollte für ihre großen Spenden.

4. Inhalte:

Mir nicht bekannt. Als Namensvorschlag ggf. ''Investor''

• Die müssen manuell vergeben werden, wäre dem nicht so, gäbe es da wahrscheinlich mehr.

Ja das ist mir bewusst, es wären viel mehr vergeben wenn diese automatisch wäre. Allgemein wäre es schön, wenn es eine weitere Stufe (1000€) gibt damit die wenigen Spieler die richtig reinpayn belohnt werden.

Ja SprayX Weird flex, aber man muss mal bedenken wie viel Geld das ist, das man quasi dem Server gibt.

• Die müssen manuell vergeben werden, wäre dem nicht so, gäbe es da wahrscheinlich mehr.

Ja das ist mir bewusst, es wären viel mehr vergeben wenn diese automatisch wäre. Allgemein wäre es schön, wenn es eine weitere Stufe (1000€) gibt damit die wenigen Spieler die richtig reinpayn belohnt werden.

Ja SprayX Weird flex, aber man muss mal bedenken wie viel Geld das ist, das man quasi dem Server gibt.

"Dem Server geben"

Man erhält etwas zurück.

Ich habe nichts gegen Ausweiterung der Ränge, aber das liegt in synteks Hand und ohne Automatisierung, ist es ein weiteres unbenutztes Feature.

• Tut mir leid für meine falsch gewählten Worte. Man erhält natürlich etwas zurück, aber ich möchte sowas nicht als unnötig stehen lassen von anderen.

Naja man kann ja bezüglich den Errungenschaften stets einen netten Forum Moderatoren *hust* Joey *hust* fragen :)

• Habe standardmäßig immer 5 Stufen bei den Errungenschaften eingestellt.

Mit den Beträgen haben wir eine Spannweite von schätzungweise 99% der Spender erfasst.

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll, lohnenswert oder fair ist, hier weitere Errungenschaften zu erstellen.

Immerhin war ja auch ein Ziel immer, dass man theoretisch jede Errungenschaft erreichen kann.

1000€ zu spenden dürfte (ob nun finanziell oder aus Vernunft) für 99,9% ein Ding der Unmöglichkeit sein.

• Okey klar verständlich. Dieser Hintergrund wusste ich nicht. Nur wäre es halt meiner Meinung nach angebracht allgemein immer eine Stufe höher zu machen, dass User, die sich wirklich Mühe geben (egal für was) in der Hinsicht zusätzlich belohnt werden könnten.

• Nur wäre es halt meiner Meinung nach angebracht allgemein immer eine Stufe höher zu machen, dass User, die sich wirklich Mühe geben (egal für was) in der Hinsicht zusätzlich belohnt werden könnten.

Was heißt Mühe geben? Es ist für den normalen User, der im Durchschnitt 14/15 Jahre ist und 10 Euro als Zeitungsausträger verdient, einfach nicht möglich. 300 Euro ist schon eine Menge Geld und die Errungenschaft ist schwer zu erreichen.

• Das war darauf bezogen, dass es auch andere Errungenschaften gibt für die man teilweise Mühe aufbringen muss/ kann. In der Hinsicht zu dieser Errungenschaft finde ich es persönlich besser, wenn User die demzufolge viel donaten auch eine Errungenschaft über dieser 95% Grenze erhalten könnten. Es soll ja auch nicht jeder einfach so erreichen können, darum gibt es ja nur 5-6 User die diese Grenze überschritten haben. In einem Jahr gibt es wahrscheinlich schon 10-15 User, da manche mit der Zeit immer mehr spenden und somit wird dieses Ziel auch immer einfacher für einige Teile.

Edit: Tut mir ja leid, wenn das nicht jeder kann aber dafür sind doch Ziele bzw. Errungenschaften im Normalfall da?

• Heyho @Johnny Diggson,

deine gesamten Spenden bestehen Größenteils aus Gewinnspielen für die Mitglieder von Modern Gaming, aber extra eine Errungenschaft dafür nur, weil du 1000€ gespendet hast? (Hat dich ja auch keiner gezwungen so viel Geld auszugeben)

Ein liebevolles Dankeschön von allen die etwas von dir erhalten haben reicht doch vollkommen aus?!

Was kommt als Nächstes? Ein Vorschlag für eine Errungenschaft für denjenigen mit den meisten Gewinnspielen?

Mit freundlichen Grüßen

Sintex

• Das stimmt nicht. Durch Gewinnspiele sind vielleicht maximal 300€ entspanden auf diesem Betrag, was im Endeffekt den Wert nicht mindert. Also bitte bei wahren Fakten bleiben. Danke.

Edit: Wenn das nicht der Sinn ist und der Vorschlag nicht in Ordnung ist kann man es ja getrost ablehnen. Schade.

• Alle Errungenschaften zu erreichen, ist definitiv eine Sache, die Zeit benötigt, habe nie an 100% Erlediger gedacht, weil es einfach fast unmöglich gestaltet ist, alle zu kriegen.

Musst quasi Co-Owner, Forum-Mod gewesen sein, Forumvorschläge, Servervorschläge usw. geschrieben haben, in Forum mitgeholfen haben und 300 Euro gespendet haben.

• Alle Errungenschaften zu erreichen, ist definitiv eine Sache, die Zeit benötigt, habe nie an 100% Erlediger gedacht, weil es einfach fast unmöglich gestaltet ist, alle zu kriegen.

Musst quasi Co-Owner, Forum-Mod gewesen sein, Forumvorschläge, Servervorschläge usw. geschrieben haben, in Forum mitgeholfen haben und 300 Euro gespendet haben.

Ja das ist auch der Grundgedanke an die 1000€ Marke. Ich meine 95% der User wird auch niemals Co-Owner werden und diese haben gewissermaßen ja eine Errungenschaft nach einem Jahr, die auch erstmal geschafft werden muss und davor habe ich größten Respekt. Letztendlich war das nur ein Gedanke von mir und wenn das allgemein von der Serverleitung nicht befürwortet wird, dann verstehe ich das auch und akzeptiere das natürlich.

Ja das ist auch der Grundgedanke an die 1000€ Marke. Ich meine 95% der User wird auch niemals Co-Owner werden und diese haben gewissermaßen ja eine Errungenschaft nach einem Jahr, die auch erstmal geschafft werden muss und davor habe ich größten Respekt. Letztendlich war das nur ein Gedanke von mir und wenn das allgemein von der Serverleitung nicht befürwortet wird, dann verstehe ich das auch und akzeptiere das natürlich.

Mir ist es egal, weil es nur eine Errungenschaft ist.

Wenn das Leute motivieren würde, zu spenden, dann gerne.

Denke aber keine einzige Sau juckt sich dafür.

• Ich habe prinzipiell nichts dagegen, das zu erweitern.

Es gibt aber 3 grundlegende Probleme, die du lösen müsstest:

• Wie sollten die Trophäen aussehen (limitiert auf 5 Level)
    • Wie sollen die Trophäen heißen
    • Welche Beträge
    • (Uneinheitliches Aussehen im Vergleich zu anderen Trophäen)

• Welche Beträge
    • Uneinheitliches Aussehen im Vergleich zu anderen Trophäen

Hier sind einige Ideen:

• Eine Münze, von grau bis lila oder so.
    • Unterstützer kommt mir gerade nur in den Sinn.
    Könnte man ja noch weiterführen.

• Wenn es fünf sein sollten: 10€ ; 100€ ; 250€ ; 500€ ; 1000€.

• Welche Beträge
    • Uneinheitliches Aussehen im Vergleich zu anderen Trophäen

Hier sind einige Ideen:

• Eine Münze, von grau bis lila oder so.
    • Unterstützer kommt mir gerade nur in den Sinn.
    Könnte man ja noch weiterführen.

• Wenn es fünf sein sollten: 10€ ; 100€ ; 250€ ; 500€ ; 1000€.

10 Euro haben wir wegen der manuellen Vergabe nicht gemacht.

Sonst müssten wir 100 Trophäen ausstellen...

• Wenn hier schon über Errungenschaften bezüglich Geld diskutiert wird, nutze ich diese Chance natürlich auch meinen Senf dazuzugeben.

Wie viele Wissen existiert die Errungenschaft "Heiligtum", dieser erfordert 75 Likes auf einem einzelnen Beitrag oder Thread, um die eben zu erreichen.

Nun ist es aber grade scheinbar im Trend, Givaways zu veranstalten mit der tollen Voraussetzung, diese zu liken. Und selbst wenn nicht tun das sehr viele.

Natürlich sind das alles sehr edle und gütige Leute, die den Usern was schenken wollen, aber trotzdem macht es mich sehr stutzig das diese dann die Errungenschaft bekommen. Von den 10 Leuten die diese Errungenschaft haben, haben sie grade mal 5 Leute auf "legitimem" Weg geholt.

Es kann doch nicht sein das jeder dahergelaufene Trottel ankommt mit "HeY icH MacH EIn GiveAwAy VoN 10 EuRO, LiKeT uM DabEi zU SeiN Hihihi", und am Ende auch noch diese Errungenschaft für den blödsinn bekommt. Wenn dann müsste man diese Leute anders belohnen, aber definitiv nicht so.

Wäre deswegen stark dafür das man bei den Likes Errungenschaften einfügt, dass diese nicht mehr käuflich sind, weil das eben jegliche besonderheit an diesen nimmt. Oder was meint ihr?

2 Mal editiert, zuletzt von Luca ()

• Welche Beträge
    • (Uneinheitliches Aussehen im Vergleich zu anderen Trophäen)

Wenn ich das richtig verstehe, wäre es in Ordnung das ''Level'' höher zu setzen, aber keine 6. Errungenschaft für alle hinzuzufügen? Falls es doch die Möglichkeit kommen sollte, dass man eine 6. Erurungenschaft hinzufügt würde ich einfach Level 5 nur in goldenem Look versehen, damit diese sich minimal unterscheidet.

Gesetzt dem Falle ich habe das richtig verstanden, so sollte man bei den Errungenschaften der Spenden meiner Meinung nach das Level für 200€ auf 500€ setzen und das Level für 300€ auf 1000€ setzen.

Gewissermaßen würde ich das durch den Beitrag von Luca bei den Likes so machen: Die Errungenschaft mit 75 Likes auf 100 setzen und die mit 100 auf 150, außer es hat schon einer geschafft 200 Likes auf einem Beitrag zu erhalten?

Bei Likes auf alle Beiträge: 750 Likes auf 1000 Likes setzen und 1000 Likes auf 2500 oder gar höher setzen?

Ansonsten würde mir jetzt nichts weiter einfallen, was man erweiteren müsste - Vielleicht hat jemand anderes dazu noch Vorschläge?