1. Steam-Name:
[MG] LexoLP
1b. TS³-Nickname:
Lexo Italia/Manuel
1c. Realer Name:
Manuel
Steam_0:1:128255394
3. Wie alt bin ich:
Ich bin derzeit 18 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich spiele aktiv auf PRP und nebenbei auf MRP.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Ich trage den Posten des Moderators auf PRP.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich fing an aktiv ab dem 20.07.2019 zu spielen.
6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:
Dieser Teamspeak ist für mich einer der wichtigsten Sachen in der Community. Hier kann ich täglich mich mit meinen Kollegen unterhalten und Leute zum spielen finden.
Es gibt sehr viele nette Personen, die einen auch gerne mal einladen, um ne Runde mitzuspielen.
Dies ist zwar eher auf die Community zurückzuführen aber meiner Meinung nach ist der TS ein wichtiger Bestandteil davon.
Zum Server selber gibt es natürlich auch positive Aspekte. Sobald man schon für einen beliebigen Gameserver gespendet hat, bekommt man selbst die Möglichkeit im TS (ohne irgendwelche Extrakosten) einen Channel für sich selber und seine Freunde zu erstellen.
Der Server ist sehr übersichtlich gegliedert und es gibt Räume für Jedermann.
Für die administrativen Personen der einzelnen Gameserver gibt es auch genug Möglichkeiten.
7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:
Solange mir nichts dazwischen kommt, bin ich immer unter der Woche spätestens von 17 Uhr und bis ca 24 Uhr anwesend.
Wochenende ist es mir natürlich sowieso möglich, eher und vorallem länger im TS zu sein.
8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:
Wie so manch einer es weiß, hab ich mir vor geraumer Zeit als Forummoderator beworben. Dies war zu dem Zeitpunkt eine wenig durchdachte Entscheidung.
Daraufhin habe ich von mehreren Leuten den Vorschlag bekommen, dass ich mich doch eher als TS-Moderator bewerben solle. Das scheint zu mir mehr zu passen.
Dazu helfe ich allgemein ziemlich gerne anderen Personen. Fragen beantworten oder Hilfe anbieten liegt mir einfach im Blut.
Sowieso ist es mein Ziel, dass solange ich dieser Community angehöre ich diese auch tatkräftig unterstützen will.
Ich will sie mit meiner Anwesenheit bereichern.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Begründen kann dies mit meiner Aktivität auf dem Teamspeak. Dazu bin ich allgemein selten AFK. Zwar finde ich mich gelegentlich im AFK-Channel auf, dies jedoch nur
weil ich gerade andere Dinge am PC nebenbei mache. Dennoch bin ich durch eine simple Nachricht so ziemlich immer erreichbar.
Auch in Sachen Kommunikation und Umgang mit Personen habe ich viel Erfahrung gemacht. Ich bin stets hilfsbereit und engagiere mich für das Wohl anderer
Mein Dasein als TS-Moderator wird diesen Server nur Zugute kommen
10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:
Damals zu meinen "Minecraftzeiten" hatten wir auch immer dazugehörige TS3-Server.
Diese habe ich dementsprechend auch moderiert und verwaltet.
11. Probleme mit Nutzern:
Momentan habe ich keine schwerwiegenden Probleme mit Nutzern, die aktiv in der Community sind.
Zugegebenermaßen gibt es auch Personen, die nun nichtmehr aktiv dabei sind, doch einen großen Hass auf mich haben.
12. Probleme mit Admins:
Ich pflege immer einen guten Umgang mit administrativen Personen. Somit sind mir keine Streitigkeiten bekannt.
13. Wurde ich jemals gekickt:
Ich wurde einmal von Zara gekickt, als ich mich etwas lauter und aufgewühlter ausgedrückt habe.
Dies geschah jedoch damals nur im kleinen Kreise der Führung (Sadmins und Co-Owner von MRP) bei einer Teambesprechung.
Grund müsste "(beruhig dich)" gewesen sein. Bin mir da aber leider nicht sehr sicher.
Der Ban war zwar damals natürlich gerechtfertigt aber es steckte keine wirkliche Strafintention dahinter.
13b. Wurde ich bereits gebannt:
Nein ich wurde noch nie vom TS gebannt.
14. Persönliche Stellungnahme:
Ich hoffe, dass ich mit meiner Bewerbung zum TS-Moderator mehr überzeugen konnte als mit meiner damaligen Forummoderatorbewerbung.
Ansonsten bin ich gerne für Kritik offen.