Bewerbung zum TS-Moderator von Lexo

• 1. Steam-Name:

[MG] LexoLP

1b. TS³-Nickname:

Lexo Italia/Manuel

1c. Realer Name:

Manuel

2. Steam-ID:

Steam_0:1:128255394

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeit 18 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele aktiv auf PRP und nebenbei auf MRP.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich trage den Posten des Moderators auf PRP.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich fing an aktiv ab dem 20.07.2019 zu spielen.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Dieser Teamspeak ist für mich einer der wichtigsten Sachen in der Community. Hier kann ich täglich mich mit meinen Kollegen unterhalten und Leute zum spielen finden.

Es gibt sehr viele nette Personen, die einen auch gerne mal einladen, um ne Runde mitzuspielen.

Dies ist zwar eher auf die Community zurückzuführen aber meiner Meinung nach ist der TS ein wichtiger Bestandteil davon.

Zum Server selber gibt es natürlich auch positive Aspekte. Sobald man schon für einen beliebigen Gameserver gespendet hat, bekommt man selbst die Möglichkeit im TS (ohne irgendwelche Extrakosten) einen Channel für sich selber und seine Freunde zu erstellen.

Der Server ist sehr übersichtlich gegliedert und es gibt Räume für Jedermann.

Für die administrativen Personen der einzelnen Gameserver gibt es auch genug Möglichkeiten.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Solange mir nichts dazwischen kommt, bin ich immer unter der Woche spätestens von 17 Uhr und bis ca 24 Uhr anwesend.

Wochenende ist es mir natürlich sowieso möglich, eher und vorallem länger im TS zu sein.

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Wie so manch einer es weiß, hab ich mir vor geraumer Zeit als Forummoderator beworben. Dies war zu dem Zeitpunkt eine wenig durchdachte Entscheidung.

Daraufhin habe ich von mehreren Leuten den Vorschlag bekommen, dass ich mich doch eher als TS-Moderator bewerben solle. Das scheint zu mir mehr zu passen.

Dazu helfe ich allgemein ziemlich gerne anderen Personen. Fragen beantworten oder Hilfe anbieten liegt mir einfach im Blut.

Sowieso ist es mein Ziel, dass solange ich dieser Community angehöre ich diese auch tatkräftig unterstützen will.

Ich will sie mit meiner Anwesenheit bereichern.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Begründen kann dies mit meiner Aktivität auf dem Teamspeak. Dazu bin ich allgemein selten AFK. Zwar finde ich mich gelegentlich im AFK-Channel auf, dies jedoch nur

weil ich gerade andere Dinge am PC nebenbei mache. Dennoch bin ich durch eine simple Nachricht so ziemlich immer erreichbar.

Auch in Sachen Kommunikation und Umgang mit Personen habe ich viel Erfahrung gemacht. Ich bin stets hilfsbereit und engagiere mich für das Wohl anderer

Mein Dasein als TS-Moderator wird diesen Server nur Zugute kommen

10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Damals zu meinen "Minecraftzeiten" hatten wir auch immer dazugehörige TS3-Server.

Diese habe ich dementsprechend auch moderiert und verwaltet.

11. Probleme mit Nutzern:

Momentan habe ich keine schwerwiegenden Probleme mit Nutzern, die aktiv in der Community sind.

Zugegebenermaßen gibt es auch Personen, die nun nichtmehr aktiv dabei sind, doch einen großen Hass auf mich haben.

12. Probleme mit Admins:

Ich pflege immer einen guten Umgang mit administrativen Personen. Somit sind mir keine Streitigkeiten bekannt.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde einmal von Zara gekickt, als ich mich etwas lauter und aufgewühlter ausgedrückt habe.

Dies geschah jedoch damals nur im kleinen Kreise der Führung (Sadmins und Co-Owner von MRP) bei einer Teambesprechung.

Grund müsste "(beruhig dich)" gewesen sein. Bin mir da aber leider nicht sehr sicher.

Der Ban war zwar damals natürlich gerechtfertigt aber es steckte keine wirkliche Strafintention dahinter.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Nein ich wurde noch nie vom TS gebannt.

14. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe, dass ich mit meiner Bewerbung zum TS-Moderator mehr überzeugen konnte als mit meiner damaligen Forummoderatorbewerbung.

Ansonsten bin ich gerne für Kritik offen.

• Lexo habe ich als eine äußerst friedliche und barmherzige Person wahrgenommen.

Ich wurde einmal von Zara gekickt, als ich mich etwas lauter und aufgewühlter ausgedrückt habe.

Auch wenn dieses Zitat meine Aussage entkräftigt, muss ich erwähnen, dass Lexo in nervenaufreibend Situationen einen klaren Kopf bewahrt. Lexo hat sich zumindest in meiner Anwesenheit immer freundlich und geduldig verhalten. Sicherlich denke nicht nur ich so über Lexo.

Wie so manch einer es weiß, hab ich mir vor geraumer Zeit als Forummoderator beworben. Dies war zu dem Zeitpunkt eine wenig durchdachte Entscheidung.

Wieso?

Daraufhin habe ich von mehreren Leuten den Vorschlag bekommen, dass ich mich doch eher als TS-Moderator bewerben solle. Das scheint zu mir mehr zu passen.

Dieser Satz klingt leider merkwürdig. Wieso denkst du, dass du eher als TS3-Moderator geeignet bist? Weil dir dieser Rang von bestimmten Personen vorgeschlagen wurde?

Zudem fehlt mir leider ein wichtiger Aspekt in der Bewerbung: Dein Wechsel von Modern Roleplay auf Police Roleplay. Wie kam es dazu?

Da du nun PRP-Moderator bist und ich keine Bewerbung von dir finde, gehe ich davon aus, dass du Vertrauen zu @Zara aufgebaut hast, sodass er dich ohne eine schriftliche Bewerbung aufnehmen konnte. Eventuell kann er sich ebenfalls zu dir äußern.

Schließlich bin ich für eine Annahme. Ich würde mich jedoch freuen, wenn du meine Fragen beantwortest

Viel Glück weiterhin

• Guten Tag Desmond,

gerne äußere ich mich zu deinem Kommentar:

Auch wenn dieses Zitat meine Aussage entkräftigt, muss ich erwähnen, dass Lexo in nervenaufreibend Situationen einen klaren Kopf bewahrt. Lexo hat sich zumindest in meiner Anwesenheit immer freundlich und geduldig verhalten. Sicherlich denke nicht nur ich so über Lexo.

Dieser Kick von Zara war damals auch nie mit der Intention, mir eine Strafe oder ähnliches in der Art zu geben. Ich bin auch in keinster Weiße "ausgerastet".

Ich habe damals lediglich meinen Ton erhoben, da dies zu der Situation passte. Ich habe mich, wenn ich mich richtig zurück erinnere, nämlich über irgendetwas irrelevantes lustig gemacht und dabei natürlich meinen Ton etwas verändert. Wenn ich den Ernst der Lage erkenne, bin ich natürlich ruhig und sachlich.

Wieso?

Meine Bewerbung war damals recht spontan geschrieben. Mit dem Gespräch mit Wobba und vorallem der Frage: "Was kann ich bieten, was andere nicht haben?" Fiel mir auf, dass ich zumindest im Forum noch einiges lernen und erfahren müsste um den Job wirklich gut ausführen zu können.

Dieser Satz klingt leider merkwürdig. Wieso denkst du, dass du eher als TS3-Moderator geeignet bist? Weil dir dieser Rang von bestimmten Personen vorgeschlagen wurde?

Ich befinde mich nun eben immer auf dem Teamspeak. Unabhängig davon, ob ich was außerhalb der Community spiele. Im Forum war ich nur im MRP Abteil aktiv und das war eben damals für mich dann auch nicht genug.

Nachdem meine Bewerbung abgelehnt wurde, sind mehrere Leute, mit denen ich im TS viel zutun hab, zu mir gekommen und haben sich 1. gewundert, warum ich mich zum Forummoderator beworben habe und 2. gefragt, warum ich mich nicht lieber als TS-Moderator beworben habe.

Nachdem sich solche Konversationen angehäuft haben, habe ich mich entschieden, mich als TS-Moderator zu bewerben.

Diese Entscheidung wurde mir durch Teile der Community so erleichtert.

Zudem fehlt mir leider ein wichtiger Aspekt in der Bewerbung: Dein Wechsel von Modern Roleplay auf Police Roleplay. Wie kam es dazu?

Das ist ein Punkt, bei dem ich mir Gedanken machte, ob ich den nun wirklich mit einbringen sollte.

Da es hier nun erfragt wurde, werde ich Stellungnahme dazu nehmen.

Bevor ich PRP-Moderator war, tritt ich mein Amt als Sadmin in MRP an.

Als bei PRP der Teamclear entstanden ist, habe ich zeitgleich mich dort etwas umgesehen.

Ich habe mir sowohl das Verhalten der User als auch das der Teammitglieder näher an mich gebracht und mir ein gutes Bild der Situation gemacht.

Mir war bewusst, dass es einige Probleme dort gab, welche den Teamclear natürlich hervorgerufen habe.

Natürlich bin ich nicht in der Position um mich dort extremer einzumischen.

Sehr viel genaues kann ich dazu auch nicht sagen.

Es liegt aber definitv nicht an MRP, dass ich das Team gewechselt habe. Das MRP-Team ist toll und ich vermisse es auch trotzdem ein Teil davon zu sein.

Begründen kann man es eher, dass ich PRP unerstützen will.

MRP und PRP unterscheiden sich nicht allzu groß. Das Moderieren ist jetzt dort auch nicht viel anders.

Und letztenendes hat mich allgemein die Interesse an dem RP bei PRP dazu gebracht, das Team zu wechseln.

Ich will trotzdem immer in irgendeiner Art und Weise die Community unterstützen. Ich habe mir vorgenommen, dass solange ich dieser Community angehöre, ich immer irgendwo eine administrative Position belegen will. Unabhängig davon, wo diese auch sein mag. Ob jetzt MRP, PRP oder Teamspeak.

Da du nun PRP-Moderator bist und ich keine Bewerbung von dir finde, gehe ich davon aus, dass du Vertrauen zu Zara aufgebaut hast, sodass er dich ohne eine schriftliche Bewerbung aufnehmen konnte. Eventuell kann er sich ebenfalls zu dir äußern.

Dazu will ich mich auch kurz äußern:

Ich hatte Interesse an dem Team gefunden und mich mit mehreren Leuten deswegen unterhalten. Bevor ich mich dann auf irgendwas fest gesetzt habe, habe ich natürlich mit Zara das Gespräch gesucht. Ich arbeitete in MRP nun ca. 9 Monate unter seiner Führung.

Ich habe ihn gefragt, ob es möglich sei, dass ich das PRP Team unterstützen dürfte.

Zara hatte mir dann die Möglichkeit gegeben, dass Team als PRP-Moderator zu betreten.

Ca. 4 Tage nach dem Gespräch, hatte ich mich entschieden, den Posten anzutreten.

• Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen dich als neuen Teamspeak-Moderator anzunehmen.

Einweisung folgt von mir.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.