Neustrukturierung Fire Department & Medical Center

• Guten Tag allerseits,

da ich nun auch endlich mal wieder ein Wochenende habe, veröffentliche ich hiermit einen Vorschlag, sodass @Strudi diese Änderungen einbinden kann.

Im Zuge der Besprechung von Medical Center und Fire Department wurde sich von den Mitgliedern der Fraktionen eine Abspaltung gewünscht.

1. Art des Vorschlages:

Überarbeitung der New Exton Emergency Services

2. Beschreibung:

Es würden in beiden Fraktionen Fraktionsspezifische Ränge vergeben werden.

Dadurch würde es dem FD und MED-Center die Möglichkeit bieten sich spezifischer auf die jeweiligen Aufgabengebiete zu spezialisieren und somit Fehler zu vermeiden.

3. Begründung:

Das FD und Med-Center war nie wirklich eine Einheit, andere Kleidung & anderes Gebäude, Kommunikation = 0. Zu dem gab es keine richtige Ausbildung für das FD dafür jedoch sehr viel Chaos, so waren bspw. nur FDler da, als Medics benötigt wurden, und Medics liefen mit Feuerlöschern rum, als es eigentlich der Job der Feuerwehr war. Durch die Trennung ist eine von einander unabhängige Entwicklung möglich, welche auch spezifisch auf die jeweiligen Aufgabenbereiche abgestimmt werden können. - Des weiteren kann somit eine klare und einseitige Aufgabentrennung eingeführt werden die den Spielern letzten Endes ermöglich das zu machen, wofür diese sich ursprünglich entschieden haben.

Ergo: Kommunikation klar definiert & klare Aufgabengebiete durch Trennung der beiden "Abteilungen".

4. Inhalte:

N/A - Alle bereits auf den Server oder in Strudis Fingern

• Ist es dabei auch behoben, dass wenn einer des Fire Departments da ist, dass man sich nicht beim Arzt behandeln lassen kann, wenn kein Medic da ist?

• Ist es dabei auch behoben, dass wenn einer des Fire Departments da ist, dass man sich nicht beim Arzt behandeln lassen kann, wenn kein Medic da ist?

Das ist der gleiche Job. Auch wenn du ein Feuerwehr Playermodel hast, bist du trotzdem ein Arzt. Aber ja, das ist damit auch "gefixt" auch wenn man das nicht wirklich gefixt nennen kann.

• Ja weil derzeit ist ja immer das Problem, dass wenn einer vom FD da ist, dass man den Arzt-NPC nicht nutzen kann und erstmal die Feuerwehr aufsuchen muss um geheilt zu werden.

• Ja weil derzeit ist ja immer das Problem, dass wenn einer vom FD da ist, dass man den Arzt-NPC nicht nutzen kann und erstmal die Feuerwehr aufsuchen muss um geheilt zu werden.

Das FD und die Medics sind ein und derselbe Job. Da gibt es keinen Unterschied. Natürlich kann man den Arzt NPC nicht nutzen weil er als Medic erkannt wird.

• Also kann man dies im Endeffekt auch durch diesen Vorschlag nicht fixen? Bzw. auf anderer Art uns Weise?

• Aber ja, das ist damit auch "gefixt" auch wenn man das nicht wirklich gefixt nennen kann.

Deshalb frage ich ja, ob es auf anderer Art und Weise fixbar ist. (Kenne mich damit nicht aus)

• Strudi

Hat das Thema geschlossen.
  • Strudi

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.