Ideen Map PRP (Nein, geht nicht um einen Mapwechsel)

• Umfrage 91

1. Kleinere Map - mehr Details (54) 59%
    2. Große Map - weniger Details (37) 41%

Hallo,

in letzter Zeit beschäftige ich mich vermehrt mit dem Hammer Editor um eine eigene Map zu machen. Hat mein Interesse erweckt nachdem ich das bei JohnnyPC und Kanister gesehen habe. Und weil ich am Anfang immer über motiviert bin, habe ich mir vorgenommen eine eigene Map für PoliceRP zu machen.

Ob diese Map jemals was wird? Keine Ahnung.

Ob ich irgendwann die Motivation verlieren werde? Vielleicht.

Sitze ich in einem Jahr immer noch daran? Kann sein.

Aber ich würde es gerne probieren. Denn eine eigene Map könnte auf die Fraktionen angepasst werden. Eine eigene Map würde den Server nochmal ein Stück weiter von den Abschaum von Communitys abheben, die alles nur kopieren.

Und dafür würde ich gerne eure Ideen, Vorschläge, Mapkonzepte, etc. haben. Für eine eigene PoliceRP Map. Vielleicht.

Danke für eure Hilfe.

• Ich hatte die Idee einer viereckigen Map, aufgeteilt in 3 verschiedene Bereiche, von außen nach innen.

Äußerstes Gebiet: Runter gekommene Hood, wo die Gangs sich einfinden können. (Stil: Southside)

Mittleres Gebiet: Eine Art Wohnviertel mit vielen Häusern und ner Art Reichenviertel für die Mafias.

Inneres Gebiet: Drehpunkt der Stadt, wo die zentralen Sachen wie FD, PD und KH liegen. (Stil: Newexton)

Einige Lagerhallen und abgelgen Orte wären auch nicht schlecht, damit die Gangs & Mafien ordentlich die Leute beseitigen können.

Ob die Idee, auch wirklich so gut ist, weis ich selbst nicht. Ich stelle es mir aber als ziemlich interessant vor, entweder permanent außen rum, durch die abgeranzten Hoods und Gegenden der Gangs zu fahren oder aber Manöver durch die ganze Stadt zu machen

//EDIT: Für Strudi ein Paint Bild und für Florian der See und Park. Über Position und Form lässt sich streiten.

Finde das Design für die erste Map halt relativ einfach einzuhalten, ohne direkt an Verwinklungen etc arbeiten zu müssen.
    Außerdem lässt sich das super auf eine Größe reduzieren, die für GMod aber auch für den Server und seine Spieler passend ist.

modern-gaming.net/attachment/9534/

4 Mal editiert, zuletzt von LinXiee ()

• Meine Idee ist vllt so nen Mix Dunwood und Southside :)

Von Southside die Details und secrets

Und von Dunwood dir Größe und ihre "Einzelnen Orte"

Es gibt einen Grund warum große Maps meistens nicht so detailreich sind. In Gmod gibt es gewisse Grenzen.

• Äußerstes Gebiet: Runter gekommene Hood, wo die Gangs sich einfinden können. (Stil: Southside)

Mittleres Gebiet: Eine Art Wohnviertel mit vielen Häusern und ner Art Reichenviertel für die Mafias.

Inneres Gebiet: Drehpunkt der Stadt, wo die zentralen Sachen wie FD, PD und KH liegen. (Stil: Newexton)

Sollen sich die Gebiete nur vom Aussehen her unterscheiden oder sollen die sich auch von der Position unterscheiden (unterschiedliche Höhe => Reichenviertel ganz oben auf dem Berg, die Armut am Fuße)

• Falls du der Typ für Tutorials bist, kann ich dir nur den Youtuber TopHATTwaffle empfehlen, der erklärt so ziemlich alles in bezug auf Mapping in Hammer

• Falls du der Typ für Tutorials bist, kann ich dir nur den Youtuber TopHATTwaffle empfehlen, der erklärt so ziemlich alles in bezug auf Mapping in Hammer

Jo, den schaue ich seit Tagen.

• Ich schreibe hier mal ein paar Vorschläge zusammen

Vorschlag für das Police Department:

- 4 bis 6 Büros

- Garage bzw. Parkplatz und Besucherparktplatz

- Pforte

- Zellentrakt

- Besprechungsraum

Vorschlag für das Medical Center:

- 4 Krankenzimmer (mit Liegen)

- 2 Räume für das Röngten

- Pforte

- 2 Büros

- Besprechungsraum

- Garage bzw. Parkplatz und Besucherparktplatz

Vorschlag für das Fire Department:

- Fahrzeughalle

- 2 Büros

- Aufenthatsraum

- Besucherparkplatz

Vorschlag für die Hoods:

- Eventuell ein Unterschied von den Hoods bei Crips und Bloods

- Räume zum zurückziehen

- Evtl. sowas be like ein Wohnzimmer etc. da die Gang ja irgendwie doch wie eine Familie ist die wo wohnt.

- Parkplätze

Vorschlag für die Mafiosis:

- Evtl. hohe Gebäude

- Scaletta evtl. eher luxoriöseres Design

- Yakuza evtl. in japanischem Design

- Räume für den Handel mit Waffen (so ne Art Labor oder so in denen sie ihre Geschäfte machen können)

Vorschlag für den ÖPNV:

- Gebäude mit Halle für Bus und Taxi zum ausparken ausgelegt.

- Kleines Büro

Vorschlag für den Stadtrat:

- 2 Besprechungsräume

- 4 Büros

- Pforte

- Modernes Design

- Großes Oberbürgermeister Büro

- Garage mit Tor

Ich habe mal hier ein paar Punkte zusammen geschrieben. Ich hoffe sie tragen irgendwie bei!

MfG

Deniz

• Medical Center:

• Einen gesonderten Aufwachraum, der nicht in der Notaufnahme ist..
    • Am besten zwei- bis dreistöckig wie in Southside mit Aufzug für den armen Joer
    • Separate Behandlungsräume mit Betten
    • Röngtenräume
    • Zwei EIngänge wie in Rockford ( Einmal für Rettungswagen, der andere für normale "Notfälle" )
    • Labor für RP Technische Handlungen
    • Empfangsbereich -> siehe Rockford
    • Wartebereich mit Sitzmöglichkeiten
    • Besprechungsräume
    • Büros
    • Parkplätze für die Rettungswagen sowie für die Fahrzeuge der Besucher

Eigentlich wie in Rockford..

• Am besten zwei- bis dreistöckig wie in Southside mit Aufzug für den armen Joer

Was sollen so viele Stockwerke bringen?

Besprechungsräume
    Büros

Und sowas wird genauso wenig genutzt werden. Wozu mehrere Besprechungsräume und Büros. Ein Besprechungsraum sollte doch reichen und ein Büro für den Chefarzt.

• Vielleicht ein Ermittlungsraum/Labor für die DEA und Detectives und ein SWAT Hauptquartier