Beschwerde gegen H4n und Drake

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Benutzer:

H4N | Il_h4n
    Drake
    / Drake

1b. Steam-ID:

H4N ist meine ich Super-Admin
    Und drake ist respected++ oder sowas.
    Sind beide geflohen, konnte die Steam ID nicht bekommen.

2. Verstoß:

H4N (Inno) tötet Detektiv mit 3 schüssen, daraufhin tötet Drake H4N, welcher auch inno ist und zwei weitere Innocents und leavt den server gemeinsam mit H4N

3. Deine Verstöße:

Keine, habs beobachtet.

4. Datum:

Mittwoch, 3 Juni; ca 0:45 (2020)

5. Andere Verstöße:

Hat in den vorherigen Runden einer meiner Kollegen random gekillt ohne irgendetwas zu callen, mein Kollege hats auch reportet aber keiner hat den Report entgegen genommen.

6. Betreffende Personen:

Sad Luli wurde gernd killed. (Detektiv).

Executionssteve (Inno) wurde von Drake (inno) getötet.

7. Beweise:

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beteiligte erwähnt

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen H4n“ zu „Beschwerde gegen H4n und Drake“ geändert.
  • Verstehe nicht ganz woher die Dislikes kommen. Beschwerde scheint mir auf den ersten Blick völlig legitim. Ist zwar kein Adminabuse aber ein Fehlverhalten auf jeden Fall.

• Hallo alle miteinander,

ich denke ich kann die gesamte Situation der Runden vorher und der gezeigten Runde am besten wiedergeben.

Man muss dabei anmerken, dass Drake  Luli und ich im Teamspeak sind und wir uns auch relativ gut kennen. Steve ist später auch im Teamspeak gewesen.

Es hat damit angefangen, dass ich aufgrund von "KOS-Tötungen" wenig Karma hatte, ca 760. Darauf haben Luli und Drake mich fast am Anfang jeder Runde über Teamspeak zu einem 1v1 herausgefordert (waren nur 5 1v1s maximal), welche ich angenommen habe. Diese "1v1s" haben wir immer unten in einem der Schlafräume abgehalten, damit kein anderer zu Schaden kommt. Wir haben die Leute sogar darum gebeten den Raum zu verlassen, was Macomatico bezeugen kann, da er am häufigsten anwesend war. In einer Runde, in der wir nicht ein 1v1 abgesprochen haben, hat Luli mich angeschossen und darauf hin wollte ich ihn töten, weil ich dachte er ist Traitor, weil kein 1v1 abgesprochen wurde. Jedoch wie der Zufall es so will, ist in dem Moment, als ich Lukas einen Headshot geben wollte, dein Kollege "StylerG4nksta200" in mein Fadenkreuz gelaufen und ich habe statt Lukas, ihm einen Headshot gegeben. Macomatico hat mich darauf gekillt, obwohl ich versucht habe die Situation im Voice-Chat zu erklären, Macomatico hat von mir eine p-Message bekommen. Jedenfalls hat mich dein Kollege reportet und ich habe natürlich geantwortet, komisch finde ich hier, dass du meinst

Hat in den vorherigen Runden einer meiner Kollegen random gekillt ohne irgendetwas zu callen, mein Kollege hats auch reportet aber keiner hat den Report entgegen genommen.

aber es eindeutig hier zu sehen ist, dass er den Report zurückgenommen hat. Somit ist dieser "Verstoß" kein Verstoß, sondern ein Missgeschick, welches jedem mal passiert ist oder noch passieren wird, je mehr Spielzeit man hat.

In Runde 22 war ein erneutes 1v1 gegen Luli , welches ich verloren habe. Dabei war er Inno und ich Traitor. In dieser Runde wurden wir von PK PK gefragt, ob wir nicht mit ihm und Suga CS:GO spielen wollen. Dieses Angebot nahmen wir 3 an und Lukas war schon am CS starten als die neue Runde (23) anfing. Da ich wusste, dass wir diese Runde nicht mehr spielen werden habe ich Luli getötet, welcher Detektiv war. Ich habe ihn getötet, weil ich nicht wirklich dachte, dass dadurch ein anderer außer uns zu Schaden kommt.

(Man kann auch meinen: Ist gut, dass ich ihn gekillt habe, so haben die Innos wenigstens den DNA-Scanner bekommen, aber das ist ein anderes Thema.)

Auch dachte ich, dass Lulis Existenz keinen Sinn mehr hat, da dieser sowieso disconnecten würde. Ich habe aber nicht gesehen, dass andere unbeteiligte Spieler in der Nähe waren, welche zu Schaden hätten kommen können. Drake hat mich gekillt, weil ich einen Dete gekillt habe, was völlig legitim ist.

Dass Drake danach noch Steve tötet hat nichts mit mir zu tun. Und wenn Steve ihn nicht dafür bestraft, dass er ihn killt und dann den Server leavt, dann hat das seine Gründe, es hat ihn einfach nicht gejuckt, weil Steve offline gehen wollte, wenn wir 3 CS:GO spielen gehen, und so war es.

Dass du dadurch Karma verloren hast, tut mir wirklich leid.

Wenn du eine Entschädigung möchtest, ich kann dir aus eigener Tasche 800k anbieten.

Vor allem als Teammitglied des Serverteams sollte man das Regelwerk beachten, das weiß ich. Und keine Art von Langeweile oder besonderer Umstände ist Grund genug das Regelwerk zu brechen.

Es war falsch von mir Luli zu töten. Dadurch kommen immer mehr als nur die beteiligten Personen zu Schaden. Und ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen, dass ich deine TTT-Erfahrung negativ beeinflusst habe. Und ich werde versuchen in Zukunft darauf zu achten, dass ich sowas nicht noch einmal tue.

Wenn die beiden Co-Owner eine Sanktion mir gegenüber erheben wollen, nehme ich diese ohne Widerrede an.

Peace out

Ilhan

• Il_h4n
    Nein alles gut, nur mein Kollege meinte er wusste nicht warum, hat mir aber nun, also jetzt gerade, erklärt das du halt geschrieben hast das es auversehen war.
    Und brauche auch kein Geld alles ok, aber war halt komisch zu sehen wie 2 leute nach rnd kill disconnecten und 1er disconnected der rnd kill'd wurde, sieht halt von außen ohne zu wissen das ihr alle Teamspeak wart sehr merksam aus xD

Danke für die Erklärung!

• Verstehe nur noch nicht so ganz den Sinn dahinter,

sich auf dem TTT Server, waehrend noch ein paar andere Spieler auf dem Server sind,

sich mit 1v1's die Runden zu vertreiben.

Soll ein anderer Spieler euch dann einfach am Leben lassen,

nachdem ihr einen Spieler getötet habt oder wie muss ich das verstehen?

• Zitat von Il_h4n

Da ich wusste, dass wir diese Runde nicht mehr spielen werden habe ich Luligetötet, welcher Detektiv war. Ich habe ihn getötet, weil ich nicht wirklich dachte, dass dadurch ein anderer außer uns zu Schaden kommt.

(Man kann auch meinen: Ist gut, dass ich ihn gekillt habe, so haben die Innos wenigstens den DNA-Scanner bekommen, aber das ist ein anderes Thema.)

Auch dachte ich, dass Lulis Existenz keinen Sinn mehr hat, da dieser sowieso disconnecten würde. Ich habe aber nicht gesehen, dass andere unbeteiligte Spieler in der Nähe waren, welche zu Schaden hätten kommen können.

Eine Frage, wieso seid ihr nicht einfach disconnected? Du hast dadurch in diesem Spiel Verwirrung gestiftet und es führte zu mehren Inno kills. Das ist, vor allem als S-Admin einfach nur Troll in meinen Augen.

• Ich komme damit zwar ein bisschen zu spät aber wie Sparta sagte, 1v1's sind kein Bestandteil von TTT.

Auch gilt, "Was im TeamSpeak passiert, bleibt im TeamSpeak". Dies gilt sowohl für Informationen die man über Teamspeak übergibt, ohne dass man es ingame mitbekommt, als auch für andere Diskussionen. Solltet ihr also was im Teamspeak ausmachen, dann sollte dies auch ingame angekündigt werden. Ich war auch dabei als dies ablief und habe es nur verstanden, weil ich kurz davor in euren Channel kam, dennoch könnte man als anderer Spieler das als RDM verstehen, was erfahrene Spieler und Admins ins schlechte Licht rückt.

Ich kann auch nicht gut einschätzen, weil ich wenig mit euch gespielt habe, jedoch würde dies einen schlechten Eindruck auf einen neuen Spieler hinterlassen.

• Ich verstehe das Problem was jetzt existiert nicht mehr.

Der H4n hat sich dazu geäußert, der sich beschwerende User kann verstehen, dass die Leute Spaß unter sich hatten und es nicht beabsichtigt war, für Verwirrung zu sorgen.
    Dennoch wird Ill_H4n deswegen noch als "Troll" bezeichnet. Wieso?

Leute hatten Spaß untereinander, es lief schief, er entschuldigt sich und will ihm sogar 800k geben..

Das ganze hat nichts mit Troll zutun, es ist einfach nur Spaß welchen man MAL hat. Das ist ja kein Normalfall, oder?

Ill_h4n hat bestimmt nicht erwartet, sobald Spieler in der Nähe sind deswegen am Leben zu bleiben.

• Luca

Hat das Thema geöffnet.
  • Grüss dich Craxxi

Ich danke dir für das Verfassen der Beschwerde.

Il_h4n hat sich in dieser Situation definitiv falsch verhalten, was er aber auch schon selber zugegeben und eingesehen hat. Auch wenn das Vergehen persönlich nicht zu den schlimmsten gehört, so macht es mich trotzdem stutzig, einfach aufgrund der Tatsache das solche Sachen sehr rufschädigend für ganz Px sein können. Als Teammitglied hat man die Aufgabe, während seiner Zeit die man spielt für Recht und Ordnung zu sorgen, und dementsprechend ist man auch eine Art Vorbild für User mit seinem Verhalten, weil man sich eben 100% an die gegebenen Serverregeln hält. Passiert das nicht, und man tut beispielsweise wie hier mit seinen Freunden öffentlich aufm Server rumblödeln, kann es blitzschnell gehen und das Verhalten und die Denkweise der Spieler kann sich ändern, weil sie ja gesehen haben wie Autoritätspersonen, in dieses Fall sogar ein Superadmin, ohne jegliche Konsequenzen mit seinen guten Freunden scheisse baut und Regeln bricht. Das wollen einerseits syntek und ich keinesfalls, und andererseits ist es auch völlig respektlos gegenüber all meinen Teammitgliedern welche nur gutes im Sinne haben, da dadurch auch ihr Ruf als Autoritätsperson sinken kann, und sie vom User zukünftig mit weniger Respekt behandelt werden könnten, in einzelnen Fällen vielleicht sogar noch dumm angemacht werden. Hierfür würden sie dann beispielsweise (wie ich es selber auch schon erleben durfte) nach dem gleichen Delikt wie dem von Il_h4n welches sie begangen haben mit dem Argument kommen, "das wir ja Teammitglieder hätten die sowas auch machen, und dafür nicht bestraft werden" Schlussendlich bringt man damit also nur alle anderen unschuldigen Leute des Teams in für sie unangenehme und unnötige Situationen, wo sie dann auch nicht immer Wissen wie sie damit umgehen sollen, und das möchte ich so gut es geht vermeiden.

Abschliessend teile ich also mit, das deine Beschwerde angenommen ist, und sie folglich teamintern geahndet wird.

• Luca

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.