SCP:RP-Release und die nächste Teamsitzung

• Forum-Thema zum News-Artikel „SCP:RP-Release und die nächste Teamsitzung“.

SCP:RP-Release und die nächste Teamsitzung

Heyho Community,

Das wird eine lange News.
    Ich bitte jedes Communitymitglied, bis zum Ende zu lesen und nicht zu überspringen, weil ich wichtige Punkte ansprechen werde.
    Es handelt sich hierum nicht nur um den Release des SCP:RP-Servers, sondern um noch einige andere Punkte, die ich ansprechen möchte.

Bevor ihr weiter liest, könnt ihr hier nachlesen, was ich vom Release des Servers im Generellen erwarte:
    https://modern-gaming.net/forum/thread/26113-warum-der-release-von-scp-rp-ein-vorprogrammiertes-disaster-ist-und-wieso-es-so/?postID=243953#post243953

So, dann mal weiter.

Ihr habt mehr als ein halbes Jahr darauf gewartet, dass wir euch den guten alten GGC & IVB-SCP Server in vollstem Glanze repräsentieren können,
    die ganzen alten RP-Stories mit alten und neuen Gesichtern wieder aufleben lassen könnt
    und im Generellen den Spaß haben könnt, der euch die letzten Jahre auf anderen Servern aufgrund von Missmanagement verwehrt blieb.

Wir würden euch das gerne alles bieten, aber nein, das bieten wir euch in der Form nicht.
    Wir bieten euch keine Kopie eines Servers an, die öfter rumgereicht wurde, als das Karambit-Messer, welches Strudi in seiner alten Community nur zu oft und tief in den Rücken geschoben wurde.

Nein, wir kommen mit einem ganz neuen Server zu euch.
    6 Monate Programmierarbeit durch mich, eine komplett neue Map von Kanister, ausgeklügelte Systeme & Konzepte von unserem Team und eine über 6 Monate streckende über 1.000-Euro Investition.
    Das Ganze in starker Zusammenarbeit mit der Community und die letzten 2 Monate durchgehend verfeinert und verbessert.

Nach so viel Arbeit möge man denken, wir seien fertig, aber nein, noch lange nicht.
    Ich habe mich von Anfang an als Serverleiter und Programmierer angeboten und komme dieser Aufgabe nach Release weiter nach.
    Fast alle Inhalte des Servers sind von mir handgeschaffen oder zumindest mitunter einer Vorlage angefertigt & dann stark verändert.
    Dieses Image will ich beibehalten.

Wir haben zu Release, vor allem, weil wir früher releasen, als ich eigentlich wollte (August war mein Plan), nicht alles geschafft, weshalb einige Systeme, Berufe & Konzepte zu Release fehlen werden.

Hier eine konkrete Liste unserer, einzigartigen, noch nie dagewesenen Features:
    - Jedes SCP bekommt sein eigenes, ausgearbeitetes System, (eigenes) Modell, eigene Animationen, Töne & selbst erstellte, ordentlich umgesetzte SWEP (Scripted Weapon).
    Zu Release werden nur 3 SCPs verfügbar sein, alle anderen werden über Zeit in die Site verlagert.
    Die nötigen Einrichtungen dafür gibt es glücklicherweise schon.

SCP-096, SCP-131 A&B und SCP-173 wurden an Tag 1 in der Foundation untergebracht.

- D-Klassen erhalten allerlei Möglichkeiten sich in der Site zu beschäftigen.
    Sei es nun die Arbeit in der Mine, um ein wenig Geld nebenher zu verdienen,
    Der Fitnessraum für Spaß, Spiel & Beschäftigung,
    Die Duschen für hoffentlich kein Sex Roleplay o.Ä.,
    Verstecke, Easter Eggs, Ausbruchmöglichkeiten und Weiteres.
    Man sollte immer etwas zu tun haben.

- Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen, um das Spielgefühl jedes Spielers auf einem Hoch zu halten.
    Ein hauseigenes Logsystem mit über 100 Arten von Logging, 2 Wochen von einsehbaren Logs und Index-Suchverzeichnis.
    Ein hauseigenes Ticketsystem, welches simpel über F6 aufgerufen werden kann. Inklusive Spamschutz, Chatsystem, Teammitgliedszuweisung & mehr.
    Mehr als 100 Befehle für alle moderativen und administrativen Bedürfnisse, sogar IP-Banns.

- Offenes Ohr und aufgeschlossene Haltung.
    Wir haben immer ein offenes Ohr für Kritik, Lob und Vorschläge jeder Art.
    Wir sind aufgeschlossen, was Änderungen angeht und wollen nur das Beste für die Community.
    Dazu kommt später noch etwas.

- Der Server verfügt über kein Pay To Play-Modell, was so ziemlich den ersten SCP:RP-Server darstellt, der tatsächlich fair zu den Non-Spendern ist.
    Die Auswahl an Donator-Berufen ist gering und keiner der Berufe birgt irgendwelche überstarken Vorteile.
    Bewerbungsberufe & Ausbildungsberufe sind ohne Zugang zu Donator-Möglichkeiten frei spielbar.
    Keinerlei Bevorzugung durch irgendein System aufgrund eines Donator-Status.
    Donator wird automatisch nach Spielzeit (von 4 Wochen) freigeschalten, für die, die es sich nicht leisten können, aber trotzdem ein treues Mitglied der Community sind.

Was ihr von uns zu Release noch nicht erwarten könnt:
    - Bugfreie & einwandfrei laufende Spielumgebung.
    Wir haben versucht so gut wie möglichst zu optimieren und Bugs zu beheben, aber alles können wir nicht machen.
    Wir sind auf die Hilfe der Community in Sachen "Bugs melden", "Vorschläge schreiben" usw. angewiesen!

- Einen veralteten, abgestorbenen Server, von dessen Konzept und Programmierung wir uns entfernt haben.
    Für uns heißt es immer gerade aus. Das was damals war, ist nicht mehr.
    Ihr könnt keine Props mehr mit der Physics Gun positionieren, das ist einfach nicht unser Weg.
    Ihr kriegt nicht jedes Player Model, nur weil ihr euch über euer Ingame-Aussehen profiliert.
    Wir arbeiten am Gemeinwohl des Servers & der Community und nicht nur für eine Person.
    Was es aber geben wird, damit will ich transparent sein.

Somit kommen wir direkt zum nächsten Thema!

Was gibt es noch nicht, wird aber kommen:
    - Bausystem mittels eines Werkzeugs, ähnlich der Physics Gun, aber limitierter & realistischer.
    Wir wissen, dass Bauen ein wichtiger Teil des Roleplay-Erlebnisses darstellt.
    Wir wollen euch das nicht nehmen, sondern bitten nur um ein wenig mehr Zeit, um unser eigenes System dahinter fertig zu stellen.

- Neue Waffen & Möglichkeiten.
    Es gibt derzeitig noch keine Schilder fürs MTF & Co.
    Aber keine Bange, wir sind an einer Lösung dran, die Foundation mit hochqualitativen Verteidungsarsenal auszurüsten.

- Mehr SCPs!
    Versuchen immer mehr SCPs in die Foundation zu bringen.
    Mindestens 1-2 pro Monat, bis alle fertig sind. 15 soweit ich weiß, werden es am Ende mindestens sein.

Ich hoffe das wir von Tag 1 an überzeugen können und euch das, was wir euch bieten, gefällt.

Am Sonntag, den 28.06.2020 findet eine Communitybesprechung (Teamsitzung) um 19 Uhr statt.
    Jeder Nutzer ist wie immer eingeladen, sofern er sich in der Sitzung benimmt.
    Im Vordergrund steht natürlich der Release des SCP:RP-Servers.
    Ansonsten werden wie immer, alle möglichen Kritiken, Vorschläge usw. vernommen.

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß auf unserem SCP:RP-Server und allen anderen Servern der Community.

MfG mcNuggets

Quelle: https://steamcommunity.com/gro…etail/2226414325779131777

• Donator wird automatisch nach Spielzeit (von 4 Wochen) freigeschalten, für die, die es sich nicht leisten können, aber trotzdem ein treues Mitglied der Community sind.

Ein weiteres Feature was diesen Server ausmachen machen wird, keine Blöden Pay-To-Win Systeme.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

• Also wenn's weiterhin so gut läuft könnt ihr noch 30 Slots mehr machen

da gebe ich ihm recht. Ich habe seit Monaten auf den reales gewartet nach dem IVB done ging um das zu sehen das der Server voll ist und ich nicht drauf komme.

Der Server Wurde grade erst released und alle sind hyped.

Um so eine Endscheidung zu Treffen sollte man der Server etwas länger im Blick behalten.

• da gebe ich ihm recht. Ich habe seit Monaten auf den reales gewartet nach dem IVB done ging um das zu sehen das der Server voll ist und ich nicht drauf komme.

Der Server Wurde grade erst released und alle sind hyped.

Um so eine Endscheidung zu Treffen sollte man der Server etwas länger im Blick behalten.

Das war auch eine Übertreibung

• Ja Leute chillt mal alle erst, der Server wurde jetzt schon vorher released und ist noch nicht einmal einen Tag online.

Pinsler

Mehr Personen auf dem Server = mehr Slots = mehr Serverkapazitäten und zusätzliche Rechenleistung die auch irgendwo herkommen muss.

Genießt die Zeit auf dem Server und wenn ihr Freunde oder Bekannte draufhabt könnt ihr euch ja irgendwie solidarisch abwechseln sodass jeder seinen Spaß hat.

Trefft euch einfach kurz im Ts und der eine verlässt und der andere joint. So könnten ein paar das machen.

Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten aber dieser Gedanke kam mir gerade vorbeigeflogen.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.