Bewerbung zum Moderator von Nick Faust

• 1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich [MG] NIB悟.

1b. Roleplay Name:

In der Stadt bin ich unter dem Namen Nick Faust zu finden.

1c. Realer Name:

Wie auch auf dem Server, heiße ich auch im echten Leben Nick.

2. Steam-ID:

Meine SteakID ist STEAM_0:1:117453036

3. Wie alt bin ich:

Ich befinde mich im 19 Lebensjahr und bin momentan noch 18.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich möchte mich mit dieser Bewerbung für den Posten des Moderators bewerben.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe momentan noch nicht für den Server gespendet. Dennoch sehe ich vor dies in näherer Zukunft zu tuen.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele nun ca. seit Ende des Monats April auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Da ich momentan noch zur Schule gehe und mein Abitur mache, habe ich vor allem in den frühen Abendstunden oder auch den späten Nachmittagsstunden genügend Zeit um auf dem Server zu spielen.

Somit ergeben würden sich an normalen Wochentagen die folgenden Zeiten, an welchen ich aktiv auf dem Server bin.

Montag: ca. 17:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr

Dienstag: ca. 16:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr

Mittwoch: ca. 16:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr

Donnerstag: ca. 18:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr

Freitag: ab ca. 16:30 ohne ein festgesetztes Ende

Samstag: ab ca. 13:00 ohne ein festgesetztes Ende

Sonntag: ab ca. 13:00 bis ca. 23:00 Uhr

(Angaben sind ohne Gewähr)

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Momentan besitze ich noch den Serverrang “User”.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine momentane Spielzeit beträgt 00w 3d 00h 00m 00s

Jedoch besitze ich bereits weitreichende Erfahrung im Bereich des Moderierens.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich benutze das Mikrofon meines Hyper X Cloud 2 Headsets.

9. Was halte ich von dem Server:

Auch in der relativ moderaten Zeit, die ich bis jetzt auf dem Server verbracht habe, ist er mir mit all seinen Facetten doch sehr ans Herz gewachsen.

So ist die Abstimmung zwischen Jobs, Addons und Spielmöglichkeiten meiner Meinung nach perfekt getroffen.

Alles passt zueinander. Auch von der Arbeit der Moderatoren und Administratoren bin ich positiv überrascht.

Auf manch anderen Servern wird vorschnell gehandelt und dementsprechend auch vorschnell gewarnt oder sogar gebannt.

Das ist hier definitiv nicht der Fall. Die Moderatoren/Administratoren scheinen stets ihr bestes zu geben,

um auch die verwickeltste Supportsituationen zu lösen. Für mich stimmt bei Modern-Roleplay einfach das Gesamtpaket.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Ich möchte Moderator werden, da mir neben RolePlay vor allem das Moderieren spaß macht.

Demnach möchte ich als Moderator dafür sorgen, dass die Spieler des Servers möglichst viel Spaß beim spielen haben können

und ihnen dieser nicht durch Regelbrüche o.Ä. genommen wird.

Ich sehe mich als Moderator gegenüber allen Spielern verpflichtet ein faires und reibungsloses Spiel zu ermöglichen.

Außerdem gefällt mir die enge Teamarbeit in einem Serverteam sehr.

Des Weiteren gefällt mir die weitreichende und präzise Ausführung der Regeln, welche ich als Moderator auf dem Server durchsetzen werde.

Außerdem ist es für mich eine “Herzenssache” zu supporten.

Einen Großteil meiner jetzigen Spielstunden in Garry’s Mod (insgesamt beläuft sich diese Zeit auf ungefähr 1300 Stunden,

wovon ich ca. 1000 Stunden in einem Serverteam an der Moderation beteiligt war) habe ich bereits mit der Bearbeitung von Tickets und Supportanfragen verbracht.

Diese gute Zeit möchte ich mir jetzt auch auf dem Modern-Roleplay Server erarbeiten.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich besitze natürlich Grundfähigkeiten, die von Personen in meinem Alter wohl zu erwarten sind.

So bin ich sowohl höflich und respektvoll als auch teamfähig und arbeitsorientiert. So trage ich gerne Ideenreichtum mit in das Team und an den Server.

Außerdem würde ich sagen, dass ich ein durchaus emphatischer Mensch bin.

Denn vor allem in einer Machtposition sollte man alles unter dem Blickpunkt der Empathie betrachten und auch dementsprechend handeln.

Des Weiteren würde ich mich selbst als zuverlässig und selbstreflektiert darstellen.

So arbeite ich gerne mit Kritik und versuche mich stetig anhand der Kritik anderer und meiner selbst zu verbessern.

Ich versuche meine eigenen Fehler zu erkennen und sehe diese selbstverständlich auch ein.

Als letztes würde ich von mir selbst behaupten, dass ich eine ausgeprägte Konfliktlösungsfähigkeit besitze.

So liegt es mir auch in meiner Schulzeit nahe, Konflikte zu lösen oder diese direkt zu verhindern, das alles natürlich unter dem Kernaspekt der Gerechtigkeit und Fairness.

Außerdem spiegelt sich dieser Aspekt auch in meiner langen ehemaligen Mitgliedschaft in einem anderen Serverteam wieder, wo vor allem diese Fähigkeit

besonders gefordert aber auch weiter ausgeprägt wurde.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ich war bereits in einem Serverteam, eines anderen, vergleichbar großen, deutschen DarkRp Servers.

So war ich dort mehr als ein Jahr im Serverteam und schaffte es mich bis zur Position der Leitung für den RP-Bereich hochzuarbeiten.

Als Leitung des RP-Bereiches war es u.a. meine Aufgabe das DarkRP-Serverteam zu Leiten und für eine adäquate Arbeitsatmosphäre im Team zu sorgen.

Dennoch gehörte auch noch als Leitung des RP-Bereichs das Bearbeiten von Supportanfragen und Tickets zu meiner täglichen Arbeit.

So konnte ich vor allem durch meine Positionen als Moderator, Ausbilder der neune Moderatoren und schlussendlich als Leitung des Rp-Bereiches alle Facetten des Teamlebens betrachten. So viel mir auf das mir jegliche moderative Arbeit im Team spaß macht und vor allem die Zusammenarbeit der Teammitglieder immer wieder für Motivation sorgte.

Schlussendlich verließ ich das DarkRP-Team freiwillig, weil ich immer weniger Zeit für das Serverteam und den Server hatte. Somit sah ich mich vor allem in einer solch hohen Position dazu verpflichtet meinen Rang abzugeben, anstatt meine Pflichten zu vernachlässigen. Dennoch hat mir die Zeit in einem Serverteam sehr viel spaß gemacht.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war noch nie Mitglied in diesem Serverteam.

13. Probleme mit Nutzern:

Meinerseits habe ich keine Probleme mit Nutzern.

Meiner Meinung nach gehört es zur Professionalität solche Probleme nicht als Moderator zu hegen.

14. Probleme mit Admins:

Auch sind mir meinerseits keine Probleme mit Admins bekannt.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde noch nie vom Server gekickt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich wurde leider bereits zweimal verwarnt, jedoch sind beide Verwarnungen inaktiv.

1. Verwarnung: 30.04.2020 RDM

2. Verwarnung: 19.05.2020 FailRP

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich habe zu Beginn meiner Spielzeit auf Modern-Roleplay leider bereits einen Bann erhalten.

Die genauere Begründung für diesen Bann weiß ich leider nicht mehr und kann sie deshalb auch leider nicht nennen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Vorerst möchte ich mich dafür bedanken, dass Du meine Bewerbung bis hier gelesen hast. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik und natürlich über deine Meinung freuen.

Außerdem hoffe ich natürlich auf einen positive Resonanz.

Darauf, bis man sich im RP wiedertrifft, wünsch ich allen noch einen schönen Tag und freundliche Grüße

Nick Faust!

4 Mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Auf Wunsch

• Deine Bewerbung finde ich sehr gut, ausführlich und mit Mühe geschrieben, wie aber bereits Kylo erwähnte empfehle ich dir auch noch etwas Spielzeit zu sammeln und dich sowohl mit den Spielern als auch mit dem Team vertrauter zu machen. Sollte jedoch dein Spielverhalten und deine Regelkenntnisse positiv sein sehe ich keinen Grund der gegen eine Annahme sprechen könnte.

Aufgrund der fehlenden Kenntnissen über dich bleibe ich neutral und bin somit nicht für oder gegen eine Annahme.

• Guten Tag,

Zuerst ist deine Bewerbung echt schön und gut verfasst,

Alleine anhand dieser Bewerbung, kann ich zumindest erkennen, dass du die nötige Reife und Kompetenzen mitbringst.

Natürlich ist dann aber noch dieser Fakt:

Meine momentane Spielzeit beträgt 00w 2d 07h 43m 00s.

Ab und zu, kann man bestimmte Ausnahmen machen, dennoch, wenn man sich entscheidet sich als Moderator zu bewerben, sollte man gewisse Mindestanforderungen schon erreichen. Ich schätze, es wäre nicht allzu viel Aufwand gewesen, die 3 Tage ingesammt voll zu machen.

Ansonsten, wäre ich trotzdem dafür, die eine Chance zu geben.

• Guten Abend,

Ich habe mir deine Bewerbung ebenfalls angeschaut und finde diese echt gut! Was mich stören würde ist zum ersten deine Spielzeit, da diese nur 2 Tage geht. Der nächste Punkt wäre noch der Bann und die Warns. Da du nur 2 Tage Spielzeit hast, sagt mir dies heraus dass du erstmals Inaktiv gewesen bist da diese Warns einen Bestimmten Zeitraum von einander entfernt sind. Ansonsten eine Sehr Gute Bewerbung!

Meine Empfehlung wäre für dich erstmal, mehr Erfahrung zu sammeln und dich mit den Regeln vertraut zu machen, da bei jedem Server einiges anders läuft. Deswegen wäre ich fürs erste #dagegen.

• Vorerst danke für die wirkliche zahlreiche Kritik und Rückmeldung!

Auch wenn ich meine Bewerbung mit geringerer Spielzeit abgegeben habe,

habe ich diese doch nochmals an meine momentane angepasst.

Allen weiterhin ein schönes Wochenende !

Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

• Also jetzt wo du die Spielzeit erreicht hast, spricht wohl kaum etwas dagegen, da deine Bewerbung sehr gut geschrieben ist. Da du auch gute Vorerfahrungen hast, und dich aus dem RP kenne, denke ich du wärst ein guter Moderator. Ich bin dafür

• Hallo Nick,

ich finde deine Bewerbung ist sehr gut gelungen, sie ist gut ausgeführt und vermittelt, dass

du reif bist und dich ausdrücken kannst. Die von den anderen kritisierte Spielzeit, finde ich

nicht so tragisch vor allem, da du laut deiner Bewerbung bereits Erfahrung im Moderieren hast.

Wegen den oben genannten Gründen wäre ich für deine Annahme.

• Georg Senior

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.