Vorschlag zur Minderung der Waffengewalt auf dem Server

• 1. Art des Vorschlages:

In diesem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

In diesem Vorschlag schlage ich vor das für Bürger bzw. Gangmitglieder Langwaffen wie die "Intervention" und "M24" nicht mehr kaufen können. (Mafiosi miteinbezogen).

Es sollte nurnoch die Waffe "AN-94" und "AK-47" in hohem Wert kaufbar sein. Sonstige Waffen sollten nur noch Pistolen sein , da Gangmitglieder im realen Leben auch nicht mit riesen Special Unit Waffen rumrennen.

Eine andere Überlegung wären MPs und Pistolen so wären die Langwaffen weg.

Natürlich sollte das PD selber keine Langwaffen mehr haben. (Auch keine Detectives) Nur noch das S.W.A.T . Das PD könnte dann wie so üblich nur noch mit der Pistole herumlaufen. Dem S.W.A.T sollten dann auch nur noch ein Scharfschützengewehr und ein Sturmgewehr zur Verfügung stehen.

3. Begründung:

Die Begründung ist ziemlich simple. Ich möchte das die Waffengewalt gesenkt wird. Wenn man die "Over Power" Waffen rausnimmt hat man schon einen großen Teil weniger. Natürlich hilft das nicht zu 100% aber es ist beitragend.

4. Inhalte:/

5. Verstand:

Bitte disliked nicht ohne darüber nachzudenken. Man kann doch alles mal probieren!

Einmal editiert, zuletzt von Deniz. ()

• Die Gangs in ihrer Stärke weiterhin zu schwächen, wäre leider etwas zu unbalanced, wenn dann die Polizei mit einer HK416 gegen einen Gangler mit ner Baretta kämpfen muss.
    Ich bin zwar nicht der Meinung, dass dadurch weniger zu Waffe gegriffen wird, das Prinzip unterstütze ich dennoch und würde es erweitern wollen.

Und zwar:

Meiner Meinung nach sollten Yakuza und Scaletta nur die Möglichkeit haben, andere Pistolen und evtl MP's vor Ort zu kaufen.

Weitere Waffen, welche etwas stärker sind, sollten irgendwie importiert werden müssen und für den Weiterverkauf gebunkert werden müssen.

Hätte da eher ein komplexeres System, sollte Interesse an der Idee bestehen, schreibe ich einen ausführlichen Beitrag.

• Natürlich sollte das PD selber keine HK mehr haben. Nur noch das S.W.A.T . Das PD könnte dann wie so üblich nur noch mit der Pistole herumlaufen. Dem S.W.A.T sollten dann auch nur noch ein Scharfschützengewehr und ein Sturmgewehr zur Verfügung stehen.

• Natürlich sollte das PD selber keine HK mehr haben. Nur noch das S.W.A.T . Das PD könnte dann wie so üblich nur noch mit der Pistole herumlaufen

Das ergibt aber auch keinen Sinn.

Wenn du jedem Stärke abziehst, ist es dann immernoch genauso wie vorher, nur dass etwas mehr Skill als sonst benötigt wird, was ja eigentlich nicht unbedingt auf einem RP Server gefragt sein sollte.

• Finde deine Idee gut Deniz, ich denke nur, dass das selbe auch fürs PD eingefügt werden sollte.
    Ein Detektiv läuft nur mit einer Pistole rum, ebenso wie normale Streifen Polizisten (D1).

Chief, A. Chief und Commander sollten ebenfalls nicht mehr als einen MiniMP bei sich tragen, Schwere Waffen wie Sturmgewehre Shotguns und Scharfschützengewehre sollten nur dem SWAT zur Verfügung stehen.

• Natürlich sollte das PD selber keine HK mehr haben. Nur noch das S.W.A.T . Das PD könnte dann wie so üblich nur noch mit der Pistole herumlaufen

Das ergibt aber auch keinen Sinn.

Wenn du jedem Stärke abziehst, ist es dann immernoch genauso wie vorher, nur dass etwas mehr Skill als sonst benötigt wird, was ja eigentlich nicht unbedingt auf einem RP Server gefragt sein sollte.

Da hast du wohl recht. Aber genau deshalb müsste man eine Lösung finden welche beides macht. z. B. einfach eine Erhöhung der Preise oder Regelwerksabänderungen.

Finde deine Idee gut Deniz, ich denke nur, dass das selbe auch fürs PD eingefügt werden sollte.
    Ein Detektiv läuft nur mit einer Pistole rum, ebenso wie normale Streifen Polizisten (D1).

Chief, A. Chief und Commander sollten ebenfalls nicht mehr als einen MiniMP bei sich tragen, Schwere Waffen wie Sturmgewehre Shotguns und Scharfschützengewehre sollten nur dem SWAT zur Verfügung stehen.

Genau so etwas wäre wichtig!

EDIT: Hab es nacheditiert im Vorschlag hab es vergessen reinzuschreiben

Evtl. schreibe ich noch einen Vorschlag zur Regelabänderung

• Die OP waffen aus dem sortiement raus zu nehmen ist schon mal ein schritt in die richtige Richtung jedoch wird das nicht so viel ändern da man dann einfach mit einer MP oder sowas ähnliches bedroht oder erschossen wird.

Um dieses Problem zu lösen müsste man im Rp ein gesetzt entwerfen was Polizisten erlaubt offensichtliche Mitglieder einer kriminellen organisation jederzeit auf waffen kontrollieren zu dürfen und Mitglieder einer kriminellen organisation wenns um thema waffen geht denen eine höhere strafe zu geben als jetzt zum Beispiel einen zivilisten.

Denn dann würde sich ein gangster zweimal überlegen ob er jetzt eine illegale waffe mitnimmt oder nicht. Zudem muss dann auch selbstverständlicherweise mehr kontrollen durchgeführt werden.

Zum Thema das Polizisten nur noch mit Pistolen rumlaufen sollen bin ich abgesehen vom Detektiv auch dagegen da sogar im reallife gerade im Amerika Polizisten im Auto eine langwaffe haben.

Man könnte aber im Rp eine Polizei verordnung hinzugügen die besagt das pro zweier streife nur einer eine langwaffe mitführen darf für das balancing.

Ich finde das ist ein guter Kompromiss.

Ps: Meiner Meinung nach ist es völliges failRp wenn jemand mit zwei langwaffen gleichzeitig rumläuft man sollte eine regel einführen die das verbietet.

• Grundlegend sehr toller Vorschlag, jedoch könnte man alle Waffenpreise einfach um 200-300% erhöhen, so das sie sehr teuer sind und es zu einem wirklichen Verlust kommen würde, sollte man diese durch eine Schiesserei verlieren.

So würden auch keine neuen Spieler sofort eine Schiesserei anfangen, da sie erstmal Geld herbekommen müssten und man nicht „einfach so“ kurz eine Schiesserei starten kann, aufgrund des hohen Verlustes.

Bin genau der gleichen Meinung, da es m.M.n viel realistischer ist und das RP sehr fördern würde.

• Hi deniz, ich habe mich mal im Internet informiert, Jede Streife hat 1-2 Maschinenpistolen im Kofferraum. Man könnte den Kofferraum wieder hinzufügen. Aber es gibt auch Polizisten die eine "Fortbildung" haben und eine Langwaffe haben wie ein Gewehr haben.

• Grundlegend sehr toller Vorschlag, jedoch könnte man alle Waffenpreise einfach um 200-300% erhöhen, so das sie sehr teuer sind und es zu einem wirklichen Verlust kommen würde, sollte man diese durch eine Schiesserei verlieren.

Das würde nur die neuen Spieler treffen. Die Stammspieler haben inzwischen alle so viel Geld, dass die es nichtmal stören würde, wenn es um 1000% erhöht wird.

• Hi deniz, ich habe mich mal im Internet informiert, Jede Streife hat 1-2 Maschinenpistolen im Kofferraum. Man könnte den Kofferraum wieder hinzufügen. Aber es gibt auch Polizisten die eine "Fortbildung" haben und eine Langwaffe haben wie ein Gewehr haben.

Bitte lies dir den Abschnitt Gesetzeslage durch. Hierbei wird ganz klar beschrieben das wir nach Deutschem Gesetz leben. Im Deutschen Gesetz ist nur die Pistole auf Streife erlaubt. Nur das Sondereinsatzkommando (SEK) darf Langwaffen tragen.

Bitte lies dir den Abschnitt Gesetzeslage durch. Hierbei wird ganz klar beschrieben das wir nach Deutschem Gesetz leben. Im Deutschen Gesetz ist nur die Pistole auf Streife erlaubt. Nur das Sondereinsatzkommando (SEK) darf Langwaffen tragen.

Wenn es danach geht, sind die Streifenpolizisten bei Sonderlagen ebenfalls dazu berechtigt eine MP auszurüsten sofern sie ersteintreffend sind. Ebenfalls müssten sie dann Gefechtshelme und Schusswesten tragen, wenn wir ganz genau nach dem derteitigen Erscheinungsbil der deutschen Polizei gehen. (Soll kein Hate an dich sein Deniz, ich weiß, dass wir uns beide lieb haben (nohomo))

• deniz Das stimmt nicht ganz.

Normale Streifen Polizisten sind dazu verpflichtet im Streifen Fahrzeug eine Maschinenpistole zutragen falls es zu Gefährdungssituationen kommt.

Ich glaube du versuchst uns mitzuteilen das die MP jedoch nicht aus dem Fahrzeug genommen werden darf ohne das eine Gefährdungslage besteht.

Jedoch wäre das dann auch nicht wieder ganz so richtig da es häufig im bereich der Bundespolizei eine sogenannte "Schwere Streife" gibt bei welcher einer der beiden Polizisten eine MP bei sich trägt.

Zum Punkt nur das SEK darf Langwaffen tragen muss ich dich auch leider enttäuschen da das SEK ebenfalls nur mit einer gegeben gefährdungslage dazu berechtigt sind eine Langwaffe zu tragen. Dazu muss man jedoch sagen das dies nicht nur für das SEK eintrifft sondern auch für alle anderen Polizeilichen Spezialeinheiten ( BFE, BFE + ,MEK ,GSG-9 ,SEK).

Jedoch muss man sagen das du grundlegend richtig liegst da Polizisten inkv. Spezialeinheiten ohne gegeben Lage nur Pistolen tragen dürfen.

• Bitte lies dir den Abschnitt Gesetzeslage durch. Hierbei wird ganz klar beschrieben das wir nach Deutschem Gesetz leben. Im Deutschen Gesetz ist nur die Pistole auf Streife erlaubt. Nur das Sondereinsatzkommando (SEK) darf Langwaffen tragen.

Aber wenn wir nach Deutschem Gesetz leben sollten wir Doch Deutsche Pistolen Tragen nach Behörde Anders z.B BKA trägt eine P30 (Meine Lieblingspistole hehe) und die BW Polizei eine P2000 aber ich weiß net ob man das machen könnte

(Ist kein hate an dich love u nohomo)

Dienstwaffen der deutschen Polize

EDIT: Habe noch nachgelesen Speziell geschulte Polizisten haben tatsächlich Gewehre dabei z.B in Bayern eine

FN SCAR.

2. EDIT:Die SCAR gibt es ja auf dem Server und war ja mal eine PD Waffe

• Ich wäre dafür, dass schwere Waffen (Sturmgewehre, Scharfschützengewehre und Schrotflinten) entweder wesentlich teurer verkauft werden oder der allgemeine Preis erhöht wird.

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn es im Police Department fest verankert ist, dass man maximal eine Maschinenpistole bei einer Streifenfahrt mitnimmt und ein hoher Rang maximal eine Schrotflinte oder ein Sturmgewehr. Maximal bei einer Razzia wären allgemeine schwere Waffen sinnvoll, da Polizisten nicht 24/7 full equiped herumlaufen. Normale Polizisten sollten eine Pistole tragen und der mit dem höheren Dienstgrad demzufolge die Maschinenpistole.

Zusätzlich sollte der Weg an Waffen kommen schwieriger gestaltet werden, bspw. eine gewisse Lieferzeit für Waffen, gemäß LinXiee

Beispielsweise ein NPC am Hafen, der schwere Waffen etc. verkauft und nur Scaletta und Yakuza Zugriff darauf haben und damit Roleplay fördern, da man einen Deal quasi verrichten muss und die Waffen per Schiffe geliefert werden. Dazu sollten maximal wie beschrieben nur leichte Waffen verkaufbar sein.

Einzelne Waffen herausnehmen würde nur die NichtPD'ler benachteiligen.

Einmal editiert, zuletzt von Laskah ()

• Zara

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Ist es gewollt, das wir als Swatler nun aber keine Spas12 mehr haben?

• Ja ist es

• Die Tage/Wochen wird eine Änderung bei den Scalettas und Yakuza erfolgen, damit die verpöhnten Waffen rausgenommen werden.

Werden sie nur aus dem Kaufmenü rausgenommen, so dass man sich keine neuen mehr kaufen kann, oder werden sie aus dem Spiel genommen, so dass auch die Waffen aus dem Lager gelöscht werden?