Regeländerung - Geiselnahme

• 1. Art des Vorschlages

Entweder soll die Spitzhacke nicht mehr als Waffe gelten, oder es soll einen Cooldown für eine Geiselnahme geben.

2. Beschreibung

Selbiges wie der erste Punkt.

3. Begründung

Grund hierfür war der 12.06.2020, da hier innerhalb von einer Stunde 3 Geiselnahmen waren. Die Erste wurde legitim gespielt und hat auch Spaß gemacht.

Bei den anderen 2 wurde nur noch der D-Trakt gestürmt, da es einen ermüdet, wenn das SHD am Tag X-mal als Geisel genommen wird, da diese es irgendwie nie gebacken bekommen.

4. Inhalte

/

• Warte eine Woche ab. Es wird weniger D Klassen Spieler und mehr SCPs geben. Außerdem wird es in jeder Fraktion mehr Stabilität geben. Dass eine Wache alleine als Geisel genommen wird, ist ein Fehler seinerseits, da ihr (6 - 7) Sicherheitsleute eigentlich zusammen bleiben solltet. #dagegen

• Es wurden teilweise 3 SHD gleichzeitig als Geisel genommen. Zu dieser Zeit waren ebenfalls 5 SCP's auf dem Server und ebenfalls auch Wissenschaftler.

Auf dem Server waren zudem nur um die 15 D-Klassen auf dem Server.

• nur um die 15 D-Klassen

15 D Klassen ist eine fette Menge. Ihr solltet aber mit 6 Wachen und einer EOD es schaffen, unbewaffnete D Klassen zu beruhigen. Ich weiß, dass es extrem anstregend ist. Aber dann nimmst du es auf und machst Tickets oder machst den Job halt nicht. Ich war dabei, als diese 3 wachen als Geisel genommen worden sind. Dann gebe ich euch aber den Tipp, nicht ohne gezogener Waffe in der Hand in eine Dusche voll mit D Klassen zu gehen.

• Ich verstehe nicht ganz wieso du immer davon redest, dass ich in der SHD bin, weil ich den Job nie spiele.
    Ich glaub meine Regeländerung geht Hand in Hand mit dem korrekten Ausbilden der SHD und der Levelcaperhöhung, wie es bereits von Joey

in seinem Beitrag sehr gut beschrieben hat.

• Die Regeln für Geiselnahmen wurden teilweise von P-RP übernommen und sind auf den Server angepasst.

8b - Geiselnahmen

Geiselnahmen sind grundsätzlich erlaubt, folgende Aspekte sind zwingend zu berücksichtigen:

- Für eine Geiselnahme müssen mindestens 4 Personen der Partei online sein, welche als Geisel genommen wird. Das Management ist davon ausgenommen.
    - Geiselnehmer dürfen maximal 2 Geiseln gleichzeitig nehmen und 30.000$ für beide Geiseln fordern. Bei einer einzelnen Geisel beträgt der Maximalbetrag 15.000$.
    - Nach dem Erhalt des Lösegeldes muss die Geisel freigelassen werden.
    - Nach einer Geiselnahme durch eine Fraktion ist es erst nach 4 Stunden erneut gestattet eine Geisel zu nehmen. Dies betrifft jeweils die Fraktion, welche die Geiselnahme vollzogen hat.
    - Das Fordern von Waffen ist bei einer Geiselnahme nicht erlaubt.
    - Die Geiseln müssen ins Rollenspiel einbezogen werden und müssen dauerhaft durch eine Person bewacht werden.
    - Damit D-Klassen Geiseln nehmen dürfen, müssen sie mindestens zu fünft und schwer bewaffnet sein. Sollten die D-Klassen nur Spitzhacken oder Messer besitzen, müssen es mindestens 15 bewaffnete und aktiv involvierte Geiselnehmer sein.

- Das Management und die MTF sind dazu verpflichtet alles erdenklich Mögliche zu tun, die Geisel unbeschadet zu befreien. Dabei muss abgewogen werden ob eine Befreiung ohne Bedrohung des Lebens (auch finanziell) möglich gewesen wäre. Ein vorheriges Gespräch mit den Geiselnehmern und Ihren Forderungen ist durch die MTF oder das Management notwendig.
    - Geiselnehmer dürfen nicht verletzt werden, solange sie in unmittelbarer Umgebung (in der Schaden durch ein Messer noch möglich ist) eine Geisel bei sich haben und sie eine Waffe gezogen haben, da dabei das Leben der Geisel gefährdet wird. Ist der Geiselnehmer jedoch unbewaffnet, ist eine Tötung auch ohne Schussankündigung legitimiert.
    - Personen, die nicht als Geisel genommen werden dürfen, sind: Mediziner, Wissenschaftler, Service Personal, Köche und D-Klassen.

• Kanister

Hat das Thema geschlossen.
  • Kanister

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.