Entbannungsantrag von Bio Kampfzitrone

• 1. Steam-Name:

Bio Kampfzitrone

1b. Roleplay Name:

MTF: E6-733 "Biscuit"

Wissenschaftler: Dr.Tian Kalutra

D-Klasse: Carlos Hernandez

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:183623002

3. Grund der Verbannung:

NS -> Nationalsozialistisch

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent

5. Anzahl an Verwarnungen:

Aktiv: 0

Inaktiv: 0

6. Ausführender Admin:

[MG] Hidden | hidden

7. Was habe ich gemacht:

Die MTF hat einen Angriff auf das

Germanische Reich ausgeführt bei dem Daten gesichert wurden. Ich habe im

Büro des Germanischen Reiches einen Computer gefunden

und wollte von diesem die Daten sichern. Dadurch das ich

jetzt nicht einfach ohne RP nen stumpfen Akt

schreiben wollte das ich alle Daten koopiere habe ich paar

Passwörter ausprobiert. Einer dieser Passwörter war "88",

ich habe es nicht als Anspielung aus die NS-Zeit

gesehen weshalb ich mir dabei nichts gedacht habe.Jedoch hat sich herausgestellt

das die Zahl 88 im Zusammenhang mit dem Germanischen Reich wohl

zu Gedanken führen welche an die NS zeit erinnern.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich würde gerne entbannt werden da ich es nicht als Anspielung auf die NS zeit gemeint habe und es in meinen

Augen keine Nationalsozialistische aussage ist. Mir ist bewusst das die Zahl 88 eine besondere Bedeutung unter manchen verehren hat

jedoch habe ich am gestrigen tag (17.06.2020) nicht versucht auf diese anzuspielen da ich nicht dran gedacht habe sondern einfach geschrieben.

Sollte ich nicht entbannt werden bitte ich das SCP-RP Team darum

es in die Regeln zuschreiben das jegliche Zeichen/ Wörte /Sätze welche auf die

NS Zeit hindeuten könnten mit einem Permaban geahndet werden.

MFG
    Bio Kampfzitrone

2 Mal editiert, zuletzt von OfficerBiscuit () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Chungus Ich persönlich bin der Meinung, dass Nationalsozialistische Inhalte nicht verharmlost werden sollten, indem sie "als Meme" aufgefasst werden.

OfficerBiscuit Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass du überhaupt keine Ahnung von der Bedeutung hinter dieser Zahlenkombination hattest, als du diese als Passwort im RP benutzt hast. Die Zahlenkombination "88" ist ja auch nicht wirklich ein Passwort, welches Personen normalerweise für ihren Computer verwenden würden, weswegen die versehentliche Verwendung dieser Kombination im RP zwar möglich, aber unwahrscheinlich ist. Anders würde es z.B. bei Koffern mit Zahlenschloss aussehen, da könnte man den Gedankengang ja eher nachvollziehen. Trotzdessen wäre ich persönlich zumindest für eine Verkürzung des Banns unter der Voraussetzung, dass du in Zukunft verantwortungsvoller mit dem Thema umgehst.

Zusatz zu Chungus (da es mir eben erst aufgefallen ist): Schon komisch, dass du dich bei diesem Thema so auf den Schlips getreten fühlst, da du "Opa war Soldat, kein Verbrecher" als Beschreibung unter deinem Profil hast, was mMn auch eine fragwürdige/kritische Aussage ist, wenn man diese in Bezug auf die NS-Zeit setzt.

Einmal editiert, zuletzt von Sako () aus folgendem Grund: Zusatz aufgrund von der Beschreibung von Chungus

• Chungus Ich persönlich bin der Meinung, dass Nationalsozialistische Inhalte nicht verharmlost werden sollten, indem sie "als Meme" aufgefasst werden.

Nice Opinion.

Sehen aber viele anders. Besonders viele im Internet. Meine Wenigkeit ebenfalls. Will dir da jetzt nicht dein Weltbild zerstören, aber am besten verarbeitet man besonders eine solche Zeit in dem man jene in den aktuellen Kontext hebt. Wenn Memes das sind, alright.

• Wenn Memes das sind, alright.

Aber das war ja kein Meme.

Das war die Benutzung der Zahl 88 in Verbindung mit einer Fraktion, die Germanisches Reich heißt. Das hierbei eine Verbindung mit der NS-Zeit erstellt wird, kann man nicht unter dem Deckmantel eines Memes bringen.

Edit: Sehe hier aber keinerlei böswillige Absichten dahinter. Unter diesen Umständen sollte man zu mindestens über eine Verkürzung nachdenken.

• Man kann aber auch sagen, dass es einfach nh Zahl iss. Was wäre denn Gewesen, wenn er 99 geschrieben hätte oder so?

Germanisches Reich = 88 = Heil Hitler.

Dass die Intention hinter der 88 mit der NS-Zeit in Verbindung steht, sollte doch hier außer Frage stehen. In diesem Fall ist es nicht einfach eine einfache Zahl.

• Das war die Benutzung der Zahl 88 in Verbindung mit einer Fraktion, die Germanisches Reich heißt.

Ich denke, hier wird wieder mal aufgezeigt, dass die Fraktion des Germanischen Reichs an sich eine reine Gratwanderung ist. Hoffe stark, dass sich dahingehen durch den dazugehörigen Vorschlag etwas ändern wird.

Das soll hier aber nicht das Thema sein. Denke aber dennoch schon, dass man den Bann zumindest aufheben könnte, sehe OfficerBiscuit jetzt nicht als den Oberfaschisten, ich denke, da wurde nur wenig nachgedacht von ihm.

• Ich denke, hier wird wieder mal aufgezeigt, dass die Fraktion des Germanischen Reichs an sich eine reine Gratwanderung ist. Hoffe stark, dass sich dahingehen durch den dazugehörigen Vorschlag etwas ändern wird.

Sehe ich btw genauso. Hab es aber predicted ^^

Das soll hier aber nicht das Thema sein. Denke aber dennoch schon, dass man den Bann zumindest aufheben könnte, sehe Bio Kampfzitrone jetzt nicht als den Oberfaschisten, ich denke, da wurde nur wenig nachgedacht von ihm.

Dumme Aktion, aber perma ist zu krass.

Nh Woche reicht, hidden war gestern auch recht tilt wegen dem shit von Weinbrenner.

• Einer dieser Passwörter war "88",

ich habe es nicht als Anspielung aus die NS-Zeit

gesehen weshalb ich mir dabei nichts gedacht habe. Jedoch hat sich herausgestellt

das die Zahl 88 im Zusammenhang mit dem Germanischen Reich wohl

zu Gedanken führen welche an die NS zeit erinnern.

Germanisches Reich = 88 = Heil Hitler.

Dass die Intention hinter der 88 mit der NS-Zeit in Verbindung steht, sollte doch hier außer Frage stehen. In diesem Fall ist es nicht einfach eine einfache Zahl.

Das KSK steht momentan wegen genau solcher Zahlen stark in der Kritik (Hier ein Artikel zu "Y-88") und fast jeder sollte wissen, dass die Verwendung dieser Zahl mit einer nationalistischen Gruppe einfach für Scheisse sorgt. Du kannst mir nicht erzählen, dass du einfach so auf die Nummer kamst und die dann plötzlich in deiner Eingabe landete. Die Zahl ist nicht verboten, die Verwendung in diesem Zusammenhang ist aber absolut stupid und rechtfertig eine Auszeit.

Vor allem versuchen wir schon unser bestes, die GoI nicht in diese Richtung zu lenken, während von dir und deinem Bruder solche Äußerungen kommen. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, so etwas gar nicht anzufeuern.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich würde gerne entbannt werden da ich es nicht als Anspielung auf die NS zeit gemeint habe und es in meinen

Augen keine Nationalsozialistische aussage ist. Mir ist bewusst das die Zahl 88 eine besondere Bedeutung unter manchen verehren hat

jedoch habe ich am gestrigen tag (17.06.2020) nicht versucht auf diese anzuspielen da ich nicht dran gedacht habe sondern einfach geschrieben.

Glückwunsch, dann würde es dir ja eigentlich auch nichts ausmachen, Heil Hitler in den Chat zu schreiben. Das ist faktisch das gleiche.

https://de.wikipedia.org/wiki/…me_Symbole_und_Zeichen#88

Und das hier:

Zitat

Sollte ich nicht entbannt werden bitte ich das SCP-RP Team darum

es in die Regeln zuschreiben das jegliche Zeichen welche auf die

NS Zeit hindeuten könnten mit einem Permaban geahndet werden.

ist sowas von selbstverständlich. War es überhaupt nötig, so eine Scheisse in den Chat zu schreiben? Musste man das wirklich in die Höhe triben?

Müssen wir es explizit verbieten, Hakenkreuze und Heil Hitler im Chat zu verbreiten? Hast du da mal nachgedacht?

Im Antrag gibt es nicht einmal eine Entschuldigung oder sondergleichen. Du schreibst eher, dass es ein Versehen war und forderst dann noch, dass wir etwas schreiben, was in Deutschland eine Selbstverständlichkeit ist. Wir kämpfen darum, den Server von solchen Leuten freizuhalten und haben ohnehin Probleme mit dem Germanischen Reich, da brauchen wir nicht auch noch Leute, die uns sagen, dass wir Hakenkreuze verbieten sollen.

• ist sowas von selbstverständlich. War es überhaupt nötig, so eine Scheisse in den Chat zu schreiben? Musste man das wirklich in die Höhe triben?

Müssen wir es explizit verbieten, Hakenkreuze und Heil Hitler im Chat zu verbreiten? Hast du da mal nachgedacht?

Wie in meinem Entbannungsantrag geschrieben habe ich nicht darüber nachgedacht und es einfach so geschrieben. Ich hatte nicht vor das Team oder User mit dieser Zahl zu Provozieren oder sonstiges.

Ebenfalls habe ich in einem Beitrag unter dem Entbannungs Antrag geschrieben das es mehr als Selbstverständlich ist für solche dinge gebannt zu werden jedoch dass es Nett wäre wenn man aufmerksam gemacht werden soll das Wörter/Sätze welche Missverstanden werden könnten zu einem Bann führen können

• Wie in meinem Entbannungsantrag geschrieben habe ich nicht darüber nachgedacht und es einfach so geschrieben. Ich hatte nicht vor das Team oder User mit dieser Zahl zu Provozieren oder sonstiges.

Das hast du aber erreicht, da wir danach und davor noch andere Spieler hatten, die ähnlichen Mist schrieben. Wie kann man darüber nicht nachdenken?

• Ob ein Bann übertrieben war oder nicht, ist eine Diskussion die man ewig führen könnte. In meinen Augen ja, in anderen Augen nein. Aber das ist nicht wichtig.

Wichtig ist die Meinung von hidden, der diesen Bann ausgeführt hat. Und da die Diskussion hier drunter nur noch ein hin und her ist, werde ich den Beitrag schließen, bis hidden seine Antwort hier drunter geschrieben hat.

• Strudi

Hat das Thema geschlossen.
  • Ich halte mich mal kurz.

Die Antwort von Kanister spiegelt unser Gespräch im Teamspeak sehr und deswegen entschied ich mich deinen Antrag abzulehnen.

Über die gegebenen Argumente, wie das man das Ranggefüge der GR, mit dem der NS-Zeit vergleichen könnte, ist auch Schwachsinn.

Du hast die Chance, zu einem späteren Zeitpunkt erneut einen Antrag zur Entbannung zu stellen.

#Abgelehnt.

• hidden

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.