Amnestika

• Meine Frage ist lediglich, welche Fraktionen und welche Ränge innerhalb dieser Fraktionen Wissen über Amnestika haben.

Ich habe einige Teammitglieder befragt, jedoch konnten mir die meisten die Frage nicht beantworten oder gaben Antworten wie: "Das wissen die meisten selbst nicht.". Ich finde es etwas unverhältnismäßig, wenn ich als CTler von einem Feldsanitäter zusammengefaltet werde, weil ich einen Fähnrich nach einem Test gebeten habe, einer D-Klasse Amnesika zu verabreichen, da ein Fähnrich kein Wissen über Amnesika hat, aber ich dann Personen sehe, die durch die Gänge schreien, dass sie Amnesika benötigen.

Ich habe im Wiki auf die Schnelle nichts dazu gefunden und im Regelwerk ist es auch nicht definiert, deshalb wäre es förderlich, wenn sich auf eine einheitliche Regelung geeinigt wird (und das eventuell im Regelwerk verankert wird).

• So ziemlich jeder weiß eigentlich von Amnestika, weshalb ich mich über den Feldsanitäter wundere. Nach der Lore ist es jedem Field-Agent empfohlen, Klasse A bei sich zu führen und es wird sogar gesagt dass man nicht viel medizinische Erfahrung dafür braucht. Dass dann ein Fähnrich nicht die Erlaubnis hat, bei solchen Mitteln Einsicht zu haben, scheint mir schwachsinnig.

Hier ist ein Auszug aus dem Wiki:

Zitat

Class A Amnestics

Clearance Use: Trained Level-1 and Above

Es wird auch darüber geredet, dass Amnestika eine medizinische Gefahr darstellen, wenn sie nicht richtig benutzt werden.

Zitat

Class C

Detailed Description: Unlike Class-A and Class-B, Class-C is a much more potent variant. As such, the after effects and risk inherent to the application of Class-C requires the aid of Foundation medical personnel

Das heißt so viel wie, dass Klasse C und darüber nur unter Aufsicht von Medizinern benutzt werden darf und die Benutzung wird bei C auf Level 3 beschränkt.

Quelle: SCP Wiki [ENG]

Im Endeffekt weiß also fast jeder von Amnestisierenden Mitteln, aber allein die Benutzung ist beschränkt. Außerdem haben die Medics Zugriff auf Amnestika, jedoch ist es dem Level entsprechend begrenzt, damit die Fähnriche nicht anfangen, sich dauerhaft Drogen zu geben. Das kann der Feldsanitäter tun, welcher mehr Erfahrung mit den größeren Mitteln hat. Hoffe, das beantwortet die Frage,

Zusätzlich hat JEDER Mediziner Zugriff auf Amnestika am Shop. Damit ist es stupid, es einzelnen Fähnrichen zu verbieten.

• Kanister

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.