Defibrillatoren für Psychologen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Psychiater kriegen Zugriff auf einen Defibrillator

3. Begründung:

Manchmal kommt es zum Vorfall, dass jemand vor dir RP mäßig umkippt. Da ruft man zwar normalerweise einen Allgemeinmediziner, aber öfters ist keiner da. Somit kann diese RP Situation nicht weitergeführt werden. Der Defi würde somit den Psychologen, die ja eine medizinische Grundausbildung hinter sich haben, die Möglichkeit geben, erste Hilfe zu leisten. Weitere Behandlung muss dann sowieso durch "Ärzte" geschehen, da wir keine Medkits besitzen.

4. Inhalte:

Einfach einen Defi in die Ausrüstung des Psychiaters einfügen

Einmal editiert, zuletzt von Lexus ()

• Du verwendest im Titel das Wort Psychologe und im Beitrag Psychiater. Ich wollte dich darauf hinweisen dass dies zwei unterschiedliche Dinge sind.

Psychologe: Hat Psychologie studiert daher hat er keine Medizinische Grundausbildung

Psychiater: Hat Medizin studiert und danach eine Weiterbildung im Bereich der Psychologie gemacht.

Da wir auf dem Server Psychologen sind kann dein Vorschlag nicht damit begründet werden dass wir eine Medizinische Grundausbildung haben. Jedoch kann mann es damit begründen dass jeder zuerst Allgemeinmediziner ist bis zum Rang Arzt. Grundsätzlich kann es nützlich sein wenn wir einen Defi haben wenn gerade niemand anderes da ist. Jedoch würde ich es so regeln dass Psychologen ihn wirklich nur verwenden wenn niemand anderes da ist.

• Du verwendest im Titel das Wort Psychologe und im Beitrag Psychiater. Ich wollte dich darauf hinweisen dass dies zwei unterschiedliche Dinge sind.

Psychologe: Hat Psychologie studiert daher hat er keine Medizinische Grundausbildung

Psychiater: Hat Medizin studiert und danach eine Weiterbildung im Bereich der Psychologie gemacht.

Ich weiß, hab ich korrigiert.

Da wir auf dem Server Psychologen sind kann dein Vorschlag nicht damit begründet werden dass wir eine Medizinische Grundausbildung haben. Jedoch kann mann es damit begründen dass jeder zuerst Allgemeinmediziner ist bis zum Rang Arzt. Grundsätzlich kann es nützlich sein wenn wir einen Defi haben wenn gerade niemand anderes da ist. Jedoch würde ich es so regeln dass Psychologen ihn wirklich nur verwenden wenn niemand anderes da ist.

Ich wäre immer noch dafür, dass wir diesen als erste Hilfe Maßnahme verwenden können. Man muss schließlich kein Doktor der Medizin sein, um einen Defibrillator zu verwenden. Dieser kann aber, wie schon erwähnt, bei RP Situationen helfen.

• Kanister

Hat das Thema geschlossen.
  • Wenn du einen Defi willst, steht es dir immer frei, zu den Allgemeinmedizinern oder den Feldsanis zu wechseln.

Der Psychologe soll sich zwar in Behandlungen beteiligen, darf aber nicht das gleiche Equipment wie der FS haben. Sonst unterscheiden die sich kaum.

• Kanister

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.