Tageszeiten

• Joa Moin.

Ich habe mir letztens den Steam Workshop angeschaut und bin auf ein Addon gestoßen welches gut auf den Server passt.

Bei diesem Addon handelt es sich um das Tag Nacht Zyklus Addon. Dieses Addon ermöglicht es das es in Garrys Mod verschiedene Tageszeiten gibt. Die Tageszeit wird sich über mehrere Minuten ändern. Es gibt Morgen Mittag Nachmittag Nacht.

Dieses Addon würde das RP verbessern da es einen Tag simuliert. So könnte man auch Verfolgungsjagden bei Nacht machen und das Licht würde mehr Sinn machen.

Addon

LG: NotGenius

• Damit der Vorschlag möglichst zeitnah bearbeitet und besser nachvollzogen werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage wird gewährleistet, dass alle Informationen, die für die Bearbeitung des Vorschlags notwendig sind, vorliegen.

> Hier klicken < um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag für ein neues Addon“ zu „Tageszeiten“ geändert.
  • Die Tageszeit wird sich über mehrere Minuten ändern.

Wenn man so ein "Addon" nimmt sollte es meiner Meinung nach so sein das es nicht alle 10 min hell und dunkel wird,

sondern einen realistischen Wechsel. Das Heiß 18 Uhr wird es dunkel und 6 Uhr hell.

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • Ich werde das Ganze testweise mal bald integrieren, auf CRP war das verlinkte Addon ebenfalls und hat nie Probleme verursacht. Sollte es die Serverperformance zu stark negativ beeinflussen, wird es wieder sofort entfernt.

• luca1197

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Ich werde das Ganze testweise mal bald integrieren, auf CRP war das verlinkte Addon ebenfalls und hat nie Probleme verursacht. Sollte es die Serverperformance zu stark negativ beeinflussen, wird es wieder sofort entfernt.

Es rekalibriert das gesamte Lighting der Map was zu extremen Performanceproblemen führen wird.

Wettereffekte nebenbei ziehen bei bereits geringer FPS, nochmal mehr FPS.

https://wiki.facepunch.com/gmo…er.RedownloadAllLightmaps

• luca1197

Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.
  • Ist nun testweise auf dem Server, es ist eine Stunde Tag und dann 30 Minuten Nacht. Falls ich das Addon auf die Schnelle richtig verstanden habe, werden die Lightmaps nur 4x pro Tag-/Nacht-Wechsel rekalibriert, ich hoffe mal, dass es die Performance nicht beeinflusst, ansonsten kommt das System wieder schnellstmöglich runter.

Hier sind die ersten Live-Reaktionen auf das System xD

Zitat

L 07/16/2020 - 03:13:59: "SSgt. 642 Herbert Hunani<8><STEAM_0:0:179984457><Police Department>" say "// LLOOOLLL"

L 07/16/2020 - 03:14:02: "Lt. 198 Justin Kijl<9><STEAM_0:0:508234735><DEA>" say "/ooc geiiiilll"