Informationsbeschaffung

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung bzw. Zusatz zum Regelwerk

2. Beschreibung:

Aktuell sind in den GOI´s fast alle mitglieder gegen Folter "Immun", dies würde ich anpassen sodass nur noch die Führung der GOI´s sowie deren Einheitsleiter gegen Folter durch eine Ausbildung "Immun" sind. Eventuell im Regelwerk verankern

3. Begründung:

Fast der hälfte des FD-Personals ist es erlaubt durch äußeren Einfluss Korrupt zu werden, wodurch eine GOI Info´s über die FD sammeln kann. Leider ist das ganze ziemlich unbalanced da sich der FD diese Möglichkeit nicht bietet, denn die Führung der GOI´s bringt ihren leuten bei das dass die gesamte GOI gegen Folter ausgebildet wurde und somit keine Information herausgeben muss. Huch merkt da jetzt vllt. der ein oder andere: Die GOI´s haben sehr viele Möglichkeiten Infos über die FD zu sammeln doch die FD hat keine Möglichkeiten Infos über die GOI zu sammeln ohne deren Basis zu Raiden...

Das ganze ist mir heute aufgefallen da wir einen Insurgent der Ci hatten, was ein sehr niedriger Rand ist, der während der Folter weder auf PainRP noch FearRP eingegangen ist und im Support sogar behauptete ihm wurde gesagt das er während der ganzen Folter nix sagen müsse.

Aus meiner Sicht macht es Roleplaytechnisch sinn das die Führungsmitglieder sowie die Einheitsleiter gegen Folter ausgebildet werden, doch das jedes einzelne Mitglied dagegen "Immun" ist macht keinen Sinn da eine GOI ja im RP über mehrere 100 man verfügt, wenn man die alle dafür Ausbilden würde wäre man sehr sehr lange beschäftigt und es macht es uns als Ziffern fast unmöglich durch Folter Infos zu erlangen.

Nachteile:

-sehe ich keine

Vorteile:

-mehr balancing zwischen GOI und FD

• [...] denn die Führung der GOI´s bringt ihren leuten bei das dass die gesamte GOI gegen Folter ausgebildet wurde und somit keine Information herausgeben muss.

Nein. Die Chaos Insurgents legen sehr viel Wert darauf, den Neulingen beizubringen, dass sie das eben NICHT sind. Trotzdem hält sich keiner dran, da es bis dahin noch keine Regel gab.

Und die SH hat derartige Probleme nicht, weil sie nicht blind auf dem Gelände herumlaufen und sich nicht festnehmen lassen.

[...] was ein sehr niedriger Rand ist, der während der Folter weder auf PainRP noch FearRP eingegangen ist und im Support sogar behauptete ihm wurde gesagt das er während der ganzen Folter nix sagen müsse.

Ich bin mir zu 99% sicher zu wissen, wen du meinst und diese Person hat daraufhin Ärger bekommen, weil es auch ohne Regel unrealistisch ist, ergo FailRP.

Aus meiner Sicht macht es Roleplaytechnisch sinn das die Führungsmitglieder sowie die Einheitsleiter gegen Folter ausgebildet werden, doch das jedes einzelne Mitglied dagegen "Immun" ist macht keinen Sinn da eine GOI ja im RP über mehrere 100 man verfügt, wenn man die alle dafür Ausbilden würde wäre man sehr sehr lange beschäftigt und es macht es uns als Ziffern fast unmöglich durch Folter Infos zu erlangen.

"Schau mal, ich bin immun gegen Headshots!"

Selbe Problematik. Die Leute erlauben sich viel, weil das Universum und der Kontext, in welchem wir spielen ohnehin schon unreal ist. Dennoch hat jede Person eine Schwäche. Niemand ist unverwundbar und somit ist jeder anfällig für körperliche und geistige Folter. Aber ich will das nicht zu einem StasiRP Server machen.

Außerdem hat Sparta das bereits aufgezeigt. Muss nur von Teamlern durchgesetzt und notfalls von Fraktionsleitern mit einem Rauswurf bestraft werden.

• Kanister

Hat das Thema geschlossen.
  • Kanister

Hat das Label Bereits implementiert hinzugefügt.