GoldenGun-Regel

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Seid ihr für eine GGun-Regel? 40

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Die GoldenGun sollte nur unter bestimmten Umständen (Verdacht etc.) oder nach einer gewissen Zeit eingesetzt werden dürfen.

3. Begründung:

Da es wirklich nervig ist, wenn man endlich mal Traitor geworden ist und direkt am Rundenstart durch die GGun getötet wird weil dem Detektiv oder einem Innocent langweilig ist.

4. Inhalte:

Diese Regel wäre für alle TTT Srver also auch Phoenix sinnvoll.

• Das ist einfach das Risiko.

16 Spieler, 4 Traitor, es besteht eine kleine Chance das man einen Traitor erwischt.

Eine Regel einführen das es nur bei Verdacht erlaubt wird? Sorry, das ist Blödsinn.

Sollte man eine Regel einführen, würde jeder der abgeschossen wird, ihn reporten.

• Würde den Sinn der Golden Gun aushöhlen.

Wie Ali erwähnte, geht es ja darum, dass man ja eben ein gewisses Risiko bei der GGun hat.

Dass man diese nur noch mit Verdacht benützen dürfte, wäre sinnlos. Mit genügend Verdacht darf man eine Person auch schon so töten. Was wäre dann "genügend Verdacht für GGun aber zu wenig Verdacht für Tötung mit adäquatem Tatverdacht"?

Somit gegen diesen Vorschlag. Der aktuelle Umgang mit diesem Dete-Item ist meiner Meinung nach genau richtig.

Einmal editiert, zuletzt von Suga ()

• Die Chance einen Traitor zu erwischen ist geringer als 30%, eine recht kleine Chance, für die noch ein Credit ausgegeben werden muss. Klar ist es etwas frustrierend, wenn du durch eine Golden Gun direkt am Anfang einer Runde als Traitor ausscheidest, aber dafür eine Regel einzuführen ist sinnlos. Solltest du von Spielern mit der Golden Gun fokussiert werden, kannst du dich immer an die Moderation wenden.

• Naja wenn ich heute 2mal Traitor war und direkt bei Rundenstart gekillt wurde, überlegt man eventuell doch mal über so eine Regel.
    Neben dem Verdacht sollte man auch noch nach einer bestimmten Zeit die GGun einsetzen dürfen.

Bei Rundenstart ist es aufjedenfall mega schwachsinnig. Man sollte mindestens mal 2-5 Minuten warten müssen um sie Random zu nutzen

• Naja wenn ich heute 2mal Traitor war und direkt bei Rundenstart gekillt wurde, überlegt man eventuell doch mal über so eine Regel.
    Neben dem Verdacht sollte man auch noch nach einer bestimmten Zeit die GGun einsetzen dürfen.

Spiele nun seit fast einem Jahr aktiv, natürlich es ist frustrierend. Aber versetz dich in die andere Lage, immer Gründe suchen um jemanden abzuschießen, der es vielleicht im Endeffekt gar nicht ist?

Joey hat ja ganz gut erklärt was du machen kannst, wenn du von anderen Spielern fokussiert wirst.

• Wenn das jemandem ein paar mal hintereinander passiert wird jeder seine Meinung ändern. Jemanden überzeugen zu versuchen bringt glaube hierbei nichts.
    Dennoch danke für eure Kommentare, sind ebenfalls nachvollziehbar.

mindestens mal 2-5 Minuten warten müssen um sie Random zu nutzen

Einige Runden sind kürzer als dieser Zeitraum.

Man könnte ja auch sagen sobald 1/3 der Spieler tot ist, beispielsweise

• Wenn das jemandem ein paar mal hintereinander passiert wird jeder seine Meinung ändern. Jemanden überzeugen zu versuchen bringt glaube hierbei nichts.

Bei aller Liebe, die meisten Leute wurden schon unzählige Mal von einer GGun gekillt. Aber noch öfter wurde auf einen geschossen, wenn man Inno ist. Und das ist was Gutes, dann bist du proven. Wenn du Inno gewesen wärest, würdest du diesen Vorschlag wohl nicht schreiben ...

Nur weil du heute etwas Pech hattest, muss man das Item noch lange nicht useless machen. Einfach ein wenig lockerer an die Sache rangehen.

Einmal editiert, zuletzt von Suga ()

• Wenn das jemandem ein paar mal hintereinander passiert wird jeder seine Meinung ändern

Der Großteil der TTT-Spielerschaft im Forum hat mehrere Wochen Spielzeit, das ist jedem einige Mal passiert, aber sich darüber aufzuregen bringt nichts. Es ist nun mal die Spielmechanik der GGun, diese wird jedoch (auf PX zumindest) mittlerweile recht selten verwendet.

Dude, ich war 4 Jahre Co-Owner, cry me a river! Da kriegt man von jedem die Ggun ab. Vorteil war, dass ich andauernd proven war und mit dem Dete zusammen die Maps unsicher machen konnte.

Es sollte TTT-Netiquette sein, keine Spieler die gerade neu beigetreten sind abzuschießen, alle anderen haben schon viele Traitor-Runden gehabt. Ich leg Null Wert auf die, man ist fast jede dritte Runde T. Wenn ich so unbedingt Leute umrotzen will geh ich auf BaF.

Die Chance, als irgendein random Spieler ausgerechnet von der GGun getroffen zu werden ist total gering, und dann auch noch in dem Moment Traitor zu sein? Sorry, aber das klingt einfach als wärst du salty wegen einer handvoll verlorener T-Runden. Ja, es gibt ab und an mal Leute die sich besonders an der Willkür der Ggun stören, vielleicht gehörst du dazu, aber es läuft halt nicht immer alles wie geplant. Es ist ein lustiger Moment, wenn jemand einen mit der Ggun erwischt, in dem man mit den anderen darüber lacht, nichts wo man sich aufregen sollte.

-Rant over

Solltest du Runde für Runde immer wieder von einer GGun abgeschossen werden, kann sich ein Teammitglied darum kümmern, da man ja auch nicht will, dass einem der Spielspaß genommen wird. Fokus nichts gut dies das. Solltest du allerdings jetzt zweimal unglücklich als Traitor abgeschossen worden sein, dann ist das leider unglücklich für dich. Mehr aber auch nicht. Das ist halt der Reiz an der GGun. Mal hat man Glück, mal hat man Pech.

Ich lehne deinen Vorschlag mal ab, da ich mir zu 99 Prozent sicher bin, dass es mcNuggets genauso sieht. Wenn nicht, kannst du das Thema ja nochmal öffnen.

• Strudi

Hat das Thema geschlossen.
  • Strudi

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.