Bewerbung zum Moderator von Lukas Zur See

• 1. Steam-Name:
    [MG] SkyLenceHD

1b. Roleplay-Name:

Lukas Zur See

1c. Realer Name:

Lukas B.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:552502736

3. Wie alt bin ich:

Ich bin gerade 15 Jahre alt

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Hiermit bewerbe ich mich für den Posten als Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, habe ich

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit ca. 3 Wochen

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Wenn nichts dazwischen kommt, spiele ich normalerweise direkt nach der Schule:

Meine Schulzeiten:

-Montag 7.30 - 16.30 Uhr

-Dienstag: 7.30 - 12.40 Uhr

-Mittwoch: 6.30 - 14.00 Uhr [BBS]

-Donnerstag: 7.30 - 15.30 Uhr

-Freitag: 7.30 - 11.50 Uhr

[Durch Covid-19 bin ich nun auch mehr Zuhause.]

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Zurzeit besitze ich den Rang Donator+

7b. Gesamte Spielzeit:

00w 3d 05h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, besitze ich

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze das Trust GXT 450 Blizz

9. Was halte ich von dem Server:

Als ich das erste mal auf den Server gejoint bin, war ich

erstmal überrascht, dass es so viele Regeln gibt, aber

durch Intensives RP sind diese Regeln alle recht gut überlegt.

Zudem sind die Moderatoren /Admins alle sehr Nett.

Ein weiterer und bedeutsammer Punkt, ist das es von MRP

einen 2. Server gibt und deshalb nicht jeder gelangweilt ist,

wenn aktuell seine/ihre "Dislike-Map" läuft. Nicht zu vergessen

ist aber auch die die große Community an Spielern die trotz 2 Servern aktiv ist.

10. Warum möchte ich Admin werden:
    Trotz meiner erst kurzen Spielzeit wollte ich einfach einmal versuchen zu erfahren, wie das "RP-Leben" als moderierende Kraft ist.

Da ich in der BBS das Profil Sozialpädagogik/Erziehung ausgewählt habe, und ein 3 wöchiges

Praktikum im Kindergarten absolviert habe, habe ich mir vorgenommen später auch

eine Karriere als Erzieher zu starten. Vor ein paar Tagen dachte ich mir, warum nur Kindern helfen und Regeln

erklären, wenn nicht auch schon etwas älteren, die Hilfe bzw. Aufklärung brauchen.)

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Es fällt mir als "Berufseinsteiger" in Sachen Moderation und Konfliktlösung natürlich schwer, mich von anderen

Moderatoren abzuheben. Aber auch wenn ich als Newcomer nicht so viel Erfahrung mitbringen kann, sehe ich

das in der Serverweiten Teamzusammensetzung auch als großen ermutigen Aspekt, da es immer hilfsbereite

Leute in dieser Community gibt, die gerne helfen. Ich habe mich im Vorfeld der Bewerbung natürlich selber

auch gefragt, was mich an dem Posten so reizt, dass ich mich bewerben wollte. Deshalb habe ich fast von

Anfang an gestartet die Regeln zu lesen und auch als normaler User versucht anderen Spielern mit den

Regeln zu helfen.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Nein, aber ich bin zurzeit Moderator auf einem Discord Server mit ca 160 Usern.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Doch, unter dem Namen Paul Sommer

13. Probleme mit Nutzern:

Bisher hatte ich noch kein Problem mit einem anderem Nutzer

14. Probleme mit Admins:

Ich hatte auch noch keine Probleme mit einem Teamler

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, glücklicherweise noch nicht

16. Persönliche Stellungnahme:

- Auf Anfrage kann ich auch den Bewertungsbogen des Praktikums an die moderierende Kraft senden (wenn das erlaubt ist?)

- Eine Annahme währe schon toll, da mir so ein "Job" auch ein bisschen in meinem Traumberuf helfen würde.

Lukas

2 Mal editiert, zuletzt von TheBeringer () aus folgendem Grund: Formatierung

• 12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, war ich noch nicht

Darf ich fragen wieso du dich als völlig neue Person ausgibst? Du warst schon Teil des Serverteams und bist rausgeflogen.

Du bist nämlich der liebe @Paul Sommer.

Der Steam-Name von ihm ist genau der gleiche von deinem Forum-Namen.

Wenn man jetzt noch eure Bewerbungen abgleicht und Namen etc. kommt man zu diesem Entschluss, das du dir einfach einen neuen Account gemacht hast.

Bewerbung von Paul Sommer

• oops kann man das editen?

Das du schon Teil des Teams warst? Das kann man editen. Du allerdings mein lieber gibst dich als völlig neue Person aus. Siehe deinen Namen, dein Alter etc.. Du hast dir sogar einen neuen Steamaccount angelegt.

• Trotzdem fragwürdig, warum du dich als eine neue Person ausgibst. Kannst du darauf bitte eingehen?

• Trotzdem finde ich sollte man die Community als Bewerber über seine alten RP-Namen aufklären insbesonders wenn sie so bekannt sind/waren.

Aus seinen alten Fehlern und somit der Vergangenheit flüchten ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn, sie holt dich immer ein.

• Das tut mir leid für dich, aber ändert nix an der Tatsache als Moderator sollte man ehrlich zu den Usern etc. sein besonders in seiner Bewerbung.

• Habe einfach keine Lust, diese alten Wunden wieder aufzureißen habe wegen dem Vorfall im Januar fast ne "Depression" gekriegt

Wenn du wegen deiner damaligen Degradierung fast "Depressionen" erlitten hast, dann bist du nicht als Moderator geeignet. Der Satz klingt zudem unglaubwürdig. Du warst eventuell einige Tage oder eine Woche deprimiert, jedoch anzugeben, dass du dadurch fast Depressionen erlitten hättest, ist Schwachsinn. Deine Vergangenheit zu verstecken ist nicht richtig. Stattdessen ist es empfehlenswert, damit offen umzugehen.

Möchte dich auch noch darauf hinweisen, dass du nicht zwei Konten im Forum besitzen darfst.

• Desmond

Hat das Thema geschlossen.
  • Georg Senior

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.