Gefällt euch die Idee? 60
-
Ja (45) 75%
-
Nein (15) 25%
Hallo,
da ich seit längerem Lust habe, einen Prophunt Server zu eröffnen, dachte ich mir mal, dass ich einen Beitrag schreibe.
Zufälligerweise war Enrico auch im Channel und hat mir angeboten, dass wir beide doch gemeinsam einen Prophunt Server aufsetzen können, was ich direkt annahm.
Ich habe mir schon zuvor ein paar Gedanken gemacht, ein Teil werde ich hier auflisten, doch zuvor erkläre ich euch, was Prophunt ist, für die, die es noch nicht wissen:
Prophunt ist ein Spielmodus, in dem das Seeker Team sich versteckt, indem es sich als Props tarnt und das Hunter Team, was versucht, diese zu finden und zu töten.
Das Seeker Team hat am Anfang 30 Sekunden sich zu verstecken, bevor das Hunter Team etwas sehen kann, da es am Anfang blind ist.
Das Hunter Team hat allerlei Waffen, um diese zu finden. Doch sie können nicht unendlich schießen, da sie für jedes falsch getroffene Prop HP verlieren.
Das erstmal so grob, hier ist der Workshop Link (die Enhanced Version, da es bessere Features hat, wir es aber noch ein bisschen verändern), wo alles nochmal genauer auf Englisch erklärt ist.
Nun zu ein paar Ideen, um das Gameplay etwas attraktiver zu gestalten:
Questsystem
Das Questsystem soll ein paar Quests hinzufügen, um XP zu verdienen.
XP-System
Das XP System soll Spieler belohnen, die viel spielen und Quests machen. Man bekommt Vorteile wie 10% mehr HP oder einfach auch nur Pointshop Geld.
Pointshop
Es wird ein Pointshop geben, wo es verschiedene Playermodels und Trails für Hunter gibt, und das, was uns noch in Sinn kommt, oder ihr vorschlagt.
Daily Login
Für eine weitere Methode, XP zu verdienen, muss man, wie auf den anderen Servern, täglich online kommen. Die Menge sollte nicht hoch sein, da die Quests viel XP geben werden, damit es die Leute motiviert, auf dem Server zu spielen.
Das fürs Erste, ich hoffe, ich konnte euch überzeugen. Falls ihr für nein abstimmt, teilt uns bitte mit, warum.
Vorschläge können gerne hier oder in einer Konversation geäußert werden.