Server-Vorstellung - Prophunt-Server

• Gefällt euch die Idee? 60

1. Ja (45) 75%
    2. Nein (15) 25%

Hallo,

da ich seit längerem Lust habe, einen Prophunt Server zu eröffnen, dachte ich mir mal, dass ich einen Beitrag schreibe.

Zufälligerweise war Enrico auch im Channel und hat mir angeboten, dass wir beide doch gemeinsam einen Prophunt Server aufsetzen können, was ich direkt annahm.

Ich habe mir schon zuvor ein paar Gedanken gemacht, ein Teil werde ich hier auflisten, doch zuvor erkläre ich euch, was Prophunt ist, für die, die es noch nicht wissen:

Prophunt ist ein Spielmodus, in dem das Seeker Team sich versteckt, indem es sich als Props tarnt und das Hunter Team, was versucht, diese zu finden und zu töten.

Das Seeker Team hat am Anfang 30 Sekunden sich zu verstecken, bevor das Hunter Team etwas sehen kann, da es am Anfang blind ist.

Das Hunter Team hat allerlei Waffen, um diese zu finden. Doch sie können nicht unendlich schießen, da sie für jedes falsch getroffene Prop HP verlieren.

Das erstmal so grob, hier ist der Workshop Link (die Enhanced Version, da es bessere Features hat, wir es aber noch ein bisschen verändern), wo alles nochmal genauer auf Englisch erklärt ist.

Nun zu ein paar Ideen, um das Gameplay etwas attraktiver zu gestalten:

Questsystem

Das Questsystem soll ein paar Quests hinzufügen, um XP zu verdienen.

XP-System

Das XP System soll Spieler belohnen, die viel spielen und Quests machen. Man bekommt Vorteile wie 10% mehr HP oder einfach auch nur Pointshop Geld.

Pointshop

Es wird ein Pointshop geben, wo es verschiedene Playermodels und Trails für Hunter gibt, und das, was uns noch in Sinn kommt, oder ihr vorschlagt.

Daily Login

Für eine weitere Methode, XP zu verdienen, muss man, wie auf den anderen Servern, täglich online kommen. Die Menge sollte nicht hoch sein, da die Quests viel XP geben werden, damit es die Leute motiviert, auf dem Server zu spielen.

Das fürs Erste, ich hoffe, ich konnte euch überzeugen. Falls ihr für nein abstimmt, teilt uns bitte mit, warum.

Vorschläge können gerne hier oder in einer Konversation geäußert werden.

• Milch

Hat den Titel des Themas von „Neuer Prophunt Server?“ zu „Prophunt Server?“ geändert.
  • Gefällt mir die Idee?

Ja, grundsätzlich schon. Ein paar Runden Prophunt zu spielen macht schon Spaß und mit Daily Login, Questsystem und Pointshop kommt da etwas Abwechslung rein.

Würde ich längerfristig auf einem solchen Prophunt Server spielen?

Vermutlich eher nicht. Ich würde vllt. einmal pro Woche maximal reinschauen und 2-3 Runden spielen, aber mehr auch nicht. Des Weiteren gibt es ja auch bereits andere Server, die ein solches System für Prophunt anbieten, deswegen ist dies mMn nicht genug, um "aus der Masse herauszustechen".

Ich sehe auch ein Problem darin, dass man für Prophunt immer ein paar Leute brauch, damit die Runden wirklich Spaß machen. Mit nur 2-6 Leuten auf dem Server macht Prophunt, ähnlich wie TTT, deutlich weniger Spaß.

Fazit:

Als Server zum gelegentlichen daddeln sicher eine schöne Idee, aber wenn man dies als Server mit langfristigen Konzept aufbauen will, muss mMn noch etwas originelles rein. So oder so müssten sich genug Leute finden, die auch Bock darauf haben.

• Es ist ja auch wie auf BaF, der server ist kaum voll, außer nur die leute die sich aufwärmen abends dann vat der Server mindestens 20 Spieler.

Ich denke das der PropHunt Server aufjedenfall platzen wird, da es ein neuer (MG?) Server ist und jeder selbstständig Hyped ist.

Im Generellen gefällt mir die idee aber wie sehen dort die Supports aus und die Regeln? Milch und @Enriko ?

• Hallo alle zusammen!

Ich werde hier in diesen Beitrag auflisten was ich so in der Zeit gemacht habe.

Sachen die ich hinzugefügt/geändert habe -

Hud und weiter Server Nachrichten ins Deutsche übersetzt

Waffen umgeändert (1. Fäuste | 2. M9K Mossberg590 | 3. M9K BizonP19 | 4. M9K Model1500)

Point Shop hinzugefügt und abgeändert

Unboxing hinzugefügt

Level System hinzugefügt und auch abgeändert

Daily Login hinzugefügt und auch abgeändert

Ingame Bild

Shop Bild (Nur das Intro >.>)

Einmal editiert, zuletzt von Enrico ()

• Hallo alle Zusammen,

wie jetzt ein paar mitbekommen haben bin ich Deathrun Co-Owner geworden.

Wie ist es dazu gekommen? Also ich werde es kurz halten.

Mir fehlen die Interessen weiter an PropHunt zu arbeiten, Milch wurde von mir Informiert und wird noch alle Sachen bekommen die er braucht, um weiter zu machen. (Halt alles was ich so gemacht habe)

• wie jetzt ein paar mitbekommen haben bin ich Deathrun Co-Owner geworden.

Also möchtest du uns eigentlich sagen, dass du jetzt wo du deinen Rang hast, keine Lust mehr hast an Prophunt zu arbeiten?

• Also möchtest du uns eigentlich sagen, dass du jetzt wo du deinen Rang hast, keine Lust mehr hast an Prophunt zu arbeiten?

Hallo Strudi,

Diese Aussage kann ich so nicht unterstützen. Ich habe schon seit längeren Lust an PropHunt verloren und habe auch kaum Unterstützung von Milch bekommen. Es war Milch seine Idee einen PropHunt Server zu machen und ich hatte Lust zu helfen was ich auch so bis jetzt gemacht habe. Aber da durch das ich immer wieder alleine daran gearbeitet habe ohne Milch (Und es sein Projekt war) ist mir die Lust vergangen daran weiter zu machen.

Ich habe mich bei Yan gemeldet, da ich zuvor schon mit ihm in Kontakt war und öfters mit ihm geredet habe, habe ich ihn gefragt, ob ich bei ihm als "rechte Hand" helfen darf was auch kein Problem dargestellt hat.

• Hey,

wollte mal fragen, ob denn jetzt noch am Server gearbeitet wird von irgendjemanden.

Fände es ein wenig schade wenn nicht, da ich Prop Hunt eigentlich recht interessant finde und mich schon drauf gefreut habe drauf zu spielen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen

LG

• Hallo.

Da ja hier jetzt einiges geschrieben wurde, und ich mich nicht geäußert habe, will ich mich auch mal melden.

Ich wusste schon vor Enricos Beitrag bescheid, dass er vielleicht zu Deathrun geht. Fande ich natürlich schade, ich war aber nicht enttäuscht oder war ihm böse, da ich ihm in keiner Entscheidung im Wege stehen wollte. Zwischen uns ist alles Gut und ich respektiere seine Ansicht und Entscheidung.

Bitte das Thema nicht weiter aufwirbeln, ich weiß über alles Bescheid.

Diese Aussage kann ich so nicht unterstützen. Ich habe schon seit längeren Lust an PropHunt verloren und habe auch kaum Unterstützung von Milch bekommen. Es war Milch seine Idee einen PropHunt Server zu machen und ich hatte Lust zu helfen was ich auch so bis jetzt gemacht habe. Aber da durch das ich immer wieder alleine daran gearbeitet habe ohne Milch (Und es sein Projekt war) ist mir die Lust vergangen daran weiter zu machen.

Ich konnte aus verschiedenen privaten Gründe nicht helfen. Ich wollte helfen, konnte aber nicht. Dass Enrico selber weiter gemacht hat, hat mich sehr gefreut. Dass er dann die Lust verliert, konnte man sich vielleicht schon denken. Ich habe ihn zu spät aufgeklärt, warum ich nicht helfen konnte. War mein Fehler.

Trotzdem finde ich es Schade, dass es nicht erwähnt wird, sondern nur gesagt wird, dass ich nicht geholfen habe. Es hört sich so an, als wollte ich nicht helfen.

Ich habe es schon mit Enrico geklärt, und will auch nicht weiter diskutieren.

Ich werde das Thema erstmal schließen lassen, da ich mich jetzt selber mehr damit befassen muss, damit ich (wohl) von neu anfangen werde. Falls es Neuigkeiten gibt, werde ich mich nochmal hier melden. Ob es nun Prophunt im Endeffekt gibt, weiß ich nicht, ich gehe aber stark davon aus, auch wenn ich neu anfangen muss.

• Momo

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Joey

Hat den Titel des Themas von „Prophunt Server?“ zu „Server-Vorstellung - Prophunt-Server“ geändert.