Einführung der Justiz
Gesetze gibt es nirgendswo Schriftlich und man kann nicht viel gegen die Polizei machen ohne dass sofort gesagt wird das ist nun mal so. Hier müsste eine unabhängige Justiz hin. Anwälte gibt es. Einen Gerichtssaal gibt es. Fehlt nur nur noch ein Richter. Auch hier wäre ein ein Rangsystem und auch Unterkategorien wie ein Staatsanwalt (Siehe unten). Man würde einen neuen Zweig schaffen und es gäbe auch jemanden der die Polizei kontrollieren könnte. Hierbei muss man verstehen dass es nicht darum geht dass man ja keinen Richter braucht weil die max. Haftzeit ist nicht so lange und es wäre alles Zeitverschwendung sondern auch zivilrechtliche Klagen würde man bearbeiten oder Klagen die bestimmte Personen einreichen sei es das PD oder Krankenhaus etc. Die Möglichkeiten wären immens. Außerdem hätte mal mit dem neuen Zweig eine weitere Instanz, die Polizisten überwacht und diese auch ggf. bestrafen könnte. Meistens decken sich Polizisten oder haben keine Angst vor ihren rechtlichen Entscheidungen. Nun müssen sie sich aber wirklich im klaren sein was sie tun und sich auch verteidigen können.
Fraktion: Department of Justice (DoJ)
Richter Ränge:
Chief Judge
Assistant Chief Judge
Senior Judge
Judge
Skins: Die Anzugskins der Zivis
Diesen Post habe ich vor Monaten schon einmal gepostet, damals wurde aber gesagt dass schon eine ähnliche Idee in Bearbeitung ist (Stadtrat). Ich habe ihn überarbeitet und finde jetzt passt dieser Vorschlag mehr den je. Der Server geht immer mehr Richtung SeriousRP und der Zeitaufwand zur Erstellung des Jobs Richter nicht sehr hoch ist.
Einführung der Justiz
-
- Nicht geplant
- Bebosch
- Geschlossen
-
-
Joey
Hat den Titel des Themas von „Einführung der JUSTIZ“ zu „Einführung der Justiz“ geändert. -
Hi, damit dein Vorschlag besser bearbeitet werden kann gibt es eine Vorlage , ohne die Vorlage ist der Vorschlag ungültig, überarbeitete bitte deinen Vorschlag damit er bearbeitet werden kann.
Meine Meinung:
Ja, es ist keine schlechte Idee, aber man müsste dann einen ganzen Rat eröffnen um Gesetze zu machen, also noch eine Legislative? Ich bleibe fürs erste dagegen.
Gute Nacht!
-
PRP-Spieler: "Wir wollen etwas was über der Polizei steht!!"
Zara: *Kündigt den Stadtrat an*
Stadtrat: *Verkackt seine Aufgabe komplett und kein Spieler interessiert sich wirklich dafür oder das, was er gemacht hat*
Zara: *Löst den Stadtrat auf*
PRP-Spieler: "Wir wollen etwas was über der Polizei steht!!"
Wird sich nur wiederholen, bin dementsprechend leider dagegen.
Ich persönlich mag auch die Vorstellung, mich als Chief permanent über den Stadtrat aufregen zu müssen,allerdings bringt das ganze halt nichts, wenn das ganze immer wieder eingeführt wird, eine Gerichtsverhandlung stattfindet und danach nie wieder genutzt wird.
Der Stadtrat hat eigentlich genau das gemacht, was du angesprochen hast.
Ich selbst habe auch bereits den Vorschlag gebracht, eigene vorgeschriebene Gesetze zuschreiben, welche bestimmt vom lieben Zara kontrolliert werden könnten. Wäre aber viel zu kompliziert, ein komplettes Gesetzbuch zu verfassen, weswegen sich - wie auch in Regeln beschrieben - an deutsche Gesetze zuhalten viel einfacher ist.
//EDIT:
Und der Stadtrat hat nur zu Forumspam geführt, weil die immer die Lizensen im Forum ausgestellt haben, anstatt sich mit dem PD abzusprechen und eine gemeinse Dokumentierung dafür anzulegen.
-
Das mit den Gesetzen verfassen ist nebensächlich. Die Hauptaufgabe ist die unabhängige Konfliktlösung zwischen zwei Parteien. Mal angenommen ein Polizist wird ohne Beweise vom Dienst suspendiert. Er reicht eine Klage ein, die Justiz kümmert sich in Form einer Gerichtsverhandlung (Muss ja nix großes sein) und es wird dann entschieden wer Recht hatte. Der Stadtrat war in meinen Augen fehl am Platz, sie wollten von Anfang an viel zu viele Aufgaben übernehmen. Es hätte von Anfang an eine Justiz eingefügt werden sollen. Die Justiz soll ganz einfach gehalten werden, ohne Waffenlizenzen vergeben oder sonstigen kram. Die einfache Klärung der Schuld oder Unschuld. Wenn sich die richtigen Leute ransetzen finde ich, dass das eine Bereicherung wäre und ich finde einen Versuch wäre es Wert. Eine Verhandlung soll nicht lange dauern. Serious RP heißt nun mal Zeit mitbringen und wenn eine Verhandlung mal 15 Minuten geht, dann finde ich, dass das für ein Serious RP Server optimal ist
-
Zara
Hat das Thema geschlossen. -
Zara
Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt. -
Zara
Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.