Fragebogen

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Neuerung

2.Wenn ein Spieler Joint der noch nie auf dem Server gespielt hat kommt am Anfang Rules und ein Fragebogen mit simplen fragen zu den Regeln und wenn alles richtig ist darf derjenige spielen.

2.1. optional wäre das die Regeln länger geöffnet sind bevor man sie schließen kann

3.wenn Spieler auf den Server Joinen klicken sie die Regeln einfach weg und es kommt oft zu Missverständnissen und rdm's, zudem werden alle die kein Deutsch können aussortiert, weil sie es nicht beantworten können.

• Neue Spieler werden von der Moderation gemeldet. Es wird dabei gefragt, ob die Person Deutsch sprechen kann und zuvor wird das Steam-Profil überprüft. Die Regeln von TTT sind ziemlich einfach. Zumindest kann man sich diese auch erdenken.

Eine Fragebogen hätte sicherlich die Folge, dass neue Spieler sofort verlassen würden. Niemand hat Lust einen Fragebogen zu beantworten, um ein paar Runden TTT zu spielen

• Ich kann den Gedanken wirklich verstehen. Aber ich kann dir versichern, dass ein Großteil der Spieler beim ersten Betreten die Regeln nicht gelesen hat. Die meisten Spieler halten TTT für etwas sehr simples, und man zeigt ihnen am Besten mittels Gameplay, dass es zwar simpel ist, aber dennoch einige wichtige Regeln vorhanden sein müssen an die man sich halten muss. Kriegen diese Leute erstmal einen Fragebogen halten die uns für bescheuert. Fragebogen wäre mega abschreckend und keiner hat Lust erstmal einen Test über sich ergehen zu lassen nur um irgendwann auf irgendeinem random Server spielen zu können und ich behaupte mal, dass die meisten unserer Spieler sich nicht auf Anhieb mit dem Regelwerk auseinandergesetzt haben, sie aber mit einem solchen Fragebogen niemals geblieben wären.

• Fragebogen...Was noch? Bots die unsere Arbeit erledigen :^)?

Ich verstehe deine Sicht und weiß auch was du bezwecken möchtest, nichts Böses.

Nicht jeder hat die Regeln sofort beim ersten joinen direkt im Kopf, du kannst mir aber glauben, das diese Spieler, die ehrlich sind, ein wichtiger Bestandteil sind. Ich hatte viele, die nicht einmal die Grundregeln konnten, aber wofür sind die Administrationen da? Man hilft ihnen, und siehe, nun sind sie Stammspieler und helfen andere.
    Jeder hilft dem anderen, aber ein Fragebogen würde jeden einfach verschrecken, ich zum Beispiel hätte keine Lust auf sowas als neuer Spieler.

Natürlich, es wären bestimmt weniger MassRDMer und troller anwesend, aber auch potenzielle Spieler gehen dadurch verloren.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.