Vorschlag für das In- und Ausgehen aus den Dienst/en

• 1. Art des Vorschlages:

Um eine Funktion aus und in den Dienst gehen zu gönnen, maybe per NPC?

2. Beschreibung:

Es sollte einen NPC oder einen Befehl, oder Knopf geben das man in den verschiedenen Partein aus seinen Dienst kann und auch rein, was bedeuten würde, das man Zivilisten Sachen anzieht und halt zivil, dann ist und man sich dann dementsprechend wieder in den Dienst melden kann in den man zum NPC geht, oder halt den Knopf drückt.

3. Begründung:

Es würde das RP verstärken, wenn man auch mal richtig aus dem Dienst gehen, würde und dann zB. mal mit denn Kollegen nach dem Dienst ein Bier trinken kann, oder mit seiner Frau/Mann einen schönen Feierabend kann. Ich sehe dadrin keinerlei Nachteile, das sowas existiert.

4. Inhalte: Ich habe im GMODStore geschaut, aber dort nichts gefunden. Ich weiss auch nicht, ob luca1197 sowas Programmieren kann, wenn ja wäre echt klasse, wenn nein wäre schade, aber dann ist es so :p

MFG GryeZ | Soma Yukihira

• Verstehe den positiven Punkt der änderung, jedoch befürchte ich, dass dieses abused werden könnte bzgl. zivil ermitteln

Könnte man vielleicht unterbinden, in dem man keine Ausrüstung der Polizei mehr besitzt, wenn man den Dienst verlässt.

• @Strudi es geht mir mehr darum, dass sie auf diese weise informationen im Roleplay legititm verwenden könnten also regeltechnisch gesehen. Es würde dann halt gegen die Dienstvorschriften verstoßen aber so, wie ich das aktuelle PD kenne nehmen das dann gerne viele in kauf, da es im Großteil der Fälle unbemerkt bleiben wird. Ich sehe hier keine Notwendigkeit die Funktion groß einzubinden, da diese Außerdienstlichen RP Situationen eine Seltenheit sein wird. Es wird anfangs eventuell benutzt werden, jedoch von Zeit zu Zeit abnehmen und dann bleibt der negative Aspekt der Funktion über ._.

• Nils

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag für das In und Ausgehen aus den Dienst/en“ zu „Vorschlag für das In- und Ausgehen aus den Dienst/en“ geändert.
  • Das System könnte man für die FBI's machen aber so das sie auch bei Zivi angezeigt wären. Würde das Meta verhindern und da die ja eh verdeckt ermitteln dürfen wäre das ja auch kein problem

• Naja an sich muss ich dann ehrlich sagen verstehe ich das System nicht. Wenn man halt Zivi spielen will soll man den Job mit nem Char nehmen und nicht als cop dann so chillen da die ja eigentlich dafür gedacht sind eben wenn sie da sind Prp zu machen.

Klar wäre eben eine realistische Idee aber denke ich gibt es andere Möglichkeiten um zivil zu spielen

• Undercoversystem bedeutet das man sich als zivi tarnt. Das beinhaltet scoreboard, name skin, job etc. Aber ursprünglich ist man immer noch im FBI man tarnt sich halt nur also geht undercover. Ich verstehe nicht wirklich was du mir mit deinem Beitrag sagen willst.

• Undercoversystem bedeutet das man sich als zivi tarnt. Das beinhaltet scoreboard, name skin, job etc. Aber ursprünglich ist man immer noch im FBI man tarnt sich halt nur also geht undercover. Ich verstehe nicht wirklich was du mir mit deinem Beitrag sagen willst.

Falls ich mich verlesen habe alr aber wenn ich es dich richtig verstanden habe war gemeint es fúr alle Sektionen des PDS einzufügen nicht nur für fbi darauf bezog zich der beitrag

• Das System könnte man für die FBI's machen aber so das sie auch bei Zivi angezeigt wären. Würde das Meta verhindern und da die ja eh verdeckt ermitteln dürfen wäre das ja auch kein problem

Du hast den Vorschlag wohl nicht verstanden. Es geht nicht darum das irgendwer undercover ermittelt, sondern das Polizisten fest an den Job gebunden sind und so kein Anderweitiges RP führen können wie oben beschrieben.

Du hast den Vorschlag wohl nicht verstanden. Es geht nicht darum das irgendwer undercover ermittelt, sondern das Polizisten fest an den Job gebunden sind und so kein Anderweitiges RP führen können wie oben beschrieben.

Ich habe den Vorschlag verstanden. Das ist nur etwas zusätzlich für das mit Meta

• Du hast den Vorschlag wohl nicht verstanden. Es geht nicht darum das irgendwer undercover ermittelt, sondern das Polizisten fest an den Job gebunden sind und so kein Anderweitiges RP führen können wie oben beschrieben.

Ich habe den Vorschlag verstanden. Das ist nur etwas zusätzlich für das mit Meta

Inwiefern sollte dort Metagaming passieren?, nur weil die Polizisten nun ihren Job wechseln können, wenn man immer nur die negativen Aspekte nehmen würde so müsste man direkt alle Vorschläge ablehnen, schau dir bitte mal die positiven an.

• Habe mir mal was zu diesem Thema angeschaut.

Sowas wird bspw. in Amerika so umgesetzt das die zivilbeamten dann so ein kleines Schildchen oder wie das heißt oder eben wie eine Karte vor der Brust haben woran man erkennt das es Polizisten sind aber eben derzeit zivil.

Kann man hier auch so umsetzen entweder mit der kleidung eben oder das die ihren dienstausweis und eigene zivil skins dazu erhalten

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.