Beschwerde gegen Rino Boisen

• Administrator

Rino Boisen

Verstoß

Ich habe eine Verwarnung wegen des Grundes "RDM " erhalten. Meiner Meinung nach jedoch zu unrecht.

Ich gestehe ein, dass dies ein RDM war jedoch nicht in diesem Ausmaß einen Warn dafür verteilen zu müssen.

Ich habe direkt in dem Moment gemerkt, dass ich einen Regelverstoß begangen habe und habe mich direkt entschuldigt.

Die Administrative Person ist jedoch überhaupt nicht auf mich eingegangen und war sehr "geil" drauf eine Verwarnung auszusprechen.

Ich finde es sehr unnötig und sehr pingelig für diese Aktion eine Verwarnung zu verteilen, was genau passiert ist wird deutlich im Video zu sehen sein.

Desweiteren behindert die administrative Person unseren aktiv laufenden Raid mit einem Freeze ohne sich überhaupt mit mir auseinander zu setzten.

Meiner Meinung nach sollte eine Person, welche so "Geil" drauf ist Verwarnungen und andere Bestrafungen zu verteilen nicht in so einer Position stehen.

Deine Verstöße

Der oben genannte RDM, welchen ich direkt bemerkt habe und aufgehört habe zu schießen

Datum

25.07.2020 gegen 02:00 Uhr

Andere Verstöße

Wie auch schon genannt, das unangemessene Verhalten der administrativen Person

Betreffende Personen

Mich: Albert Dinkelburg

Til Dinkelburg (wurde durch den Support im Raid behindert)

Chriss Siper (wurde durch den Support im Raid behindert)

Rino Boisen

Beweis

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

ok im Raid zu Frezzen war nicht der beste Move gebe ich dir recht, aber dein kollege hat gesagt das ist einer und du kommst direkt runter und schießt los sry aus reflex ist das in meinen augen schon ein anzeichen auf " Tryhard " und aus diesen grund habe ich dir den warn gegeben wegen RDM. Erst schießen und dich dann Entschuldigen soll das normal sein ? ich glaube nicht.

Die Administrative Person ist jedoch überhaupt nicht auf mich eingegangen und war sehr "geil" drauf eine Verwarnung auszusprechen.

1. Ich wollte nicht drauf eingehen du wusstest das du ein Fehler gemacht hast, daher sah ich nichts mehr zu diskutieren.

2. für die Behinderung des Raids entschuldige ich mich.

LG Rino

• Hej, ich mische mich zwar eigentlich nicht in Sachen von anderen Servern ein, aber ich finde es schon übertrieben, dass du ihn direkt warnst, i mean du hörst Schüsse und weißt das da irgendwas los ist, du rennst hin und kriegst, dann weil der Spieler ein Call kriegt und sich erschreckt, einen oder zwei Schüsse ab, lass ihn doch tryharden wie er will, das hat doch gar nichts mit dem Aspekt zu tun, das du dahin rennst während sie Raiden, in meinen Augen liegt, da der Fehler bei deiner Seite, weil du hörst das da ein Schussgefecht ist und rennst hin, das er sich dann erschreckt und dir ein Schuss gibt, kann mal passieren, aber ihn freezen und in einer RP-Situation zu warnen und sie damit zu behindern, finde ich geht nicht, davon mal abgesehen, das du ihn nicht mal freezen hättest müssen um ihn eben zu warnen. Ich finde das dies ein Ungerechter Warn ist und dort nicht der Fehler auf Seiten der Spieler liegt.

MFG GryeZ

• Ich werde auch mal meine Meinung hierzu abgeben.

Über die Verwarnung lässt sich streiten. Falls bei dir RDMs schon häufiger vorgefallen sind, kann die Verwarnung an sich zwar begründet werden, jedoch nicht, wie sie "vergeben" wurde.
    Zwar war ihm der Regelbruch bewusst, jedoch zeugt es nicht grade von Professionalität, wie Rino in der Situation gehandelt hat.
    Zum Einen hat Rino den Raid von den Rebellen behindert, wofür er sich jedoch schon entschuldigt hat (s.o.).
    Zum Anderen ist der Warn meiner Meinung nach nicht damit begründbar, dass er "erst geschossen und sich dann entschuldigt hat" o.Ä. Solche Dinge passieren häufig, beispielsweise wenn man aus versehen jemanden auf der Straße anfährt etc.

Er hatte sich entschuldigt und der Fakt, dass er nach dem 2. Schuss aufgehört hat, untermauert die Aussage, dass es ein Versehen war. Zudem ist man in einem Raid vielleicht etwas aufgeregt, weswegen solche kleinen Fehler passieren können.
    Generell finde ich hätte man nach dem Raid eher einen Support eröffnen sollen. Auch nach der stattgefundenen Situation wäre es adäquat gewesen, ihn noch mal in den Support zu holen, um ihn die Sache und den Grund näher zu erläutern.

Auf ein genaues Urteil möchte ich mich nicht festlegen, da ich über die vorherigen bzw. gesamten Verwarnung etc. nicht aufgeklärt bin. Jedoch würden sich glaube ich alle Beteiligten freuen, wenn man das Problem anders löst und ggf. miteinander redet.

Mich würde nun interessieren, ob du ( Blacktiger ) versucht hast, das Gespräch mit Rino zu finden, bevor du diese Beschwerde geschrieben hast.

LG

• Hey Tiger,

ich kenne Rino und werde diese Beschwerde aber aus einer dritten Sicht sehen.

Es gibt nicht viel zu diskutieren. Der Warn war ziemlich schnell, und ziemlich übertrieben.

Natürlich hat dein Freund erwähnt das jemand "kommt" allerdings bin ich mir Sicher das jeder normale Mensch in dieser Situation den Abzug betätigt hat.

Das du aufgehört hast zu schießen zeigt das du es frühzeitig bemerkt hast.

Da ich Rino aber kenne, und ich weiß das er normalerweise nicht so einfach mit Warns um sich schmeißt vermute ich da steckte mehr dahinter.

Wieso trifft ihr euch beiden nicht mal auf dem Teamspeak 3 Server und sprecht darüber? Ich bin mir sicher dann kann man beide Seiten verstehen.

Da es dieses Gespräch ja noch nicht gab.

Mfg.

Ray

• Hallo zusammen,

jeder kennt die Situation wo man im Raid ist und aus Versehen Personen anschießt, weil man denkt sie würden einen töten wollen. Dies ist mir und auch jedem anderen schon mal passiert. Wenn man raidet oder geraidet wird muss man in solchen Situationen damit rechnen dass dies passieren kann.

In der Aufnahme von Albert ist deutlich zu erkennen, dass er aus Reflex geschossen hat und auch direkt aufgehört hat und sich entschuldigt hat.

Das administrative Eingreifen in große Roleplay Situationen wie diese sind in den seltensten Fällen angebracht. Man spielt die Roleplay Situation zu Ende und unterhält sich (wenn nötig) am Ende im Support drüber.

Ich bitte trotzdem darum, dass sich erst in Kontakt mit dem Teammitglied gesetzt wird, da man vieles dort auch schon klären kann.

Die Beschwerde gegen Rino ist aufgrund der oben genannten Gründe angenommen.

Deine Verwarnung wird ebenfalls entfernt.

Ich wünsche noch einen angenehmen Samstag.

Ben

• Dann werde ich mich auch noch einmal zu den bisher erwähnten Kommentaren äußern:

ok im Raid zu Frezzen war nicht der beste Move gebe ich dir recht, aber dein kollege hat gesagt das ist einer und du kommst direkt runter und schießt los sry aus reflex ist das in meinen augen schon ein anzeichen auf " Tryhard " und aus diesen grund habe ich dir den warn gegeben wegen RDM. Erst schießen und dich dann Entschuldigen soll das normal sein ? ich glaube nicht.

Ich finde es erstmal gut, dass du eingesehen hast das der Freeze nicht unbedingt die beste Lösung war.

Jedoch muss ich sagen, dass ich den Rest des Beitrags leider nicht nachvollziehen kann.

Ich sehe dort zwischen Tryharding und einem Reflex keinen Zusammenhang. Ich glaube, dass 90% der Spieler die sich ein bisschen mit Gmod auskennen

einen Call vom Teammate in einem Raid kriegen, welcher auch selbst erst in deine Richtung schießt, genau so gehandelt hätten wie ich. Wenn die anderen Spieler nicht sogar einfach weiter geschossen hätten. Wie man in dem Video erkennen konnte, konnte ich zu Beginn nur einen Teil deines Körpers sehen und habe deswegen so gehandelt. Wie auch schon erwähnt, was erwartest du wenn du als Kooperationspartner auf einmal in einen Raid hinein läuft? Und natürlich kann man mal schießen und dann merken, dass dies falsch war so lange dort keine gewollte Absicht dahinter steckte, um dich einfach so zu Verletzen. Wie andere in der Situation gehandelt hätten, sieht man ja auch anhand der anderen Kommentare.

1. Ich wollte nicht drauf eingehen du wusstest das du ein Fehler gemacht hast, daher sah ich nichts mehr zu diskutieren.

Willst du nun damit sagen, dass wenn Spieler ihre Fehler eingestehen, sich dafür entschuldigen, was sie gemacht haben, einsichtig sind und normal mit dir reden wollen über das, was passiert ist. Das es dann der richtige Weg ist die Spieler zu ignorieren und als Belohnung dafür noch einen Warn aufzubinden? Da glaube ich läuft dann gewaltig etwas falsch. Deine subjektive Sicht in dieser Situation sollte vielleicht etwas vernachlässigt werden. Als Moderator solltest du in der Lage sein auch bei eigener Betroffenheit objektiv handeln zu können, vielleicht hättest du dann auch meinen Standpunkt verstehen können und nicht nur ja der knallt mich ab hab keine Waffe draußen bin zwar nicht tot aber dafür kriegt der erstmal eine Bestrafung.

Über die Verwarnung lässt sich streiten. Falls bei dir RDMs schon häufiger vorgefallen sind, kann die Verwarnung an sich zwar begründet werden, jedoch nicht, wie sie "vergeben" wurde.

Dies war der erste Warn den ich für RDM erhalten habe. Zu den Geschehnissen gibt es auch keine Vorgeschichte.

Mich würde nun interessieren, ob du ( Blacktiger ) versucht hast, das Gespräch mit Rino zu finden, bevor du diese Beschwerde geschrieben hast.

Wie man schon im Video sehen kann habe ich dort das erste mal versucht Kontakt aufzunehmen und über diese Situation zu sprechen, was leider ignoriert wurde. Nach dem Raid bin ich dann auf dem TS erschienen um die Sache erneut zu klären. Dort habe ich dann anderen Moderatoren mein Anliegen erklärt, welche mich dann versucht haben mit einem Sadmin in Verbindung zu setzten. Falls keiner erscheinen sollte, solle ich doch eine Beschwerde im Forum errichten. Nach ca. 30 Minuten warten habe ich dies dann auch getan.

Da ich Rino aber kenne, und ich weiß das er normalerweise nicht so einfach mit Warns um sich schmeißt vermute ich da steckte mehr dahinter.

So leid es mir tut dir das mitzuteilen steckte dort leider nicht weiteres hinter. Es gab keine Vorschichte und wir sind uns auch nicht einmal zuvor auf dem Server begegnet.

• Desmond

Hat das Thema geschlossen.
  • Desmond

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.