Hej, ich habe mir noch ein kleines Minispiel überlegt bevor ich in den Urlaub gehe;
Nämlich; Deine Schule, hierbei geht es darum zu erzählen was deine Schule besonderes macht, oder warum sie besonderes Kacke ist, wer jetzt dein Lieblingslehrer ist oder war(für die Leute die, die schule bereits abgeschlossen haben) und wer euer Hasslehrer war und warum, ich bitte euch dabei allerdings Sachlich zu bleiben.
hier eine kleine Vorlage:
1. Was ist/war deine Schule: Ich gehe zurzeit in die 9te Klasse auf eine Gemeinschaftsschule, Gemeinschaftsschule bedeutet, das man dort jeden Abschluss machen kann, wie Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, oder Abitur. Der Vorteil ist das alle Kinder mit einander vereint sind und man deswegen, auch mit seinen Freunden was zu tun haben kann, obwohl diese Leistungsschwächer/stärker sind als man selbst, der Nachteil dabei ist, das absolut auf die Stärken und Schwächen der Schüler geschissen wird, klar es gibt verschiedene schwere Aufgaben, welche in "Sternen" unterlegt sind z. B. Ein Stern für ESA(Hauptschüler). Das macht das ganze für unsere Lehrer nicht gerade einfach, weil sie oft mit der Situation nicht klar kommen, dass sie Schüler, mit verschiedent schweren Schwerpunkten haben und sich trotzdessen um alle kümmern müssen. Was auch noch ein Negativeffekt ist, das in dem Englischkursen nicht darauf geachtet wird, wer wie gut war. Es gab 3 Kurse, Grundkurs, Mittlere Kurs und der Erweiterte Kurs, ich war im Mittleren Kurs und hatte im Prinzip, dauerhafte Langeweile, weil ich dort unterfordert war, aber die Schule es nicht einsah, nach mehrfacher Nachfrage, mich in einen höheren Kurs zu stecken. Unsere Lehrerin dort hatte sie dauerhaft bei mir ausgekotzt, dass ich doch aufhören soll die Aufgaben zu schnell zu erledigen und das das doch so nicht geht das die Schüler so zusammen gewürfelt werden, weird shit. Ab 9 Klasse wurden dann die Englischkurse aufgelöst und es gab nur noch denn E-Kurs, aber da wir immer noch die Lehrerin haben/hatten ist mir bis jetzt in Englisch langweilig. Die Lehrer sind nicht gerade die Besten an unserer Schule, was meine Mom schon mehrfach zur Verzweifelung gebracht hat lol. Zum Glück bin ich, da nächstes Jahr hoffentlich raus. Unser Schulgebäude geht zum glück noch, da das obere Stockwerk wo wir sind gerade extra für uns renoviert wurde, der Pausenhof hingegen ist der größte Rotz, das einzige was man da machen kann ist um die Schule gehen mehr nicht, es gibt kaum bis garkeine Sitzmöglichkeiten, was doof ist, wir haben auch eine Cafeteria, aber wenn man sich da nichts kauft oder nichts ist wird, man direkt rausgeworfen.
2. Mein Lieblingslehrer: Um die Anonymität der Lehrer zu bewahren, bitte ich darum nicht denn echten Namen eurer Lehrer zu verwenden danke:
Nunja, also mein Lieblingslehrer, ist unser Geografie Lehrer, weil er einfach anderes drauf ist als alle andere Lehrer, wir dürfen ihn zum Beispiel, mit seinen Echten Namen ansprechen, was ziemlich nice ist, wir dürfen auch bei ihm im Unterricht essen was auch ganz chillig ist.
3. Mein Hasslehrer: Naja, ich mag die Lehrer an meiner Schule alle nicht so wirklich, außer ein paar, aber den Lehrer, den ich am meisten hasse ist nunja, wir hatten eine Projektarbeit an der Schule, die jeder machen musste und, nunja er hat uns dabei nicht wirklich geholfen und hat dafür gesorgt das wir ne schlechte Note bekommen haben, obwohl wir genau das getan haben was er uns gesagt hat, erst am Ende hat er uns dann gesagt was gefehlt, hat was ziemlich kacke von ihm war, da alle anderen Lehrer ihrer Gruppe geholfen haben außer er halt.
ich hoffe euch gefällt das kleine Minispiel und hoffe das ihr zahlreich mit macht.. :)
MFG GryeZ