Deine Schule

• Hej, ich habe mir noch ein kleines Minispiel überlegt bevor ich in den Urlaub gehe;

Nämlich; Deine Schule, hierbei geht es darum zu erzählen was deine Schule besonderes macht, oder warum sie besonderes Kacke ist, wer jetzt dein Lieblingslehrer ist oder war(für die Leute die, die schule bereits abgeschlossen haben) und wer euer Hasslehrer war und warum, ich bitte euch dabei allerdings Sachlich zu bleiben.

hier eine kleine Vorlage:

1. Was ist/war deine Schule: Ich gehe zurzeit in die 9te Klasse auf eine Gemeinschaftsschule, Gemeinschaftsschule bedeutet, das man dort jeden Abschluss machen kann, wie Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, oder Abitur. Der Vorteil ist das alle Kinder mit einander vereint sind und man deswegen, auch mit seinen Freunden was zu tun haben kann, obwohl diese Leistungsschwächer/stärker sind als man selbst, der Nachteil dabei ist, das absolut auf die Stärken und Schwächen der Schüler geschissen wird, klar es gibt verschiedene schwere Aufgaben, welche in "Sternen" unterlegt sind z. B. Ein Stern für ESA(Hauptschüler). Das macht das ganze für unsere Lehrer nicht gerade einfach, weil sie oft mit der Situation nicht klar kommen, dass sie Schüler, mit verschiedent schweren Schwerpunkten haben und sich trotzdessen um alle kümmern müssen. Was auch noch ein Negativeffekt ist, das in dem Englischkursen nicht darauf geachtet wird, wer wie gut war. Es gab 3 Kurse, Grundkurs, Mittlere Kurs und der Erweiterte Kurs, ich war im Mittleren Kurs und hatte im Prinzip, dauerhafte Langeweile, weil ich dort unterfordert war, aber die Schule es nicht einsah, nach mehrfacher Nachfrage, mich in einen höheren Kurs zu stecken. Unsere Lehrerin dort hatte sie dauerhaft bei mir ausgekotzt, dass ich doch aufhören soll die Aufgaben zu schnell zu erledigen und das das doch so nicht geht das die Schüler so zusammen gewürfelt werden, weird shit. Ab 9 Klasse wurden dann die Englischkurse aufgelöst und es gab nur noch denn E-Kurs, aber da wir immer noch die Lehrerin haben/hatten ist mir bis jetzt in Englisch langweilig. Die Lehrer sind nicht gerade die Besten an unserer Schule, was meine Mom schon mehrfach zur Verzweifelung gebracht hat lol. Zum Glück bin ich, da nächstes Jahr hoffentlich raus. Unser Schulgebäude geht zum glück noch, da das obere Stockwerk wo wir sind gerade extra für uns renoviert wurde, der Pausenhof hingegen ist der größte Rotz, das einzige was man da machen kann ist um die Schule gehen mehr nicht, es gibt kaum bis garkeine Sitzmöglichkeiten, was doof ist, wir haben auch eine Cafeteria, aber wenn man sich da nichts kauft oder nichts ist wird, man direkt rausgeworfen.

2. Mein Lieblingslehrer: Um die Anonymität der Lehrer zu bewahren, bitte ich darum nicht denn echten Namen eurer Lehrer zu verwenden danke:

Nunja, also mein Lieblingslehrer, ist unser Geografie Lehrer, weil er einfach anderes drauf ist als alle andere Lehrer, wir dürfen ihn zum Beispiel, mit seinen Echten Namen ansprechen, was ziemlich nice ist, wir dürfen auch bei ihm im Unterricht essen was auch ganz chillig ist.

3. Mein Hasslehrer: Naja, ich mag die Lehrer an meiner Schule alle nicht so wirklich, außer ein paar, aber den Lehrer, den ich am meisten hasse ist nunja, wir hatten eine Projektarbeit an der Schule, die jeder machen musste und, nunja er hat uns dabei nicht wirklich geholfen und hat dafür gesorgt das wir ne schlechte Note bekommen haben, obwohl wir genau das getan haben was er uns gesagt hat, erst am Ende hat er uns dann gesagt was gefehlt, hat was ziemlich kacke von ihm war, da alle anderen Lehrer ihrer Gruppe geholfen haben außer er halt.

ich hoffe euch gefällt das kleine Minispiel und hoffe das ihr zahlreich mit macht.. :)

MFG GryeZ

• Desmond

Hat das Thema freigeschaltet.
  • 1.Was meine Schule: Da ich zur zeit Sommerferien habe gehe ich in keine klasse. Nach den freien gehe ich in die 10te klasse auf einer Oberschule d.H das bis zur 7 klasse die haut und realschul klassen zusammen gelegt sind doch ab der 8 klasse es einen real und einen Hauptschul zweig gibt. Ich bin im Realschulzweig denn die hauptschüler müssen nur bis zur 9 klasse zur schule. um heraus zu finden ob man in den haup oder realschulzweig gehört reicht es nich auf die noten zu schauen, damit die lehrer wissen in welchen zweig man gehört weden die klassen ab der 6ten klasse für die fächer: Deutsch und mathe in einmal den Grundkurs kurz Gkurs gesteckt und in den Erweiterten kurs kurz Ekurs gesteckt. in den kursen wird verschieden gelernt.

2.Mein lieblings Lehrer: mein lieblings lehrer ist unser co-rektor. wenn man bei ihm sport oder Chemie hat weiß man man hat gewonnen und muss nicht mit machen aber bekommt trzdem eine 3. als wir mit ihm chemie haben hat er uns freie auswahl gegeben was wir machen wollten, was darin endete das wir selber modell raketen gebaut haben die entweder für normale flüge genutzt worden sind oder von mir als alzweckwaffe genutzt wurden.

3.Mein Hass lerer(in): Meine Hass Lehrerin ist eine alte dame welche französisch unterrichtet sie ist ein lvl 100 boomer und kritisirt alles und wenn es nichts zu kritisiren gibt findet sie was (außer du bist ein Mädchen).

MFG

Dominik aka Heinrich Heinrichsen

• 1. Was ist meine Schule: Ich bin auf einer Hauptschule in NRW. Dort kann ich den Realschul und Hauptschul abschluss machen.
    Ich bin zur zeit in der Klasse "10b" was bedeutet das ich den Realschul abschluss machen werde. Wenn ich in der "10a" wäre, müsste ich den Hauptschulabschluss machen. Ebenfalls wie bei dir gibt es auch den sogenannten (Nur in Mathe & Englisch) E-Kurs und den G-Kurs. E-Kurs: Erweiturungskurs = Für die "Kompetenteren" und besseren in den Fach. G-Kurs: Der Grundkurs = Der Normale Grund Kurs.
    Um in die Klasse 10-b reinzukommen beötigt man mindestens einen E-Kurs (und der rest muss gut sein), den ich in Englisch hatte/habe.
    Damals (in der 6. Klasse) war ich noch auf einer Realschule, da bin ich rausgeflogen weil ich zur schlecht war und kein bock hatte.
    Jedoch hat sich das in der Hauptschule geändert. Die Hauptschule ist einfach die beste schule in der ich war! Die leute sind korrekt, es gibt kaum deutsche mitschüler sondern nur Ausländer, wobei es nicht schlimm ist sondern auch Geil weil man sich im unterrich tot lachen kann (natürlich hören wir den unterricht zu und nerven keine lehrer)
    Außerdem haben wir Flüchtlinge, und die sind die besten! Es ist jedesmal lachkick im unterricht oder in der Pause wenn die mal anfangen zu reden. Die nehmen es selbstverständlich mit humor. Die pausen sind ebenfalls nice. 2 Kollegen aus der Klasse zocken sogar auf Modern-Gaming, was nice ist da man sich auch drüber unterhält hust hust Frank Whisky hust hust Emre hust hust

2. Was ist deine Lieblingslehrerin?: Meine (alte) Klassenlehrerin.

3. Was ist deine Hass-Lehrerin?: Die neue :c

• Ich freue mich auch immer wenn in meinem Umfeld viele Flüchtlinge und Ausländer sind. Man kann so viel von denen lernen. Wie z.b., naja auf Anhieb fällt mir da nichts ein. Aber es ist einfach toll!!!

• 1. Was ist/war deine Schule: Ich war auf einer Sekundarschule. (Sekundarschule = Du kannst von der fünften Klasse bis in die zehnte Klasse und deinen Haupt-/Realschulabschluss machen. Wenn du dort gut warst kannst du ein Q Vermerk bekommen was heißt du hast die Qualifikation zum Gymnasium und dort dann dein Abi machen.) Was gut bei der Schule ist, ist dass du einige Praktikas machen musst (wenn man sich nicht bemüht eine Stelle zu finden, musst du in der Schule bleiben und bei einer anderen Stufe für mehrer Tage/Wochen entweder den Unterricht dort mitmachen oder einfach andere Aufgaben die von den Fachlehrern aufgegeben wurden machen.) und man in dem Fach AW (Arbeitslehre Wirtschaft) noch zusätzlich Sachen über das Leben nach der Schule erfährt, beispielsweise lernt man dort die ganzen Versicherungen kennen (Lebensversicherung, Krankenversicherung und etc.). Was schlecht ist, ist dass die Schule z.B. damit geworben hat, dass die Lehrer ein Thema so lange mit einem durchnehmen, bis man es verstanden hat, jedoch schon nach ein paar Fragen verzweifeln, rumschreien, Sachen werfen oder es einfach nicht weiter erläutern. Es gibt noch ein paar weitere Punkte aber habe keine Lust so viel zu schreiben.

2. Mein Lieblingslehrer: Es gibt zwei. Meine Lieblingslehrerin, war meine Englisch Lehrerin von der 5. bis zu 6. Klasse. Sie war meine Lieblingslehrerin, da sie immer sehr gut erklären konnte, man bei ihr nicht zu viel machen musste, man gut lernen konnte, sich viel unterhalten konnte und einfach korrekt zu jedem war. Mein zweiter Lieblingslehrer war für ein Halbjahr mein Informatik und in dem anderem Halbjahr Technik Lehrer. Er hat die ganze Zeit Witze gerissen, mit anderen Leuten Essen geteilt, ihm war egal wie viel oder wie gut die Sachen waren und ihm war alles egal was man im Unterricht gemacht hat, solange man ihn nicht die ganze Zeit gestört hat indem man zu laut wurde oder ähnliches.

3. Mein Hasslehrer: Hasslehrer gibt es einige. Beispielsweise war am Anfang (5-6 Klasse) meine Klassenlehrerin ganz chillig und so, jedoch wurde sie immer schlimmer indem sie zum Beispiel bei einem Dorffest betrunken mit anderen Schülern über mich und paar Freunde lästert, man sehr viel bei ihr schreiben musste, man unverständliche Texte gelesen oder Filme geschaut hat und man ungewollt ausm nichts dran genommen wird oder bei einem Gespräch mit der Schulleitung (lange Geschichte warum ich da saß) mir in den Rücken gefallen ist obwohl sie davor sagte sie würde mich unterstützen. Dann gibt es noch eine alte Deutschlehrerin, die unnormal streng war. Man musst ohne Witz nur lange Texte schreiben (klar, es ist Deutsch, jedoch könnte man auch irgendwie was machen dass man nicht nur Seiten schreiben muss) und man durfte nichts machen. Hast du nur ein Wort gesagt gab es Stress, du hast in der 5 Minuten Pause kurz was gegessen und warst noch am kauen und sie macht Stress, egal was du machst, sie macht direkt Auge.

• Ich freue mich auch immer wenn in meinem Umfeld viele Flüchtlinge und Ausländer sind. Man kann so viel von denen lernen. Wie z.b., naja auf Anhieb fällt mir da nichts ein. Aber es ist einfach toll!!!

Wenn halt der Kommentar mehr Likes hat, als der eigentliche Beitrag, Herzschmerz haha xD. @Jesse Pinkman erzähl uns doch mal was über deine elmalige Schule.

• Modern Gaming ist nicht mein Tagebuch und für unsere Schulzeit interessiert sich eh keiner.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.