Fernseher Addon für Haus/Wohnung

• Hallo,

ich bin ein sehr aktiver Wohnungseinrichter und da ich mir sehr viel Mühe gebe mein Heim ansehnlich zu machen, habe ich gemerkt
    wie toll es manchmal ist nebenbei als DJ mal Musik laufen zulassen, sonst wird es immer ein bisschen öde.

Da man aber nicht immer den DJ-Platz besetzen kann wäre folgendes vielleicht interessant:

Das Media-Player-Addon welches den Spielern ermöglicht nebenbei YouTube,Twitch oder welches Videoportal auch immer nebenbei
    zu schauen.

Hier der Link: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=546392647

Ich denke einfach das es neue Möglichkeiten für Spieler erstellt mit einander zu Interagieren.
    Zum Beispiel zusammen auf der Couch (im Spiel) ein paar Videos schauen.
    Oder in einer Bar eine Art Public Viewing zu veranstalten.

Den Troll-Faktor sehe ich natürlich auch, um diesen entgegenzuwirken habe ich mir folgendes überlegt:
    -Jeder darf nur 1 Fernseher besitzen
    -Dieser hat einen gewissen Preis (Vielleicht 5000$)
    -Obdachlose dürfen keinen besitzen
    -Spieler können Fernseher beliebig muten
    -Fernseher außerhalb von Häusern,Wohnungen,Bars etc.
    sind verboten
    -Falls jemand die vorherige Regel absichtlich bricht oder gar dabei sehr unsittliches Programm abspielt wird
    dieser Verwarnt,Gekickt und gegebenenfalls Gebannt.

Ich hoffe das dieser Beitrag die/den Owner des Server überzeugt hat und ich in naher Zukunft neben dem dekorieren Videos schauen kann.

Mit freundlich Grüßen
    Reyner

• An sich ist der Vorschlag ordentlich geschrieben wurde aber meine ich schon einmal abgelehnt. Wenn du Musik hören willst oder ein Video sehen willst kannst du es dir über das Steam Fenster ansehen.

• Zu Nold:
    Der Role Play Teil geht dann meiner Meinung nach stark verloren, dann könnte man den DJ theoretisch auch abschaffen...

Zu mcNuggets:
    Das Hauptproblem wurde schon genannt: Nicht jede Map hat einen Kinosaal.
    Außerdem mal ehrlich: Wer geht in ein Kino? Die meisten sind beschäftigt oder haben Angst ausgeraubt zu werden.
    Der Fernseher bekämpft alle diese Probleme und eröffnet neue Wege, keine Langeweile (Zuhause).

Schaden würde es denke ich auch keinen, ich wette fast jeder würde sich dann einen zulegen und Freude daran haben.
    Spieler könnten auch angeregt werden mehr Zeit in die Dekoration ihrer Wohnung zu investieren, was manchmal vielleicht zu kurz kommt.

• Ich muss dich für deine Mühe loben, doch finde ich die Idee sehr kontra produktiv. Zu meiner Zeit sind alle Menschen auf die Straßen gegangen und haben etwas unternommen. Der Polizist der die Obachlosen verhaftet hat. Der Rebell, der den Polizisten dafür erschoß. Jener Dieb, der gerade mit einem Printer aus dem ehemaligen Hause des Rebellen kam und vom Gangster um 3000 Dollar ausgeraubt wurde. Ein Feuergefecht in dem unbewaffnete Zivilisten wie Gärtner, Bänker, Bürger und amateur öl-Scheichs in die Schüsse rennen und wie durch Geisterhand auf das Dach eines hauses gezaubert werden, da sie nicht verstehen, warum sie mitten in einem Feuergefecht angeschossen werden, wenn sie direkt in der Mitte laufen.

Ja, so habe ich gelebt und finde mich nur sehr schwer mit Neuerungen zurecht, vorallem wenn man bedenkt, das ich noch nie mehr als 2 Leute im Kino gesehen habe. Mir scheint, dass die Nachfrage nach solch einem Feature einfach zu gering ist. Selbstverständlich möchte ich nicht verleugnen, dass man sicherlich viel Spaß mit dem Fernseher haben könnte, dennoch muss ich der Aussage von Nold zustimmen.

• Es wäre zwar lustig bzw. angenehm eine solche Funktion einzuführen, nur wenn man es so benutzt (siehe Zitat)....

Ich denke einfach das es neue Möglichkeiten für Spieler erstellt mit einander zu Interagieren.
    Zum Beispiel zusammen auf der Couch (im Spiel) ein paar Videos schauen.

würde das nur die Farm-Haus-Camperei nur gefördert werden, bis niemand mehr vor die Tür geht (ingame). Außerdem gibt es (wie schon erwähnt)...

Es gibt ein Kino, falls das zählt.

und diese reicht auch, selbst wenn es nicht auf jeder Map verfügbar ist. Außerdem würde es auch einige FPS Einbrüche geben wenn z.B. 5 Wohnungen ein solchen Fernseher benutzen würden und wenn es dann noch Kameras etc. im Gefängnis gibt oder schlimmstenfalls auch noch von Sicherheitsmännern wäre das nicht auszumahlen wie das Spielerlebniss etc. darunter leiden würde.

• Ich fände die Idee toll, da man auch viel mehr diesen "Wohncharakter" erstellen könnte.
    Eine detailliert möblierte Wohnung findet man leider sehr selten auf doch ich persönlich denke, dass ein Fernseher diejenigen, die eine "richtige" Wohnung erstellen, sehr erfreuen wird.
    Wäre definitiv dafür und würde es als weitere einzigartige Erweiterung sehen.

• Also ich würde es gaaanz nach unten auf die To-Do Liste setzen.

Gerade als Drogendealer mit Pflanzen und Printern verbringt man sehr viel Zeit in seinem Haus und oft wird es dabei auch noch dekoriert.
    Ich habe vor einigen Jahren auf einem anderen Server genau das gleiche Addon gesehen und es war wirklich sehr amüsant so ein Fernseher in seinem Haus zu haben, da es doch nochmal was anderes ist, als die Videos in seinem privaten Browser abzuspielen.

Würde es sehr begrüßen, wenn man bald seinen eigenen Fernseher in seinem Haus aufstellen kann.
    Soo wichtig ist es jetzt aber auch nicht ^^

• Ich finde, das grösste Kriterium wäre die Perfomance. Klar, es wäre ein tolles Update und da ich auch zu den Leuten gehöre, die ihr Haus etwas ausschmücken würde ich mich darüber freuen, aber wenn dadurch die FPS leiden, wäre das nicht so schön.
    Leider kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn es hinzugefügt werden sollte, vielleicht die Möglichkeit einfügen, die Fernseher clientseitig abzuschalten? Nur wenn möglich. Das hat McNuggets bei den anderen Sachen ja auch sehr gut hingekriegt. :)

• Das wäre allerdings ein Makel.
    GMod hat nicht wirklich so richtige Funktionen um z.B. zu erkennen ob ein Fernseher jetzt hinter einer Wand ist, oder nicht.
    Nur eben mit unperformanten Think-Hooks.

• Ich finde, das grösste Kriterium wäre die Perfomance. Klar, es wäre ein tolles Update und da ich auch zu den Leuten gehöre, die ihr Haus etwas ausschmücken würde ich mich darüber freuen, aber wenn dadurch die FPS leiden, wäre das nicht so schön.
    Leider kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn es hinzugefügt werden sollte, vielleicht die Möglichkeit einfügen, die Fernseher clientseitig abzuschalten? Nur wenn möglich. Das hat McNuggets bei den anderen Sachen ja auch sehr gut hingekriegt. :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da dieses Feature bereits gibt.
    Müsste aber jemand nochmal nachgucken.

Im Notfall könnte man ja gucken, ob McNuggets vielleicht den Hook (Denke mal, dass es über nen Hook läuft) per Kommando deaktivierbar machen kann :) Vielleicht gibt's ja gleich ne passende Dispose Funktion dazu im Addon.
    Alles im Bereich des möglichen :D
    Ansonsten bleibt's unten auf der To-do Liste, falls es mit reingenommen wird, bis McNuggets mal langweilig wird

• Bin dagegen ich finde das shift-tab Menü von Steam reicht aus.
    Nur begrenzt würde das Addon Verwendung finden.
    Ausserdem muss man Zusatz content runterladen und das ist vor allem am Anfang sehr ärgerlich.
    Dazu kommt noch das man immer kleine fps drops hat wenn man auf Bildschirme guckt und da hat sowieso keiner Bock dRauf.
    Es gibt nh gute alternative also warum sollte man was neues einfügen

• Ich hab mir das nochmal überlegt und mich dagegen entschieden.
    Zwar ist es leicht soetwas zu machen, aber würde die Performance klar darunter leiden.
    Es wäre einfach nicht richtig einzudämmen.

Ich werde mir überlegen inwiefern man das jedoch in Zukunft umsetzen könnte.