Attentat

• Guten Abend,

uns zwar hat heute Abend eine Geiselnahme stattgefunden mit den Scalettas und den Polizisten, als wir verhandelt haben das ich (der Geiselnehmer) die Geiseln am Zug lasse, hat mein Kollege sich versteckt damit er nicht gefunden werden kann und alles von weiten beobachtet. Nachdem wir mehrmals gesagt haben das wir keine Polizisten an unseren Arsch haben wollten, mussten wir die Geiseln leider umbringen und ich bin danach auch gestorben durch einen Polizisten. Auf jeden Fall wurde ein Polizist dann wiederbelebt, wo daraufhin mein Kollege einem Attentat geplant hat, um sich zu rächen und damit die Geisel nicht weitere Informationen von uns weitergeben kann. Er hat jemanden bestochen, um Fischer an die Rezeption zu locken und ihn dann mit einem Scharfschützengewehr auszuschalten, das hat er auch getan. Paar Minuten danach wurde er im Support gezogen und verwarnt mit dem Grund "RDM", da er keinen Schusscall gegeben hat. Nun ist unsere Frage, wie hätte er einen Schusscall gegeben können, wenn ein leiser Attentat war und zudem Fischer sich eh nicht mehr getraut hat herauszugehen. Leider konnten wir zudem nichts in den Regeln finden, weshalb wir nun hier fragen.

• Für sowas sind die Raids zunutzen.

Ein geplanter Angriff gegen Spieler(-gruppen) muss immer vorher angekündigt und beglaubigt werden.

Wäre das geschehen, gäbe es aus dem Supporttechnischen keine Probleme.

Ich kann nachvollziehen, was euer Ziel war, leider war die Ausführung falsch.

• Also sollen wir in Zukunft einfach ein kurzen RAID gegen die Polizei machen, bei solchen Situationen? Nur wir wollen halt nicht das wir noch mehr erschießen müssen als geplant ist.

Es ist eine Funktion geplant, wo ein Raid auch gegen einzelne Spieler gestartet werden kann.

Demnach würde es reichen, gegen eine einzelne Person eine Raidankündigung zu machen.

Sollte es ein Attentat sein, sollte es auch einer bleiben. Sollte man die Absicht haben, auch andere zu verletzen muss der normale Raid gegen die Fraktion angekündigt werden.

Attentate sollten auch nicht für jede Kleinigkeit genutzt werden. Die Schusswaffe soll die letzte Lösung für eine RP-Situation sein.

Geiselnahme oder Anschläge, bei denen man eindeutig die Möglichkeit bietet, Personen auszuhändigen sollten eher bevorzugt werden.

Niemand zwingt dich ja, den Rest der Leute zu erschießen. Sollten die dann aber los feuern, ist das halt was anderes...

Derzeitig sollten Raids gegen einzelne Personen per Ticket erstellt werden.

Einfach als Titel: "Raid"

Inhalt: "Name und Grund für den Raid"

Dann auf die Bearbeitung warten.

Morde oder Einbrüche die aus dem Affekt passieren, müssen natürlich nicht angekündigt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von LinXiee ()

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.