Regeländerung zur Benutzung von Aufnahmen im RP

• 1. Art des Vorschlages:
    Änderung

2. Beschreibung:

• Die Regel, der Benutzung von Aufnahmen als Feuerwehrmann und Medic zu erlauben bzw. die Regel von den Jobregeln heraus und in die Grundregeln reinzuschreiben oder die Regel in die Jobregeln der Feuerwehr und der Medics reinzuschreiben und den Satz "Diese Regel findest ausschließlich auf die Polizei Anwendung!" in z.B. "Diese Regel ist ausschließlich auf Polizei, Feuerwehr und Medics anzuwenden!"
    • Mein zweiter Vorschlag, wäre die Benutzung von Dashcam-Aufnahmen allgemein zu erlauben, sofern Sie aus der Innenperspektive sind und nur die Sachen, die mit Blick nach vorne (Windschutzscheibe) in der Aufnahme zu sehen sind, im RP benutzt werden können.

3. Begründung:

• Da im realen Leben auch nichts Außergewöhnliches ist, wenn Feuerwehr und/oder Medics eine Bodycam haben, würde es Sinn machen, dass man dann als FDler oder Medic Aufnahmen im RP zu nutzen.
    • Dashcam-Aufnahmen sind meiner Meinung nach ähnlich wie Bodycamaufnahmen, heutzutage in vielen Autos zu finden. Deswegen würde es auch nicht gerade weitwegliegen diese im RP zu nutzen.

Vorteile:

• Man könnte das RP dadurch interessanter gestalten, da man z.B. bei einer Straftat eine Aufnahme machen könnte und dann bei der Polizei eine Anzeige machen könnte.

Nachteile:

• Sehe ich aktuell nicht wirklich (Lasse mich aber gerne argumentativ überzeugen

4. Inhalte

-

5. Zusatz

Die Regeländerungen müssen nicht zwangsläufig genau so übernommen werden, sondern können bei Annahme des Vorschlags beliebig verändert werden.

• Meiner Meinung nach etwas unnötig und auch unlogisch. Ich habe noch nie einen Feuerwehrmann mit einer Helmkamera gesehen und auch keinen Medic mit einer Bodycam. Ebenso wäre es unlogisch da eine Kamera bei Feuerwehrmännern glaube ich etwas Schaden nehmen würde bei einer hohen Hitze. Medics brauchen sowas auch nicht, wofür auch?

Du könntest, wenn schon, auch einfach "/akt holt sein Handy raus und macht eine Aufnahme.", machen.

Zur Sache mit der Dashcam. Man braucht keine Regel um diese zu erlauben und das Fahren in Egoperspektive ist äußerst, naja.....

Noch was, ich denke die Polizei glaubt Rettungskräften eher als irgendwelchen Zivis oder Gang-Member.

• Man könnte das RP dadurch interessanter gestalten, da man z.B. bei einer Straftat eine Aufnahme machen könnte und dann bei der Polizei eine Anzeige machen könnte.

Das RP wäre dadurch leider alles andere als Interessant.

Man kann für jede Kleinigkeit dafür belangt werden, weil dann die Tryhards einfach sich mit ihren Aufnahmen irgendwo hinstellen und die ganze Zeit aufnehmen.

Jeder würde dann sofort, wenn es zu Geschichten Erzählungen mit "IcH hAbE eInE aUfNaHmE" kommen und alles ruinieren, weil man sich dann nicht mehr rausreden kann und mit wirklichem RP den Konsequenzen für sein Handeln umgehen kann.

Gerade eben dass sie nicht existieren, macht das ganze so interessant.

• Moin,

ohh ja, da sehe ich einen gekündigten Div Oeffner.

Ich und viele andere Spieler auf PRP versuchen durch lockeres und manchmal auch dummes RP(was nicht immer der Richtlinie des PD`s entspricht) Stimmung in die Bude zu bringen, sowas zwingt uns dann letzten Endes alle einen Stock im hintern zu haben und uns absolut korrekt zu Verhalten.

Ich sehe GMOD als mein Hobby und nicht als 2. Arbeitsplatz bei welchem ich mich absolut korrekt Verhalten muss.

Grüße

Oeffner

• Zara

Hat das Thema geschlossen.
  • Zara

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Zara

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.