1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
- Die Regel, der Benutzung von Aufnahmen als Feuerwehrmann und Medic zu erlauben bzw. die Regel von den Jobregeln heraus und in die Grundregeln reinzuschreiben oder die Regel in die Jobregeln der Feuerwehr und der Medics reinzuschreiben und den Satz "Diese Regel findest ausschließlich auf die Polizei Anwendung!" in z.B. "Diese Regel ist ausschließlich auf Polizei, Feuerwehr und Medics anzuwenden!"
- Mein zweiter Vorschlag, wäre die Benutzung von Dashcam-Aufnahmen allgemein zu erlauben, sofern Sie aus der Innenperspektive sind und nur die Sachen, die mit Blick nach vorne (Windschutzscheibe) in der Aufnahme zu sehen sind, im RP benutzt werden können.
3. Begründung:
- Da im realen Leben auch nichts Außergewöhnliches ist, wenn Feuerwehr und/oder Medics eine Bodycam haben, würde es Sinn machen, dass man dann als FDler oder Medic Aufnahmen im RP zu nutzen.
- Dashcam-Aufnahmen sind meiner Meinung nach ähnlich wie Bodycamaufnahmen, heutzutage in vielen Autos zu finden. Deswegen würde es auch nicht gerade weitwegliegen diese im RP zu nutzen.
Vorteile:
- Man könnte das RP dadurch interessanter gestalten, da man z.B. bei einer Straftat eine Aufnahme machen könnte und dann bei der Polizei eine Anzeige machen könnte.
Nachteile:
- Sehe ich aktuell nicht wirklich (Lasse mich aber gerne argumentativ überzeugen
4. Inhalte
-
5. Zusatz
Die Regeländerungen müssen nicht zwangsläufig genau so übernommen werden, sondern können bei Annahme des Vorschlags beliebig verändert werden.