Funkgeräte auch für Zivilisten kaufbar

• 1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich hiermit um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Es geht darum, die Funkgeräte in den Schwarzmarkt einzufügen. (Gangler, Pdler etc. sollen ihr Funkgerät trotzdem fest haben)

3. Begründung:

Bisher hatten nur Spieler in festen Fraktionen Funkgeräte. Allerdings hatten diese die Funkgeräte immer fest, also dass sie die Funkgeräte nicht droppen konnten, das sollte auch so bleiben, da das Funken definitiv zum Gang- & Pd-Rp gehört. Zusätzlich würde es das Rp von Zivilisten, vor allem Familien bzw. kleinen Gruppierungen fördern, wenn man die Funkgeräte auch im Schwarzmarkt kaufen könnte.

4. Inhalte:

Das Funkgerät Add On.

• Also ich finde, dass Funkgeräte für Zivilisten, ziemlich unnötig sind.

Kann sein, dass es etwas unnötiger ist, allerdings müsste man dann in kleineren Gruppierungen unter Zivilisten, die sich in letzter Zeit auf dem Server öfters gebildet haben, nicht immer den schriftlichen Funk (/Funk an*...) mutzen. Es wäre einfach viel praktischer und würde wie bereits meiner Meinung nach das Rp sehr fördern. Natürlich könnte man den Preis vom Funkgerät auch erhöhen, da sich dann nicht jeder zweite Zivilist eins kaufen würde.

• Also ich finde den Vorschlag ziemlich gut da ich mir selber Funkgeräte für Zivilisten wünschen würde da es einfach viel besser ist mit einem Funkgerät zu funken anstatt mit /funk denn das dauert immer so ewig lange und andere Spieler würden nicht mitbekommen was man so am funken ist.

Ich wäre definitiv dafür Funkgeräte für Zivilisten einzuführen!

• Erachte ich persönlich als nicht sinnvoll, da lieber Handys hinzugefügt werden sollten, gemäß des Vorschlages von Trissler. Dadurch ergäbe sich ein weiterer Realismusaspekt, da zivile Personen im realen Leben nicht permanent mit Funkgeräte rumrennen.

Funkgeräte machen dann definitiv mehr Sinn beim Police Department, Fire Department und Emergency Service. Maximal sollten die Gangfraktionen ihre Funkgeräte behalten, da es sonst zu unübersichtlich in der Fraktion wird, wenn man permanent jeden einzelnd anrufen müsste.

Demzufolge bin ich gegen diesen Vorschlag.

• Wäre für die Erweiterung, dass dadurch das Funkgerät auch in einem Laden gekauft werden muss und nur noch die Polizei damit spawned.

Ich denke, Gangs sollten auch damit spawnen, da der sprachliche Funk definitiv ein wichtiger Bestandteil des GangRPs ist.

• luca1197

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Erachte ich persönlich als nicht sinnvoll, da lieber Handys hinzugefügt werden sollten, gemäß des Vorschlages von Trissler. Dadurch ergäbe sich ein weiterer Realismusaspekt, da zivile Personen im realen Leben nicht permanent mit Funkgeräte rumrennen.

Funkgeräte machen dann definitiv mehr Sinn beim Police Department, Fire Department und Emergency Service. Maximal sollten die Gangfraktionen ihre Funkgeräte behalten, da es sonst zu unübersichtlich in der Fraktion wird, wenn man permanent jeden einzelnd anrufen müsste.

Demzufolge bin ich gegen diesen Vorschlag.

Bevor das geplante umgesetzt wird möchte ich nochmal hier darauf hinweisen. Vorallem da dieser Vorschlag deutlich bessere Resonanz erhalten hat. Also wenn Realismus etc., dann bitte so.

• Bevor das geplante umgesetzt wird möchte ich nochmal hier darauf hinweisen. Vorallem da dieser Vorschlag deutlich bessere Resonanz erhalten hat. Also wenn Realismus etc., dann bitte so.

Ein vernünftiges Handy zu erstellen, welches auch nicht nur anrufen sondern wie eine echtes Handy mehr kann, dauert 2000x länger als einfach das Funkgerät für Zivilisten verfügbar zu machen. Für ein eigenes Handy habe ich aktuell keine Zeit und es ist wegen dem Umstand auch unnötig, so viel Arbeit in sowas zu investieren, weil es ja schon etwas mit der gleichen Funktion gibt. Später könnte man bestimmt darüber nachdenken.

• luca1197

Dafür wurde doch von Trissler extra ein Vorschlag mit Inhalt geschrieben, also muss man doch gar nicht viel machen oder bin ich da falsch informiert?

Wie dem auch sei, ist ja deine Entscheidung und in Anbetracht deiner Zeit auch verständlich.

• Dafür wurde doch von Trissler extra ein Vorschlag mit Inhalt geschrieben, also muss man doch gar nicht viel machen oder bin ich da falsch informiert?

Ja, bist du.

Ich werde nicht einfach jedes gmodstore Addon auf den Server hochladen, das kann jeder, der sich gerade seinen ersten coolen Nitrado-Gameserver für 4€ im Monat gemietet hat. Der Sinn eines Entwicklers ist schließlich, dass er Inhalte selbst erstellt und nicht ausschließlich fertige Inhalt verwendet, sonst bräuchte man mich gar nicht und Strudi könnte einfach weiterhin fröhlich Addons hochladen. :^) Von mir ist es angedacht, keine gmodstore-Addons mehr zu verwenden, außer, wenn es um Farmmöglichkeiten geht - das habe ich auf CRP auch schon durchgezogen und hat sehr gut funktioniert (Wenige Ausnahmen natürlich möglich, aber am besten gar keine).

• Dann werter Sensei luca1197 vergiss meine Aussage und natürlich sei dafür Respekt gezollt. Dann war ich deinem Wege nicht im Bilde, doch dann sollte man den anderen Vorschlag ablehnen, erstmals. xd

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.